Starten Sie mit Freude in Ihren Urlaub 2021 & 2022

Liebe SKR-Gäste,

reisen in kleiner Gruppe ist einfach die beste und sicherste Art, weltweit unterwegs zu sein! Weil wir so die Kulturen und Landschaften um uns herum ganz bewusst wahrnehmen können. Weil nur so verantwortungs- und rücksichtsvolles reisen möglich ist. Denn eins ist klar: Das größte Glück bedeutet für uns, Reisen zu ermöglichen, die im Kopf und im Herzen bleiben – und das nachhaltig. Wie wir das auch in der aktuellen Zeit schaffen, verraten wir Ihnen auf dieser Seite. 

2021 & 2022 erfahren Sie wieder 7 ganz besondere Momente des Glücks mit SKR!

  • VIELFÄLTIGE REISEIDEEN egal wohin – ob Fernreisen, nach Europa oder Deutschland
  • UNSERE LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG garantiert beste Preise bei exzellenter Qualität & höchster Zufriedenheit
  • REISEN IN KLEINEN GRUPPEN mit max. 12 Gästen auf Fern- & max. 16 Gästen auf Europa- und Deutschlandreisen – für außergewöhnliche Reiseerlebnisse & viel Freiraum
  • NUR DIE BESTEN FÜR SIE – unsere erfahrenen Reiseleiter/-innen & unsere kleinen, landestypischen Hotels
  • ENTSPANNT BUCHEN Für alle Abreisen 2021 gilt eine kostenlose Umbuchungs- oder Gutscheinoption bis 70 Tage vor Abreise – für höchste Flexibilität!
  • SICHER REISEN Seit 1978 steht SKR Reisen für höchste Qualität & Sicherheit – das lässt sich sogar nachlesen: in mehr als 50.000 echten Bewertungen unserer Gäste
SKR Geschäftsführung_Christoph Albrecht, Thomas Müller

Können auch Sie es kaum noch erwarten, einzigartige Erlebnisse in kleiner Gruppe zu erfahren und endlich wieder fremde Kulturen kennen zu lernen? Dann erfüllen Sie sich jetzt den Traum von Ihrer SKR-Reise 2021/2022 – wir garantieren Ihnen entspanntes Buchen und sicheres Reisen! 

Mit den besten Grüßen aus Köln

Thomas Müller & Christoph Albrecht          Geschäftsführung SKR Reisen

Entspanntes Buchen für 100 % Reisevorfreude!

Bei der Buchung Ihres Urlaubs 2021/2022 geben wir Ihnen die Flexibilität und Sicherheit, die Sie brauchen. 

Für alle Reisen im Jahr 2021 & 2022 können Sie bis 70 Tage vor Abreise kostenfrei umbuchen oder einen Gutschein über Ihre Anzahlung wählen. 

>> Warum 70 Tage? Weil wir für die Reisejahre 2021 & 2022 bei vielen Partnern, insb. Airlines, diese Flexibilität für Sie verhandeln konnten.

Ihre Sicherheit steht für uns an oberster Stelle – und das bereits seit 1978.

>> Unser Produktmanagement und unser Operations Excellence-Team prüfen für Sie die Quatlität & die Sicherheit unsere Reisen auf Herz und Nieren – sowohl in der Produktentwicklung als auch noch einmal kurzfristig vor Ihrer Abreise.

>> Nur so können wir Ihnen die extrem hohe Qualität und Sicherheit bieten, die Sie in den mehr als 50.000 Bewertungen unserer Gäste selbst nachlesen können: www.skr.de/bewertungen

FAQ – die häufigsten Kundenfragen zum Rundum-sorglos-Paket

In diesem FAQ finden Sie Antworten auf die häufigsten Kundenfragen zu unserem Rundum-sorglos-Paket für ganz viel Reisevorfreude – damit Sie entspannt buchen und sicher reisen können!

WIE KANN ICH DEN KUNDENSERVICE VON SKR REISEN ERREICHEN?

