Alles, was Sie jetzt über das Reisen mit SKR während Corona wissen müssen

Liebe SKR-Gäste,

wir freuen uns sehr, dass SKR-Reisen auch während Corona wieder stattfinden können. Und vor allem, dass sich unsere ersten Gäste dabei so sicher und frei fühlen. Unsere Portugal-Reisende Elisabeth erzählte uns: „Wir hatten das Gefühl, die einzigen Reisenden zu sein und wurden wirklich sehr freundlich empfangen. Überall wurden die Hygienestandards eingehalten – besser noch als in Deutschland!“ Damit auch Sie eine Reise voller Glücksmomente erleben können, tun wir alles, damit Sie sicher mit uns reisen können. Folgende Fragen bewegen unsere SKR-Gäste in dem Zusammenhang besonders:

1. Was unternimmt SKR Reisen damit ich sicher reisen kann? Alle Reisetermine werden von uns 5-6 Wochen vor Abreise einer vertieften Prüfung unterzogen. Anschließend kontaktieren wir unsere Gäste und Reisebüro-Partner individuell per E-Mail und stehen für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Mehr dazu finden Sie hier.

2. Welche Informationen nutzt SKR Reisen bei der Prüfung von Deutschland-, Europa- sowie bald auch von Fern-Reisen? Unser Team von Reiseexperten beobachtet die dynamische Situation in den einzelnen Ländern sehr genau und ist regelmäßig mit unseren SKR-Ansprechpartnern vor Ort sowie mit Fluggesellschaften und Behörden im Kontakt. Zudem sammeln wir durch bereits durchgeführten Reisen der jüngeren Vergangenheit wichtige Erfahrungen.

3 Wie sieht meine SKR-Reise zur aktuellen Zeit konkret aus? Als Antwort darauf haben wir ein Sicherheits- und Hygienekonzept erstellt, welches Sie in unseren FAQs zu Reisen während Corona nachlesen können.

4. Welche SKR-Reisen kann ich aktuell buchen? Wir haben unser Reiseangebot aufgrund der anhaltenen Corona-Pandemie stark verkleinert und bieten nur noch die Reisen an, für die wir nach derzeitigem Stand eine Durchführwahrscheinlichkeit sehen. Zum Reisefinder mit allen buchbaren Reisen

5. Wie sehen Reisen mit SKR in 2021 aus? Auch hier haben unsere Reise-Experten die Entwicklungen der letzten Wochen genau beobachtet und unser Reiseangebot mit Blick auf Ihre Sicherheit weiterentwickelt. Freuen Sie sich mit uns, wenn wir im Herbst die Reise-Saison 2021/2022 mit spannenden Angeboten für Deutschland-, Europa- und Fern-Reisen einläuten. Neben unserem Sicherheitsversprechen in Corona-Zeiten gilt natürlich auch für das Jahr 2021, dass Sie bei uns Kleingruppen-Reisen mit der höchsten Qualität zum besten Preis buchen können.

Weitere häufig gestellte Fragen unserer Gäste finden Sie im Übrigen in den FAQs weiter unten.

SKR Geschäftsführung_Christoph Albrecht, Thomas Müller

Elisabeths Feedback zeigt nicht nur, dass wir unser Sicherheits- und Hygienekonzept erfolgreich gewährleisten können, sondern auch, dass der richtige Zeitpunkt zum Reisen gekommen ist. Gerade jetzt haben Sie die einmalige Chance, Ihr Traumland auf eine ganz besondere Weise zu entdecken.

Mit den besten Grüßen aus Köln

Thomas Müller & Christoph Albrecht

Geschäftsführung SKR Reisen

Informationen zur Durchführbarkeit Ihrer Reise

Wir haben unser Reiseangebot aufgrund der anhaltenen Corona-Pandemie stark verkleinert und bieten nur noch die Reisen an, für die wir nach derzeitigem Stand eine Durchführwahrscheinlichkeit sehen. In unserem Reisefinder finden Sie unter buchbare Reisen unsere aktuelle Reiseauswahl.

