Startseite / SKR Persönlich / Interview / Interview mit unserem SKR-Reiseleiter Lova auf Madagaskar

Interview mit unserem SKR-Reiseleiter Lova auf Madagaskar

MG_Madagaskar_African_Dreams___Reiseleiter_Lova_Nantenaina_RandrianarimananaUnser Reiseleiter Lova Nantenaina Randrianarimanana beantwortete uns einige Fragen zu seiner Heimat Madagaskar.

Was macht Madagaskar für Dich einzigartig?

In keinem anderen Land der Welt blickt man an einem Ort zugleich auf Afrika und Südostasien. Den Einfluss dieser zwei sehr verschiedenen Regionen werden die Gäste während ihrer Reise durch Madagaskar überall in den unterschiedlichsten Formen entdecken und spüren können. Die Einmaligkeit der madagassischen Fauna und Flora ist zudem weit über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt.

Was ist Dein ganz persönlicher Lieblingsort?

Das Isalo-Gebirge ist mein Lieblingsort in Madagaskar. Das ganze Gebirge ist für den dort lebenden Volksstamm ein heiliger Ort. Man spürt die magische Kraft, wenn man durch diese sensationelle Sandsteinformation wandert.

Was war Dein schönstes Erlebnis auf einer Reise mit SKR? 

Die Walbeobachtung in Ifaty war mein schönstes Erlebnis. In Madagaskar gibt es kaum große Säugetiere. Deswegen sind die Buckelwale für mich eine Sensation und sehr beeindruckend.

Gibt es einen Geheimtipp, den sich keiner unserer Gäste auf einer Madagaskar-Reise entgehen lassen sollte?

Absolut. Die Mutter aller Baobabs. Diesen ältesten afrikanischen Affenbrotbaum Madagaskars finden Sie im Tsimanapetsosta-Nationalpark. Baobabs können ein hohes Alter erreichen. Nach Schätzung der Einheimischen ist die Mutter der Baobabs bereits über 1000 Jahre alt!

In Madagaskar werden die Baobabs als heilig erachtet. Ihnen wird eine magische Kraft zugeschrieben. Für die Mutter aller Baobabs gilt dies in besonderer Weise. Der Schamane des Dorfes schickt oft seine Patienten zum alten Baobab, um den Ahnen Opfergaben darzubringen. Die rötliche Rinde des Baumes bietet bei Sonnenuntergang ein sensationelles fotografisches Farbspektakel und jeder kann die Magie und Mystik spüren, die der Mutter aller Baobabs innewohnt.

Eine Madagaskar Reise buchen? Hier geht es zu allen Madagaskar Reisen!

Über SKR Reisen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.