Die Kombination von zeichnerischen Elementen mit der Flächigkeit der Malerei hat einen ganz eigenen Reiz. Lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten kennen, interessante Zeichnungen von Lanschaften, Architektur oder Stillleben mit der Stahl- oder Rohrfeder und Tusche zu fertigen. In einem zweiten Schritt werden die Zeichnungen mit Aquarell und Pinsel bearbeitet.

Kursleiter: Holger Figge

Seit 1987 setzt sich Holger Figge intensiv mit Zeichnung und Aquarell auseinander und seit 2000 zusätzlich mit Acryl-Mischtechniken. Auf Grund seiner langjährigen Praxis kann er die Vielfalt der aquarellistischen Möglichkeiten an seine Kursteilnehmer weitergeben. Als Lehrer hatte er bedeutende Gegenwartskünstler wie Hans Köhler, Stuttgart, und Bernhard Vogel, Salzburg. Er besitzt langjährige Erfahrung als Dozent der Volkshochschule und führt regelmäßig Kurse in seinem Atelier durch. In seinen Kursen legt er neben dem Vermitteln von speziellen Zeichen- und Aquarelltechniken auch Wert auf die planende Auseinandersetzung mit einem vorgegebenen Motiv, Komposition und Schwerpunktsetzung.

Holger Figge

Termine & Preise: Münsterland:Kreativurlaub

Termin Reiseleiter Reisepreis
28.07. – 02.08.19 Holger Figge 739 € buchbar anfragen
Kurse
Flächte trifft Linie (inkl.)

0221 93372 409

Rufen Sie uns gerne an:
Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr
Samstag von 10 bis 14 Uhr

5 bis 6 Tage Standortreise

(417)
Münsterland

Kreativurlaub

ab 659 €

zur Reise