Halong-Bucht

SKR Reisemagazin: Vietnam

24.05.2019

Reisebericht Vietnam – Das Land der Drachensöhne

von SKR-Mitarbeiterin Chantal Wewerink


Nachtzug Sapa, Vietnam

Da ich in der Schule und auch im Büro ein fleißiges Bienchen war, belohnte mich SKR Reisen nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung mit einem vierwöchigen Auslandspraktikum. Meine Wahldestination hierfür war Vietnam. So verbrachte ich einen Monat im lebendigen Hanoi. Während meiner Zeit dort arbeitete ich bei unserer Partneragentur und hatte die Möglichkeit, die andere Seite – nämlich den Incoming-Tourismus – kennenzulernen. Ich habe gelernt, wie es ist, Touristen aus aller Welt von einer Destination zu begeistern und ihnen diese zu zeigen.

Zusammenfassung meines Vietnam-Reiseberichtes: Ich komme wieder!

Ich bin nach wie vor begeistert von Vietnam. Hanoi ist eine so pulsierende Stadt voller Leben, und wenn man einmal gelernt hat, die Straße zu überqueren (was dort gar nicht so einfach ist, dank der vielen Mopeds), gibt es viel zu entdecken – in den Garküchen und kleinen Läden in jedem Hauseingang. Das Leben in Vietnam findet draußen auf dem Bürgersteig statt.

Und auch, wenn man sich in der verworrenen Altstadt am Hoan-Kiem-See einmal verirrt, kann man immer jemanden auf der Straße ansprechen. Sei es einer der hilfsbereiten Einheimischen, die, auch wenn sie kein Englisch können, so gut es geht helfen, oder einen der Touristen oder Backpacker, die man dort an jeder Ecke trifft.

Am Ende des Praktikums konnte ich sogar noch die Gelegenheit wahrnehmen, für ein paar Tage in den Norden zu reisen, und habe mir Sapa mit seinen wunderschönen Reisterrassen und die Halong-Bucht, Vietnams Felsenlabyrinth im Meer und Unesco Weltnaturerbe, angesehen. Ich werde auf jeden Fall noch einmal nach Vietnam reisen „müssen“, um auch den Rest kennen zu lernen.

Autorin: Chantal Wewerink, Flug & Operations Managerin bei SKR Reisen


Jetzt Ihre Vietnam Rundreise buchen!

Hat Ihnen Chantal Lust auf Vietnam gemacht? Möchten Sie auch auf einem Boot durch die Halong-Bucht fahren und die 1.000 Felsen, Grotten und Inseln besichtigen? In Sapa einen Blick auf die fantastischen Reisterrassen werfen? Dann wird es Zeit in „Das Land des aufgehenden Drachens“ zu reisen. Wir haben einige Vietnam Rundreisen für Sie konzipiert – einige sogar in Kombination mit Ländern wie Laos, Myanmar und Kambodscha.


Sie suchen weitere Tipps und Informationen zu Vietnam? Hier werden Sie fündig. 

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de