Haben Sie Fragen zu Ihrer Reise, zum Land oder möchten Sie eine neue Reise buchen? Kontaktieren Sie uns per Mail unter kundenservice@skr.de. Aktuell erreichen Sie uns telefonisch montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr unter 0221 93372 0.

 

Vor der Reise: Ich möchte eine SKR-Reise buchen

Welche SKR-Reisen kann ich aktuell buchen?

Bei uns finden Sie wie gewohnt vielfältige Reiseideen egal wohin – ob nach Asien, Orient, Afrika, Amerika & Ozeanien, Nord-, Ost & Südeuropa oder Deutschland. Um Ihnen eine gute Planbarkeit für Ihre Reisen zu garantieren, arbeitet unser Team mit Hochdruck an unserem weltweiten Reiseportfolio. Darum können Sie Ihre Fernreise für das gesamte Jahr 2022 und schon jetzt auch ausgewählte Reisen für das Frühjahr 2023 buchen. Das neue Reiseprogramm 2022 für Europa und Deutschland finden Sie ab dem 1. Oktober online. Alle aktuell buchbaren Fern- und Europareisen sowie das Deutschland-Angebot finden Sie in unserem Reisefinder:

Zu den buchbaren SKR-Reisen im Reisefinder

 

 

Wie garantiert mir SKR, dass ich entspannt buchen kann - und was ist, wenn sich etwas bei mir ändert?

Damit sie entspannt und mit Freude Ihren Urlaub buchen können, geben wir Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen. Wir bieten Ihnen für alle Reisen im Jahr 2021 & 2022 eine kostenfreie Umbuchung oder Erstattung Ihrer Anzahlungen als Gutschein bis 70 Tage vor Abreise an. 

Warum 70 Tage? Weil wir für die Reisejahre 2021 & 2022 bei vielen Partnern, insb. Airlines, diese Flexibilität für Sie verhandeln konnten.

 

 

Ich habe meine SKR-Reise in einem Reisebüro gebucht, wer hilft mir weiter?

Ihr Reisebüro wird von uns spätestens 5 Wochen vor Abreise sowohl über die Durchführbarkeit als auch im Falle einer Reiseabsage informiert - Ihr Ansprechpartner/-in wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Sie können sich aber natürlich jederzeit auch proaktiv an Ihr Reisebüro wenden. Unser Reisebüro-Service ist für unsere Partner/-innen immer ansprechbar und hilft gerne bei Fragen.

 

Welche Versicherungen sollte ich vor meiner Reise abschließen?

Bei einer Auslandsreise raten wir Ihnen unbedingt, einen qualitativ hochwertigen Reiseschutz abzuschließen. Buchen Sie Ihren passenden Reiseschutz gleich zu Ihrer SKR-Reise dazu und profitieren Sie von einem umfassenden Reiseschutz: 

Reise-Rücktrittsversicherung: Viele Versicherungsträger schließen eine Pandemie von der Versicherung aus. Bei unserer Reise-Rücktrittsversicherung erhalten Sie einen Ergänzungschutz, der eine Covid-19 Erkrankung sowie den Aufenthalt in Quarantäne als versicherten Grund einschließt. Dieses Zusatzangebot erhalten Sie für alle Abreisen in 2021 kostenlos dazu. Für alle Abreisen in 2022 bieten wir diesen Ergänzungsschutz als kostenpflichtige Zusatzleistung an – lassen Sie sich sehr gerne von unseren Reisespezialistinnen & -spezialisten beraten.

Komfort-Schutz: Unser Komfort-Schutz umfasst eine leistungsstarke Reisekrankenversicherung, die auch für Erkrankungen während der Reise an Covid-19 gilt. 

Unter www.skr.de/reiseversicherung finden Sie weitere Informationen zu unserem Reiseschutz.

 

.

In welchen Fällen ist eine Stornierung meiner SKR-Reise möglich?

Wenn Sie stornieren möchten:

Sie können jederzeit zu unseren geltenden AGB stornieren. Die Konditionen finden Sie hier. 

