Corona Reisen: Welt in der Hand

SKR Reisemagazin: Sinnesreisen

15.05.2019

Einzigartige Begegnung in Costa Rica

ein Interview mit SKR-Gast Firtz


Costa Rica Positives SKR Gast Jaguar

Unser SKR-Gast Fritz hatte noch einmal Glück. Er ist Mitte März mit uns durch Costa Rica gereist. Außer, dass sich plötzlich Desinfektionsmittel am Eingang des Busses befand, hatte Corona keinen Einfluss auf seine Costa Rica Rundreise. Umso mehr konnte er seine einzigartige Begegnung genießen: ein sehr seltener Jaguar in freier Wildbahn!

SKR Reisen: Was haben Sie Schönes auf Ihrer Reise erlebt?

Fritz: Das ist natürlich schwer zu sagen, weil die ganze Reise ja ein Highlight war. Das Besondere waren die Nationalparks, insbesondere am dritten Tag der Tortuguero. Dort, wo wir durch die Kanäle gefahren sind. Mit ein Highlight war definitiv der Jaguar, den wir dort gesehen haben! Der ist sehr selten in Costa Rica. Unser Reiseleiter sagte, er mache das schon über 20 Jahre und er hätte noch nie einen gesehen.

Ansonsten war die ganze Costa Rica Höhepunkte-Reise sehr abwechslungsreich und war genauso, wie sie geplant war, die ideale Reise. Insbesondere auch der Reiseleiter und der Fahrer Hans waren toll. Der Bus war groß und für uns genau richtig, sodass wir genügend Platz hatten. Jeder hatte 2 Plätze. Alles war ideal und hätte besser nicht sein können.

Costa Rica Positives SKR Gast Faultier

SKR Reisen: Inwiefern hatte das Coronavirus einen Einfluss auf Ihren Reiseverlauf?

Fritz: Eigentlich gar nicht. Ab der Hälfte der Fahrt war dann am Eingang des Busses Desinfektionsmittel angebracht, dass konnten wir immer für die Hände nehmen. Sonst haben wir gar nichts vom Virus gemerkt.

SKR Reisen: Wie war die Stimmung in Ihrer Reisegruppe und bei den Menschen vor Ort?

Fritz: Die Stimmung in der Reisegruppe war sehr gut und auch bei den Menschen vor Ort – alle waren sehr herzlich.

SKR Reisen: Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn die Corona-Krise gemeistert ist?

Fritz: Da gibt es natürlich viel. Vor allem, dass man raus kann. Sobald das vorbei ist, werden wir dann eine neue Reise buchen, nach Marokko vielleicht mal im nächsten Jahr.

SKR Reisen: Vielen lieben Dank für das Interview und alles Gute Ihnen!

© Fotocredit: SKR-Gast Fritz


Sie möchten noch mehr aufmunternde Worte lesen? Hier werden Sie fündig.

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de