Urlaubsideen mit SKR
- aktiv bei Yoga & Qi Gong
- Achtsamkeit bei Stressbewältigung
- kreativ sein beim Schreiben
Das Besondere vor Ort
- stilvoll barockes Landschloss mit großzügiger Parkanlage nahe des Neckars
- ein kulinarisches Slow Food 4-Gang-Menü
- das Sole- und Saunaparadies „RappSoDie“ (ein Eintritt im Reisepreis enthalten)
- Heinsheim als Ausgangspunkt für wunderschöne Ausflüge, z.B. in den Kurort Bad Rappenau oder die Staufferstadt Bad Wimpfen
Das Neckartal ist mit seinem Wechsel an engen Talabschnitten und weiten Flusstälern ein Ort der Erholung. Genießen Sie die ruhige Atmosphäre und die Umgebung mit seinen Rad- und Wanderwegen. Der Neckar fließt vorbei an schönen Schlössern und Burgen, Wäldern oder Weinbergen und prägt die herrliche Atmosphäre.
Termine & Preise
Stattdessen haben wir aber andere tolle Deutschland Reisen.
Inklusive:
- kleine Gruppe & garantierte Durchführung lt. Kursausschreibung
- 5 Nächte wie beschrieben im Doppelzimmer im Hotel „Schloss Heinsheim“
- Halbpension wie beschrieben
- 1 x Menü nach „Slow Food“ Prinzipien
- Kaffee und Kuchen am Nachmittag
- 1 x Eintritt Saunaparadies „RappSoDie“
- Kursprogramm wie beschrieben
- Betreuung durch die Kursleitung
Weitere optionale Leistungen:
- Anreise Wir empfehlen die Anreise per Bahn zum Zielbahnhof Bad Rappenau. Dort werden Sie kostenfrei per Taxi abgeholt. Per Pkw ist Heinsheim gut über die A6 oder A81 erreichbar, bis nach Heilbronn sind es ca. 20 km. Bahnfahrkarte über SKR möglich. Nähere Hinweise erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung.
Neueste Kundenbewertungen
Welch eine stilvolle Unterkunft! Ein Schloss mit immer freundlichen, hilfreichen Mitarbeitern, opulentes Frühstücksbuffet, mit dem das Abendbuffet nicht so mithalten konnte (was aber sicher an unserem Reisetermin lag und dass wir nahezu die einzigen Gäste waren) und wunderbare Versorgung während der Kurspausen. Aber das Highlight: Frau Liane Dirks mit ihrer wunderbaren Ausstrahlung, Führung und Kompetenz!
Es war ein rundherum gelungenes Kreativseminar, das vor allem durch die Kursleiterin gelebt hat. Jede/r Kursteilnehmer/in fühlte sich angesprochen und einbezogen. Es herrschte ein offenes Miteinander in der Gruppe. Die ruhige Lage des Hotels, die Räumlichkeiten zum Rückzug und Austausch waren dafür perfekt.
Das Schreibseminar bei Liane Dirks war spitzenklasse - wie immer. Es war sehr gut vorbereitet und erfüllte meine Erwartungen in jeder Beziehung. Die Atmosphäre war sehr positiv, sodass ich mich immer wohl fühlte und ganz viele Anregungen mitnehmen konnte, mit denen ich weiterschreiben kann, und ich habe auch große Lust dazu. Und ich freue mich schon auf das nächste Seminar bei Frau Dirks.
Liz
Sehr schönes Hotel und ein sehr bereichernder Kurs!
Frau liane diercks hat außerordentlich einfühlsam und kompetent das seminar geleitet.
Der Service im Hotel war gut und du sehr freundlich.
Auch mein zweiter Besuch des Schreibseminar mit Liane Dirks hat mich beglückt, angeregt und meine Erwartungen mehr als erfüllt. Schreiben in dieser Weise wird zu einem persönlichen Abenteuer, zu einer neuen Sicht auf die eigene Biografie und zu einer bereichernden Begegnung mit anderen Menschen.
Dozentin und Workshop waren ausgezeichnet. Allein die durch die Ausschreibung "Auszeit auf dem Schloss" evozierte Erwartungshaltung nach Ruhe und Besinnung war leider nicht gegeben.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit dem Programm als auch mit Ihrer Kursleitung zufrieden waren. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass vor Ort nicht die notwendige Ruhe gegeben war. Um diesen Zustand zukünftig zu ändern werden wir Rücksprache mit dem Hotel halten und mögliche Lösungsansätze suchen. Wir hoffen dennoch Sie bald auf einer unserer Reisen zu begrüßen.
Galerie
-
Neckartal -
Weinberge im Neckartal -
Weinberge in der Region Neckar -
Stocherkahnfahrt auf dem Neckar -
Necktartal; Region Bad Wimpfen -
Bad Wimpfen -
Ortskern Bad Wimpfen -
Alte Architektur; Region Neckar, Heinsheim -
Alte Architektur; Region Neckar, Heinsheim -
Schloss Heidelberg -
Hotel Schloss Heinsheim -
Schloss Heinsheim; Schlossgarten -
Bad Rappenau, Hotelanlage -
Alte Bibliothek