Allerdings empfehlen wir Ihnen, von unserem kostenlosen Umbuchungs- und Gutschein-Angebot bis 70 Tage vor Abreise Gebrauch zu machen und Ihre Traumreise zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen. Sprechen Sie uns einfach an!

In welchem Fall eine Stronierung durch SKR Reisen möglich ist:

Ihre Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle – und das bereits seit 1978. Aus diesem Grund überprüft unser Produktmanagement und unser Operations Excellence-Team für Sie die Qualität und die Sicherheit unserer Reisen auf Herz und Nieren – sowohl in der Produktentwicklung als auch noch einmal kurzfristig vor Ihrer Abreise.

Wir versuchen natürlich alles, Ihre Traumreise möglich zu machen. Sollte Ihre Reise allerdings aufgrund der Einstufung Ihres Reiselandes als Virusvariantengebiet, aufgrund von Beförderungs- oder Einreiseverboten oder restriktiven Quarantäneauflagen im Zielgebiet nicht durchführbar sein, müssen wir Ihre Reise leider absagen.

Die Durchführbarkeit unserer Reisen überprüfen wir noch einmal ganz genau 5-6 Wochen vor Abreise. Sollte der obige Fall eintreten, melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Gemeinsam finden wir dann die beste Lösung für Sie – und bieten Ihnen u. a. natürlich auch eine kostenlose Stornierung an.

Aufgrund der aktuell sehr dynamischen Reisebestimmungen kann sich diese Regelung gegebenenfalls kurzfristig ändern (Stand: 13.08.2021).

Ich habe storniert, da meine gebuchte Reise nicht durchführbar ist. Wann erfolgt die Rückzahlung?

Alle Rückzahlungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Stornobestätigung. Wir bei SKR Reisen halten uns an das geltende Recht und erstatten bereits geleistete Zahlungen, sofern Ihre Reise nicht mehr durchführbar ist und Sie eine Erstattung wünschen. Auch wenn wir Sie dieses Mal aufgrund der außergewöhnlichen Lage nicht mit auf die Reise nehmen können, so freuen wir uns umso mehr, wenn Sie bei zukünftigen Urlaubsplänen an uns denken.

 

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl meine Reise nicht stattfinden wird. Was muss ich tun?

Die Zahlungserinnerung für Ihre Restzahlung ist technisch bedingt und wird von unserem Reservierungssystem automatisch verschickt. Wenn Sie von uns bereits eine Information erhalten haben, dass Ihre Reise nicht stattfinden kann, so ignorieren Sie bitte die Zahlungserinnerung. Wenn Ihre gebuchte Reise stattfinden kann und wir Ihnen bei der Klärung von Vorbehalten oder offenen Fragen behilflich sein können, wenden Sie sich bitte an kundenservice(at)skr.de.

Ich habe mein Reiseguthaben in einen Gutschein umgetauscht. Wie lange ist dieser gültig?

Alle von SKR Reisen ausgestellte Reisegutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren und können für jede beliebige Neubuchung eingelöst werden.

Ich bin auf einer Reise oder die Abreise steht kurz bevor

Wie sieht das verbesserte Sicherheits- & Hygiene-Konzept aus?

Ihre Sicherheit steht für uns an oberster Stelle – und das bereits seit 1978. Auch für das Reisejahr 2022 haben wir unser Sicherheits- und Hygiene-Konzept wieder verbessert und gemeinsam mit unserem SKR-Country Management vor Ort festgelegt. 

Alle Informationen zu den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vor Ort sowie den aktuellsten Einreisebestimmungen erhalten Sie zusammen mit Ihren gedruckten Reiseunterlagen. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich eine einheitliche Aussage hier nicht treffen lässt, weil wir die Lösung immer passgenau anbieten möchten. Unsere Reiseleitungen freuen sich bereits darauf, Sie bald wieder in ihrem Land begrüßen zu dürfen, und sind mit den einzuhaltenden Hygienevorschriften und Bestimmungen des jeweiligen Reiselandes bestens vertraut.

