Ukermark

SKR Reisemagazin: Mitteldeutschland

Reisebericht einer SKR-Mitarbeiterin: Uckermark – Natur pur


Marienkirche Uckermark

Der letzte Halt unserer Dienstreise ist unser Hotel in der Uckermark, das Hotel Döllnsee-Schorfheide. Wir fahren über Landstraßen und kleine Orte zu unserem Zielort. Das Hotel liegt abgeschieden in der Ruhe des Biosphärenreservats. Eine sehr gepflegte Rasenfläche ebnet uns den Weg zum Haupthaus. Wir werden freundlich begrüßt und bekommen eine kurze Führung, bei der wir uns einige Einzel- und Doppelzimmer ansehen. Alle Zimmer haben eine angemessene Größe und sind nahezu identisch ausgestattet. Die Einrichtung der Zimmer im englischen Landhaus-Stil verleiht ihnen eine urige Gemütlichkeit.

Auch das Restaurant des Hauses wartet mit diesem gemütlichen Stil auf uns und lädt zu entspannten Abenden mit leckerem Essen ein. Die Seminarräume sind funktional und hell und wir können uns gut vorstellen, wie unsere Gäste dort die entspannenden Kurszeiten verbringen. Der Außenbereich ist das Prachtstück des Hotels. Eine große Parkanlage mit direktem Zugang zum See lädt zum Verweilen ein. Hier kann im Sommer nach Herzenslust geschwommen, spaziert und einfach entspannt werden. Im Sommer öffnet darüber hinaus der Außenbereich des Restaurants. Die große Terrasse lädt zu gemütlichem Beisammensein an schönen Sommertagen ein.

Alternativ bietet sich der großzügige und modern ausgestattete Wellnessbereich für Behandlungen und Saunagänge an, die auch von unseren Gästen gerne genutzt werden. Die Behandlungsräume bieten modernste Geräte bei einer gemütlichen Einrichtung, so dass sie keine Wünsche offen lassen. Auch das großzügige Schwimmbecken bietet genug Fläche, um seine Bahnen zu ziehen.

Nach unserer Führung wollen wir uns noch vom Mittagessen im Hotel überzeugen. Wir kennen bisher das Essen nur von den positiven Rückmeldungen unserer Gäste, doch jetzt können wir uns auch von der guten Küche des Hauses überzeugen. Die öffentliche Karte bietet für jeden Geschmack etwas und ist aufgrund der Lage und der Jahreszeit mit recht vielen Wildspeisen ausgestattet. Wir halten fest: Ein toller Ort um in der Natur vom Alltag abzuschalten.

- Ein Reisebericht von Chantal Wewerink, Projektmanagerin bei SKR Reisen

Seenplatte Uckermark Döllnsee
Steg zum See Uckermark
Wellnessbereich Uckermark
Hotel Uckermark

Sie suchen weitere Tipps und Informationen zu Mitteldeutschland? Hier werden Sie fündig.

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK