Theo Schaefer ist freischaffender Künstler und Kunsterzieher am Gymnasium. Seine künstlerische Laufbahn begann mit einer Lehre als Schauwerbegestalter und dem künstlerischen Studium an der Werkkunstschule Bielefeld, denn gute Kunst basiert auf gutem Handwerk. An der Kunstakademie Düsseldorf, an der er von 1969–1970 studierte, lernte er Joseph Beuys kennen. Seinen Abschluss machte er an der Hochschule für Bildende Künste Berlin, wo er 1975 zum Meisterschüler ernannt wurde. In seiner Kunst ist der Einfluss des Bauhauses wie auch des Expressionismus und der Pop Art deutlich erkennbar. Seine akademische Ausbildung spiegelt sich in der Bandbreite und Professionalität seiner grafischen und malerischen Werke wider. Darüber hinaus ist er seit 1965 ein leidenschaftlicher, erfahrener Pop- und Jazz-Musiker auf der Gitarre und spielt in vielen Bands.

Theo Schaefer können Sie hier begleiten

Unkel am Rhein

Acrylmalen 

Malen in verschiedenen Techniken

Theo Schaefer

zum Kurs

Münsterland

Acrylmalen 

Malen in verschiedenen Techniken

Theo Schaefer

zum Kurs

5 bis 6 Tage Standortreise

(368)
Münsterland

Raesfeld - Kreativ, aktiv & entspannt im Wasserschloss

ab 659 €

zur Reise

8 Tage Standortreise

(229)
Unkel am Rhein

Kunst, Kultur & malerische Rheinromantik

ab 659 €

zur Reise

7 Gründe für SKR Reisen

  • Kleine Gruppen
  • Beste Preise – beste Qualität
  • Meist garantierte Termine
  • Weltweit – jederzeit
  • Handverlesene Hotels
  • Ausgewählte Reiseleiter
  • Nachhaltig reisen