>> Wir schicken Ihnen etwa 10 Tage vor Abreise Ihre finalen Reisehinweise inkl. Einreisebestimmungen zu und informieren Sie über die individuellen Maßnahmen, konkrete Einschränkungen auf Ihrer Reise oder Änderungen im Programm.

Gibt es überall im Bus Desinfektionsmittel und gelten Abstandsregeln?

Jeder Bus wird täglich gereinigt. Dabei werden unter anderem alle Haltegriffe, Armlehnen, Kopfteile, Sitze und Gurte desinfiziert. Wenn Sie einsteigen, stehen Desinfektionsmittel in Spendern für Sie bereit. Auch in den Bussen werden wir auf ausreichend Platz und Abstand achten. Wenn nötig, setzen wir auch größere Busse ein. Während der gesamten Dauer Ihres Aufenthaltes im Reisebus gilt es unbedingt, eine Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen. 

Muss ich selber Masken mitnehmen?

Das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske ist während Ihres Aufenthaltes im Reisebus Pflicht. Ggf. benötigen Sie eine Maske auch bei Besichtigungen und beim Betreten von Hotels, Geschäften und anderen geschlossenen Räumen. Bitte bringen Sie daher ausreichend Mund-Nasen-Schutzmasken mit und versuchen Sie, diese möglichst regelmäßig zu desinfizieren – fragen Sie beispielsweise nach kochendem Wasser im Hotel. 

 

 

Werden die Gruppengrößen reduziert, um Abstandsregeln einzuhalten?

SKR Reisen steht grundsätzlich für kleine Gruppen mit maximal 12 Gästen auf Fernreisen und nicht mehr als 16 Gästen in Europa. Aufgrund der letzten Monate ohne Buchungseingang sind die Gruppengrößen bereits sehr stark reduziert. Durch die reduzierte Gruppengröße können Abstandsregeln besser eingehalten werden und besondere Sehenswürdigkeiten zu Tageszeiten besucht werden, zu denen kein großer Besucherandrang herrscht.

Wie gewährleisten die Hotels auf meiner Reise einen sicheren Aufenthalt?

Damit eine Reise durchgeführt werden kann, müssen uns alle Hotels und Unterkünfte ein überzeugendes Hygienekonzept vorlegen. Dabei müssen sowohl die regionalen Vorgaben sowie die von SKR vorgegeben Hygiene- und Sicherheitsregeln berücksichtigt werden. In den von uns genutzten Hotels werden häufig berührte Flächen im öffentlichen Bereich genauso sorgfältig desinfiziert wie die Zimmer bei jedem Gästewechsel. Zudem müssen sowohl in den öffentlich zugänglichen Räumen, in den Toilettenbereichen und möglichst auch im Hotelzimmer Spender mit Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. 

Was passiert, wenn ich während der Reise krank werde?

Sollten Sie während der Reise an Corona erkranken, folgen Sie den behördlichen Maßnahmen im Land und wenden Sie sich an die Deutsche Botschaft. Ihr Reiseleiter, unsere Kollegen vor Ort und wir in Deutschland sind selbstverständlich als Ansprechpartner für Sie da.

Für einen umfassenden Reiseschutz wählen Sie bereits bei Buchung unseren Komfortschutz mit einer leistungsstarken Reise-Krankenversicherung.  Hier geht's zu den Versicherungsinfos

Wo finde ich weitere Informationen zu den Gegebenheiten vor Ort?

Für aktuelle Informationen zum Reisegeschehen in der EU, empfehlen wir unseren SKR-Gästen die interaktive Plattform Re-open EU der Europäische Union. Zur Info-Plattform: www.reopen.europa.eu

Fundierte und tagesaktuelle Informationen zum länderspezifischen Infektionsgeschehen und alle neuen Entwicklungen finden Sie auf folgenden Seiten:

0221 93372 0

Rufen Sie uns gerne an:
Montag bis Freitag von 9 bis 17.30 Uhr
 


Erfahrungen & Bewertungen