5 Wochen vor Abreise: Vertiefte Prüfung und Info über Durchführbarkeit Ihrer Reise

Uns ist wichtig, dass Sie ein gutes Gefühl haben, wenn Sie bei uns bereits gebucht haben oder gerade mit dem Gedanken spielen, eine SKR-Reise zu buchen. Daher werden wir im Zeitraum von 5-6 Wochen vor jeder Abreise eine vertiefte Prüfung der Durchführbarkeit Ihrer Reise vornehmen und uns mit Ihnen oder Ihrem Reisebüro umgehend per E-Mail in Kontakt setzen.

>> Im Fall der Durchführbarkeit informieren wir Sie über den weiteren Ablauf und bieten Ihnen zudem an, sich innerhalb von 7 Tagen mit grundsätzlichen Fragen oder Vorbehalten an unsere Reiseberater zu wenden.

>> Sollte ihre Reise nicht durchführbar sein, werden wir uns gern mit verschiedenen Umbuchungsangeboten an Sie wenden und natürlich auch einen Reise-Gutschein oder die kostenlose Stornierung anbieten.

Kann ich schon früher mit SKR über meine Reise sprechen?

Aber natürlich können Sie das. Die vertiefte Prüfung Ihrer Reise können wir zwar nicht vorziehen. Aber unsere Reiseberater sind für Sie unter den angegeben Öffnungszeiten jederzeit erreichbar und freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen.

FAQ – die häufigsten Kundenfragen zu unserem Sicherheitskonzept

In diesem FAQ finden Sie Antworten auf die häufigsten Kundenfragen rund um unser umfassendes SKR-Sicherheitskonzeptes.

Alle Fragen bezüglich Ihrer zukünftigen oder aktuellen Buchung finden Sie unter der Überschrift „Vor der Reise“. Alle Fragen bezüglich unseres Hygienekonzeptes finden Sie unter „Während der Reise“.

Zusammen ist dies unser SKR-Sicherheitskonzept – damit Sie sorglos buchen und sicher reisen können!

Vor der Reise: Damit Sie sorglos buchen und ...

WIE KANN ICH DEN KUNDENSERVICE VON SKR REISEN ERREICHEN?

Haben Sie Fragen zu Ihrer Reise, zum Land oder möchten Sie eine neue Reise buchen? Kontaktieren Sie uns per Mail unter kundenservice@skr.de. Aktuell erreichen Sie uns telefonisch montags bis freitags von 10-12 Uhr unter 0221/933720.

 

Findet meine bereits gebuchte Reise statt?

Über die Durchführbarkeit werden wir 5-6 Wochen vor Abreise nach einer vertieften Prüfung der Reisesituation informieren. Mehr dazu finden sie hier.

Wenn Ihre Reise stattfindet

Wenn Ihre Reise stattfindet, erhalten Sie zudem etwa 10-14 Tage vor Reisebeginn wie gewohnt Ihre Reiseunterlagen sowie wichtige Hinweise zu den Sicherheits- und Hygienevorschriften während Ihrer Reise.

Ihr Kontakt zu uns – jederzeit

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns per Mail unter kundenservice@skr.de oder telefonisch montags bis freitags von 10-12 Uhr unter 0221/933720.

 

WO KANN ICH WIEDER SICHER VERREISEN?

Zum 15. Juni wurde die Reisewarnung für Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, für Schengen-assoziierte Staaten und für das Vereinigte Königreich aufgehoben und durch individuelle Reisehinweise ersetzt. Eine aufgehobene Reisewarnung bedeutet allerdings nicht, dass jedes Land wieder ohne Probleme zu bereisen ist. So gibt es für verschiedene Länder unterschiedliche Einschränkungen, sodass wir für jedes europäische Land individuell abwägen müssen.

Um Ihnen ein uneingeschränktes Urlaubserlebnis zu ermöglichen, wird SKR Reisen keine Rundreisen in Länder anbieten, die eine 14-tägige Quarantäne bei Ein- oder Ausreise mit sich bringen oder in denen der Reiseverlauf erheblich beeinträchtigt wird.

Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir unser Reiseangebot leider stark reduzieren. Die aktuell buchbaren SKR-Reisen werden von uns nochmals vor Abreise in einer vertieften Prüfung auf Basis unsere Sicherheits- und Hygienekonzeptes bewertet. So können wir Ihnen den höchsten Reiseschutz auf allen ausgewählten Reisen gewähren.

