Startseite / SKR Persönlich / Interview / Reiseleiterinterview: Nancy Giron in Kolumbien

Reiseleiterinterview: Nancy Giron in Kolumbien

COL_Kolumbien_RL_Nancy_Giron

Im Interview mit SKR Reisen berichtet unsere Reiseleiterin Nancy Giron über die Highlights im Kolumbien-Urlaub:

Was macht einen Kolumbien-Urlaub für Dich einzigartig?

Das besondere an Kolumbien sind die freundlichen, hilfsbereiten Menschen, die einen immer willkommen heißen. Es ist noch ein sehr authentisches Land, da es über 50 Jahre lang wegen den Unruhen vom Rest der Welt „abgeschottet“ war. Andererseits hat es eine gute Infrastruktur, um ausländische Touristen zu empfangen (Hotels, Restaurants, etc.).

Was ist Dein ganz persönlicher Lieblingsort in Kolumbien?

Die mit Kaffee bepflanzten Berge sind wunderschön, aber auch die Pazifikküste, an der der Regenwald bis ans Meer reicht. Zwischen August und Oktober kann man dort zusätzlich die Wale beobachten, die aus dem Süden kommen. Das ist ein besonderes Erlebnis!

Gibt es einen Geheimtipp, den sich keiner unserer Gäste in einem Kolumbien-Urlaub entgehen lassen sollte?

Kolumbien hat alle südamerikanische Landschaften zu bieten: Berge, Flachland, Amazonasgebiet, Karibik- und Pazifikküste. So kann es sich jeder nach seinem Geschmack aussuchen! Jede Gegend ist auf ihre Art einzigartig.

Wenn ich Dich einen Tag in Deiner Heimatstadt besuche, was unternehmen wir?

Bei einer Citytour in Medellín gehört auf jeden Fall die Fahrt mit einer der Seilbahnen dazu. Sie verbindet die Viertel der ärmeren Bevölkerung, die auf den Berghängen wohnen, mit dem Rest der Stadt. Medellín war die erste Stadt, die eine Seilbahn als Transportsystem benutzte – und nicht für den Tourismus. Ansonsten lohnt sich auch ein Besuch in einem der Armenviertel, in das eine Rolltreppe gebaut wurde, damit die Leute zu ihren Häusern gelangen können. Anschließend würden wir in der Innenstadt Näheres über die Geschichte der Stadt erfahren.

Über SKR Reisen

Ein Kommentar

  1. Toll, diese Art von Beiträgen gefällt mir! Da kann man die SKR Reiseleiter schon vor der Reise kennenlernen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.