Startseite / SKR Persönlich / Interview / Interview mit Eva Hilbrand, unserer Reiseleiterin in Bad Aussee / Österreich

Interview mit Eva Hilbrand, unserer Reiseleiterin in Bad Aussee / Österreich

AUT_Steiermark_RL_Eva_Hilbrand_Ausseerland Urlaub2388422933

Unsere SKR-Reiseleiterin Eva Hilbrand berichtet in unserem Interview von ihrer Heimatregion in der Steiermark, dem Ausseerland:

SKR: Was begeistert dich so am Ausseerland und am Ausseer Lebensgefühl?

Ich empfinde es als Privileg, dass das Ausseeland meine Heimat ist und ich hier leben darf. Ich liebe die Geborgenheit und das fast dörfliche Gefühl, seine Menschen, die einzigartige landschaftliche Schönheit und das enorme Sicherheitsgefühl!

SKR: Was ist dein ganz persönlicher Lieblingsort?

Ein ganz besonderer Lieblingsort von mir ist die Hofmannsthal-Linde, ein Kraftplatz, wo ich meine Energien immer wieder auftanken kann. Sie ist benannt nach dem Dichter Hugo von Hofmannsthal, einem  von vielen Künstlern, die hier gewirkt haben und immer noch wirken. Auch der grandiose Ausblick von hier beflügelt mich stets aufs Neue!

SKR: Welche kulinarischen Köstlichkeiten sollten wir uns bei einem Urlaub im Ausseerland nicht entgehen lassen?

Kulinarische Köstlichkeiten gibt es viele. Hervorzuheben wären: der Ausseer Saibling in allen seinen Facetten, der Ausseer Lebkuchen für Schleckermäuler, und Roggen-Krapfen, pikant oder süß, vorzüglich zubereitet von der Bernadet auf der Steinitzenalm.

SKR: Was war für dich das schönste Erlebnis bei der Begleitung einer SKR-Gruppe?

Als einer Teilnehmerin die Freudentränen über die Wangen kullerten, weil sie nach überstandener schwerer Krankheit die Wanderung schaffte.

SKR: Welches ist dein persönliches Highlight auf einer Wanderreise mit SKR?

Ein persönliches Highlight ist für mich immer wieder, wenn sich die Gruppe gut untereinander versteht und ich mich mit ihnen.

SKR: Als gebürtige Ausseerin kennst du das Ausseerland wie deine Westentasche, wenn ich Dich einen Tag besuche, was unternehmen wir?

An einen Tag kann man das Ausseerland schwer präsentieren, die Landschaft, die Kultur, das Brauchtum – alles nimmt einen großen Stellenwert ein. Kommen Sie und lassen Sie sich überraschen!

Liebe Eva, vielen Dank für das nette Interview über einen unvergesslichen Ausseerland Urlaub!

Eine Reise in die Steiermark buchen? Hier geht es zu allen SKR Steiermark Reisen!

Über SKR Reisen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.