Welche Deutschland- und Europa-Reisen buchbar sind, finden Sie hier: Zu den buchbaren SKR-Reisen

 

WAS GILT FÜR LÄNDER AUßERHALB EUROPAS?

Die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für alle Länder außerhalb Europas gilt weiterhin bis zum 31. August 2020. Somit können auch wir leider noch keine Fernreisen in diesem Zeitraum anbieten.

Wir arbeiten derzeit an einer Auswahl an möglichen Fernreisen ab dem 31. August. Dabei ist uns ein enger Austausch mit unseren weltweiten Partnern vor Ort sehr wichtig: Wie können wir unser Sicherheits- und Hygienekonzept vor Ort gewährleisten? Welche Länder werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Ende der Reisewarnung für unsere Gäste wieder sorgenfrei erlebbar sein? 

Eine ausgewählte Anzahl an buchbaren Rundreisen außerhalb Europas ab spätestens Herbst 2020 werden Sie bald hier finden.

 

 

Soll ich überhaupt verreisen?

Dies ist eine sehr individuelle Frage. Grundsätzlich müssen Sie diese selbst so für sich beantworten, dass Sie mit einem guten Gefühl verreisen können.

Aus Erfahrungen unserer Gäste der ersten SKR-Reisen nach dem Corona-Lockdown können wir aber sagen: Fast alle haben sich aufgrund der kleinen Gruppengröße von maximal 16 Personen in Deutschland und Europa, der fürsorglichen Reiseleitung und unserer Ansprechbarkeit stets sicher gefühlt. Ihr aktueller Vorteil: Derzeit verreisen viel weniger Touristen, was bedeutet, dass Sie in noch kleineren Gruppen reisen und Ihr Traumland gerade fast für sich alleine haben. Wir können Ihnen auch versichern: Unser Hygienekonzept wird sehr gewissenhaft von unseren Partnern vor Ort umgesetzt und eingehalten.

Ansonsten gilt bei SKR Reisen immer: Durch die kleinen Gruppengrößen haben wir die Möglichkeit, besondere Sehenswürdigkeiten zu Tageszeiten zu besuchen, zu denen kein großer Besucherandrang herrscht. Zudem wählen wir stets kleinere, landestypische Unterkünfte statt große Hotelkomplexe. Somit können wir sicherstellen, dass das Ansteckungsrisiko bei unseren Reisen geringer ist als bei Anbietern mit sehr großen Reisegruppen.

Natürlich bleiben dennoch die gewohnten Berührungspunkte bei Reisen bspw. am Flughafen bestehen. Hier kommt es auch auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen an!

 

Welche Versicherungen sollte ich vor meiner Reise abschließen?

Unabhängig vom Coronavirus sollten Sie immer eine für Ihr Reiseland gültige Auslandskrankenversicherung abschließen. Informationen zu Versicherungen, die Sie zu Ihrer SKR-Reise dazu buchen können, finden Sie hier.

Überprüfen Sie, welche Krankheitsfälle in Ihrer Police abgedeckt werden. Bei Unklarheit kontaktieren Sie bitte Ihre Versicherung. Denken Sie daran, eine Mund-Nasen-Schutzmaske und ausreichend Händedesinfektionsmittel einzupacken.

Ich habe meine SKR-Reise in einem Reisebüro gebucht, wer hilft mir weiter?

Ihr Reisebüro wird von uns spätestens 5 Wochen vor Abreise sowohl über die Durchführbarkeit als auch im Falle einer Reiseabsage informiert - Ihr Ansprechpartner wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Sie können sich aber natürlich jederzeit auch proaktiv an Ihr Reisebüo wenden. Unser Reisebüro-Service ist für unsere Partner immer ansprechbar und hilft gerne bei Fragen.

In welchen Fällen ist eine Stornierung meiner SKR-Reise möglich?

Sollten wir Ihre Reise aufgrund von Reisewarnung, Quarantäne-Maßnahmen oder anderen Gründen der Nicht-Durchführbarkeit absagen müssen, ist eine kostenlose Stornierung möglich. Alternativ bieten wir Ihnen auch gerne alternative Reiseangebote zur kostenlosen Umbuchung oder unsere Herzens-Lösung den Reisegutschein an, falls noch nicht das richtige Reiseangebot dabei ist.

