Taj Mahal

SKR Reisemagazin: Indien

19.12.2022

Besondere Tiere in Indien: der Bengalische Tiger

von SKR-Gast Torsten


Tiere in Indien: Bengalischer Tiger im Ranthambore Nationalpark von SKR Gast Torsten Müller
Bengalischer Tiger, fotografiert von SKR-Gast Torsten Müller

SKR-Gast Torsten hat uns etwas von seiner Indien Reise im Oktober mitgebracht: dieses fantastische Foto eines Bengalischen Tigers im Ranthambore Nationalpark! Der bedeutendste Nationalpark in Nordindien ist Schutzgebiet der bedrohten Tierart. Aktuell leben hier etwa 60 Tiger. Wie sich der seltene Anblick angefühlt hat, beschreibt Torsten so:

„Ich war mit meiner lieben Solveig auf der ersten Nordindien Rundreise nach der Pandemie und wir hatten das große Glück alleine reisen zu dürfen. Als großes Highlight neben den vielen Festungen und Tempelanlagen stand natürlich der Besuch des Ranthambore Nationalparks an.

Die Vorfreude war schon groß, einen frei laufenden Tiger zu entdecken. Allerdings bekamen wir Gespräche mit, wo unsere Hoffnung der Sichtung schwanden. Denn nach der Regenzeit wurden noch keine Tigerbeobachtungen gemeldet.

Wir fuhren mit unserem Geländeauto an einen lichten Laubwald. Totenstille. Einfach nur Erregung, was nun kommen möge.

– SKR-Gast Torsten

 

Nach kurzer Zeit hörten wir es fauchen. Unser Guide blickte wie erstarrt in den Wald und zeigte mit dem Finger in Richtung einer Lichtung. Da war er nun. In etwa 30 m Entfernung! Kein Mucks von unserer Seite war zu vernehmen, um den König des Waldes nicht zu verschrecken. Mit gebührendem Abstand schlich er an unserem Auto vorbei, um auf der anderen Seite des Waldes zu verschwinden.

Es war ein sehr schönes Gefühl, welches wir erleben durften. Dabei entstand dieses Foto.“

© Fotocredit Tiger: SKR-Gast Torsten


Jetzt Ihre Indien Rundreise buchen

Möchten Sie wie Torsten einmal im Leben einen frei lebenden Tiger beobachten? Und den Zauber des Ranthambore Nationalparks erleben? Welches Indien Highlight wollen auch Sie unbedingt einmal besuchen? Auf unseren Indien Rundreisen werden Sie all diese Fragen beantworten können. 


Sie suchen weitere Tipps und Informationen zu Indien? Hier werden Sie fündig. 

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de