Corona Reisen: Welt in der Hand

SKR Reisemagazin: Sinnesreisen

15.05.2019

Gesund durch Vietnam – mit ungewohnten Schauplätzen

ein Interview mit SKR-Gast Kerstin S.


Vietnam Rundreise Goldene Brücke

Katrin S. war mit uns auf einer der letzten Rundreisen im Jahr 2020 durch Vietnam. Sie hatte Glück! Neben leeren touristischen Highlights wie die Goldene Brücke oder das Kriegsrestemuseum, stand unerwartet ein ganz ungewohnter Schauplatz auf dem Reiseverlauf. Welcher das war, erfahren Sie im Interview mit Katrin.

SKR Reisen: Was haben Sie Schönes auf Ihrer Vietnam-Reise erlebt?

Katrin S.: Gesehen haben wir die Städte von Hanoi bis Saigon, Pagoden, leckeres Essen an jeder Ecke, die Goldene Brücke und das Kriegsrestemuseum. Wir haben auch auf einem Biohof gekocht, auf einem Bauernhof gegessen, ein Wassertheater gesehen, die Kriegstunnel besucht und noch vieles mehr. Alle Ausflüge waren sehr schön.

SKR Reisen: Wie war die Stimmung in Ihrer Reisegruppe und bei den Menschen vor Ort?

Katrin S.: Die Reisegruppe war super. Wir hatten auch zwei ältere Damen dabei, die aber ganz taff waren. Wir sind täglich auch zusammen in der Gruppe essen gegangen. Die Stimmung in der Gruppe war super, wir hatten nur eine Mitreisende, die nach Hause wollte, weil sie sich mit der Situation und Corona nicht so gut vereinbaren konnte. Die anderen wollten aber die Reise unbedingt auch fortsetzen.

SKR Reisen: Inwiefern hatte das Coronavirus einen Einfluss auf Ihren Reiseverlauf?

Katrin S.: Eigentlich haben wir alles unserer Rundreise auch mit Corona machen können. Wir hatten Glück, alles wurde immer erst geschlossen, als wir schon da waren. Wir mussten ein Hotel schnell wechseln, weil ein Fall im Hotel war. Es ging aber alles super schnell und unkompliziert. Der Vorteil war, dass alle Sehenswürdigkeiten nur wenig besucht waren und wir viele sehr schöne Fotos machen konnten. 

Ich fand, Corona hat unsere Reise nur gering beeinflusst. Wir waren einmal in einem Krankenhaus, um uns testen zu lassen- Einfach, um etwas in der Hand zu haben und nachweisen zu können, dass wir gesund sind. Ansonsten war das kein Problem. 

SKR Reisen: Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn die Corona-Krise gemeistert ist?

Katrin S.: Nach Corona freuen wir uns auf gemeinsames Grillen mit Freunden. Sonst läuft alles wie gewohnt zu Hause. Einkaufen ist entspannt. Es sind nicht so viele Leute unterwegs. Man beschäftigt sich zurzeit mit anderen Sachen, hat im Garten zu tun. Ich arbeite im Krankenhaus und auch hier ist es noch entspannt. Die Patienten werden nach Hause geschickt, um Platz zu schaffen, vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, aber vielleicht sinken die Zahlen auch langsam wieder. Dann würden wir uns auf den nächsten Urlaub freuen. Gerne wieder mit SKR Reisen, aber die nächste Reise dann nach NEPAL .

SKR Reisen: Vielen lieben Dank für das Interview und alles Gute Ihnen!


Sie möchten noch mehr aufmunternde Worte lesen? Hier werden Sie fündig.

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de