Wenn Sie bereits vor einer Absage unsererseits stornieren möchten, so können Sie dies jederzeit zu unseren geltenden AGBs tun. Die Konditionen finden Sie hier.

Ich habe storniert, da meine gebuchte Reise nicht durchführbar ist. Wann erfolgt die Rückzahlung?

Alle Rückzahlungen erfolgen in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Stornobestätigung. Wir möchten für alle Gäste eine passende Lösung finden und geben unser Bestes, auch Rückerstattungen so schnell wie möglich durchzuführen. Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir Sie um Verständnis, wenn die Erstattung in Einzelfällen etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir bei SKR Reisen halten uns an das geltende Recht und erstatten bereits geleistete Zahlungen, sofern Ihre Reise nicht mehr durchführbar ist und Sie eine Erstattung wünschen. Auch wenn wir Sie dieses Mal aufgrund der außergewöhnlichen Lage nicht mit auf die Reise nehmen können, so freuen wir uns umso mehr, wenn Sie bei zukünftigen Urlaubsplänen an uns denken.

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl meine Reise nicht stattfinden wird. Was muss ich tun?

Die Zahlungserinnerung für Ihre Restzahlung ist technisch bedingt und wird von unserem Reservierungssystem automatisch verschickt. Wenn Sie von uns bereits eine Information erhalten haben, dass Ihre Reise nicht stattfinden kann, so ignorieren Sie bitte die Zahlungserinnerung. Wenn Ihre gebuchte Reise stattfinden kann und wir Ihnen bei der Klärung von Vorbehalten oder offenen Fragen behilflich sein können, wenden Sie sich bitte an kundenservice(at)skr.de.

Ich habe mein Reiseguthaben in einen Gutschein umgetauscht. Wie lange ist dieser gültig?

Wir danken Ihnen, dass Sie nicht storniert haben, sondern sich für den Gutschein, unsere Herzens-Lösung, entschieden haben. So unterstützen Sie unsere Partner in den Reisebüros, unsere SKR-Ansprechpartner vor Ort und auch SKR Reisen.

Alle von SKR Reisen ausgestellte Reisegutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren und können für jede beliebige Neubuchung eingelöst werden. 

Noch mehr Sicherheit für Sie: Per Gesetz der Bundesregierung sind Reisegutscheine, die aufgrund von Covid-19 erstellt wurden, staatlich bis Ende 2021 abgesichert. Sollten Sie Ihren Reisegutschein bis Ende 2021 nicht nutzen können, haben Sie das Recht nach Einforderung, den vollen Wert ausgezahlt zu bekommen. Tun Sie dies nicht, bleibt unsere 3-jährige Garantie natürlich erhalten.

Ich komme aus einem Gebiet mit erhöhten Neuinfektionszahlen, was soll ich tun?

Sollten Sie in einem Landkreis wohnen, in dem in den letzten 7 Tagen vor Ihrer Anreise mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gezählt werden, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns per Mail unter kundenservice@skr.de. Telefonisch erreichen Sie uns aktuell montags bis freitags von 10-12 Uhr unter 0221/933720.

Während der Reise: ... sicher reisen können!

Wie sieht das Hygiene-Konzept zu Corona auf SKR-Reisen aus und welches Schutzkonzept gibt es?

Ihre Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Darum werden wir auch keine Reisen in Länder anbieten, die in Bezug auf das Coronavirus als kritische Reiseländer gelten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Lösungen mit unseren Hotels, Reiseleitern und Transferpartnern vor Ort zu finden. Eine einheitliche Aussage lässt sich hier nicht treffen, weil wir die Lösung immer passgenau anbieten möchten. Mit vielen Destinationen haben wir schon Klarheit, insbesondere im Nahbereich, bei anderen ist gerade noch viel in Bewegung. Unsere Reiseleitungen freuen sich bereits darauf, Sie bald wieder in ihrem Land begrüßen zu dürfen, und sind mit den einzuhaltenden Hygienevorschriften und Bestimmungen des jeweiligen Reiselandes bestens vertraut.

Gibt es überall im Bus Desinfektionsmittel und gelten Abstandsregeln?

Jeder Bus wird täglich gereinigt. Dabei werden unter anderem alle Haltegriffe, Armlehnen, Kopfteile, Sitze und Gurte desinfiziert. Wenn Sie einsteigen, stehen Desinfektionsmittel in Spendern für Sie bereit.

Auch in den Bussen werden wir auf ausreichend Platz und Abstand achten. Wenn nötig, setzen wir auch größere Busse ein. Wenn Sie als Paar reisen, dürfen Sie natürlich zusammensitzen – reisen Sie allein, bleibt der Sitzplatz neben Ihnen frei.

Während der gesamten Dauer Ihres Aufenthalts im Reisebus gilt es unbedingt, einen Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen. Bitte bringen Sie ausreichend Masken mit und versuchen Sie, diese möglichst regelmäßig zu desinfizieren – fragen Sie beispielsweise nach kochendem Wasser im Hotel. Das Tragen einer Maske dient Ihrem Schutz, aber auch dem Schutz Ihrer Mitreisenden, dem Reiseleiter und dem Busfahrer.

Muss ich selber Masken mitnehmen?

Ja unbedingt und am besten mehrere Masken! Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, informieren Sie sich bitte über die entsprechenden Vorschriften der Flughäfen und Ihrer Airline.

Darüber hinaus ist das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske während Ihres Aufenthaltes im Reisebus Pflicht. Ggf. benötigen Sie eine Maske auch bei Besichtigungen und beim Betreten von Hotels, Geschäften und anderen geschlossenen Räumen.

Bitte bringen Sie daher ausreichend Mund-Nasen-Schutzmasken mit und versuchen Sie, diese möglichst regelmäßig zu desinfizieren – fragen Sie beispielsweise nach kochendem Wasser im Hotel. Das Tragen einer Maske dient Ihrem Schutz, aber auch dem Schutz Ihrer Mitreisenden, dem Reiseleiter und dem Busfahrer.

 

 

Werden die Gruppengrößen reduziert, um Abstandsregeln einzuhalten?

SKR Reisen steht grundsätzlich für kleine Gruppen mit maximal 12 Gästen auf Fernreisen und nicht mehr als 16 Gästen in Europa. Aufgrund der letzten Monate ohne Buchungseingang sind die Gruppengrößen bereits sehr stark reduziert. Durch die reduzierte Gruppengröße können Abstandsregeln besser eingehalten werden und besondere Sehenswürdigkeiten zu Tageszeiten besucht werden, zu denen kein großer Besucherandrang herrscht.

Welche Sicherheitsmaßnahmen erwarten mich am Flughafen und auf dem Flug?

Flughäfen bereiten sich aktuell auf die Wiederaufnahme des Betriebs vor und haben im Zuge dessen ein umfangreiches Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Die Wartebereiche beim Check-in und bei der Bordkarten- und Sicherheitskontrolle wurden soweit ausgebaut, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. Zudem wurden alle Schalter mit Plexiglasscheiben ausgestattet. Für Passagiere und Flughafenpersonal gilt am Boden sowie in der Luft Maskenpflicht. Aktuell wird noch debattiert, ob es eine mögliche Pflicht zur Nichtbelegung von Sitzplätzen eingeführt wird.

Wie gewährleisten die Hotels auf meiner Reise einen sicheren Aufenthalt?

Damit eine Reise durchgeführt werden kann, müssen uns alle Hotels und Unterkünfte ein überzeugendes Hygienekonzept vorlegen. Dabei müssen sowohl die regionalen Vorgaben sowie die von SKR vorgegeben Hygiene- und Sicherheitsregeln berücksichtigt werden.

Trotz Unterschieden im Detail beinhalten alle Konzepte, dass die jeweils gültigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften berücksichtigt werden. In den von uns genutzten Hotels werden häufig berührte Flächen im öffentlichen Bereich genauso sorgfältig desinfiziert wie die Zimmer bei jedem Gästewechsel.

Zudem müssen sowohl in den öffentlich zugänglichen Räumen, in den Toilettenbereichen und möglichst auch im Hotelzimmer Spender mit Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie, dass es in der Regel in allen öffentlichen Bereichen der Hotels vorgeschrieben ist, eine Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen. Bitte bringen Sie eine entsprechend ausreichende Anzahl an Masken mit.

Besonders strenge Auflagen gelten im Küchen- und Restaurantbereich. Sie müssen davon ausgehen, dass beim Frühstück oder beim Abendessen auf ein reichhaltiges Buffet verzichtet wird und eher am Tisch serviert wird.

Welche Einschränkungen werden mich auf der Reise erwarten?

Trotz Aufhebung der Reisewarnung und Lockerung der Schutzmaßnahmen muss weiterhin mit Einschränkungen auf Reisen gerechnet werden. In vielen Ländern ist das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske in öffentlichen Verkehrsmitteln, am Flughafen sowie in Geschäften Pflicht. Zudem müssen Abstandregelungen und Hygienevorschriften eingehalten werden. So kann es vorkommen, dass in einigen Hotels Einrichtungen wie Sauna, Pool, Fitnessraum oder Restaurants geschlossen sind. Dies ist jedoch von den Vorschriften des jeweiligen Landes abhängig. Wir schicken Ihnen etwa 10 Tage vor Abreise Ihre finalen Reisehinweise zu und informieren Sie über konkrete Einschränkungen auf Ihrer Reise oder konkrete Änderungen im Programm.

Wie kann ich mich unterwegs vor einer Ansteckung schützen?

Die wichtigste Maßnahme, um sich und andere vor dem Coronavirus zu schützen, ist und bleibt das Einhalten von Hygienestandards. Waschen Sie sich regelmäßig und intensiv die Hände mit warmem Wasser und Seife. Wenn Sie keine Seife zur Hand haben, nutzen Sie Desinfektionsmittel. Setzen Sie dieses auch über den Tag verteilt ein, wenn Sie z.B. aus der U-Bahn kommen. Fassen Sie sich nicht ins Gesicht. Denn so gelangen die Viren in Ihren Körper. Husten und niesen Sie in Ihre Armbeuge – niemals in die Hand. Tragen Sie – wannimmer geboten – eine Mund-Nasen-Schutzmaske, um die Übertragung von Atemtröpfchen oder Speichel beim Atmen, Husten oder Niesen zu verhindern. Halten Sie wenn möglich mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Menschen.

 

Was passiert, wenn ich während der Reise krank werde?

Unabhängig vom Coronavirus sollten Sie vor Antritt der Reise eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Vergewissern Sie sich über die abgedeckten Krankheitsfälle. Sollten Sie während der Reise an Corona erkranken, folgen Sie den behördlichen Maßnahmen im Land und wenden Sie sich an die Deutsche Botschaft. Ihr Reiseleiter, unsere Kollegen vor Ort und wir in Deutschland sind selbstverständlich als Ansprechpartner für Sie da.

Wo finde ich weitere Informationen zu den Gegebenheiten vor Ort?

Für aktuelle Informationen zum Reisegeschehen in der EU, empfehlen wir unseren SKR-Gästen die interaktive Plattform Re-open EU der Europäische Union.

Zur Info-Plattform: www.reopen.europa.eu

 

Offizielle Informationsstellen

Das Coronavirus ist in aller Munde, täglich werden über neue Entwicklungen berichtet. Hier gilt: Glauben Sie bitte nicht allen Medien. Viele sind auf sogenanntes „Clickbaiting“ aus – reißerische Überschriften erzeugen die meisten Klicks der Leser/-innen. Darum haben wir Ihnen hier eine Liste an seriösen Nachrichtenquellen zusammengestellt:

0221 93372 0

Rufen Sie uns gerne an:
Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr
 

7 Gründe für SKR Reisen während Corona

  • Reisen in kleinen Gruppen – seit 1978!
  • Deutschland, Europa und bald auch weltweit
  • Ihre Sicherheit steht an erster Stelle
  • vertiefte Prüfung aller Termine 5 Wochen vor Abreise
  • handverlesene Hotels mit Sicherheitskonzept & Hygieneregeln
  • ausgewählte, engagierte Reiseleiter
  • unsere Reiseberater sind für Sie da

Ihre und unsere Erfahrungen

  • Erfahrungsberichte von unseren Gästen
  • Interviews mit unseren Länderexperten
  • Urlaubserfahrungen aus dem SKR-Team

Erfahrungen & Bewertungen