Corona Reisen: Welt in der Hand

SKR Reisemagazin: Sinnesreisen

15.05.2019

#momentedesglücks aus dem SKR-Büro

Botschaften aus dem SKR-Team


Positive Botschaften_Stapel Liebesbriefe

Mit diesem Artikel wollen wir unserem SKR-Team mal ein dickes Lob aussprechen. Danke dafür, dass ihr im Frühjahr 2020 rund 1.000 Gäste gesund zurück nach Deutschland gebracht habt. Danke, dass ihr dafür einen kühlen Kopf und starke Nerven behalten habt. Danke dafür, dass ihr immer noch jeden Tag mit einem Lächeln dabei seid. Wir wollten wissen: Was treibt unser Team jeden Tag an? Wie schaffen sie es, ihre Positivität nicht zu verlieren? Was bringt unsere MitarbeiterInnen zum Lächeln – selbst in schwierigen Situationen? Dabei ist eine wunderschöne Liste an Momenten des Glücks entstanden.

Anna und Ihr Pferd

von Anna, Sales & Operations-Managerin Nordeuropa:

Ich habe erst Anfang Januar bei SKR angefangen und es ist auch mein erster richtiger Vollzeitjob nach dem Studium. Die Corona-Krise am Anfang der Berufslaufbahn ist durchaus herausfordernd. Uns alle belastet die Situation sowohl beruflich, als auch privat. Doch es gibt immer wieder Glücksmomente durch die die Krise in Vergessenheit gerät.

Das Team in dem ich arbeiten darf ist wirklich klasse. Wir verstehen uns super und ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt. Nun sind wir alle schon seit einigen Tagen im Home Office und ich vermisse es wirklich keinen direkten Kontakt zum Team zu haben. Aber wir machen das Beste daraus. Jeder hilft jedem und gemeinsam schaffen wir auch die härtesten Tage. Es ist so schön zu sehen, wie jeder unterstützt wird.

Auch unsere Kunden schenken uns jeden Tag liebe und aufmunternde Worte. Es ist schön zu hören oder zu lesen, dass auch den Kunden bewusst ist, wie schwer die momentane Lage ist. Ein Lob oder ein einfaches Danke bedeuten uns allen unglaublich viel!

Dennoch hoffe ich, dass die Zeit bald vorbei ist und wir für unsere Gästen wieder Glückmomente bei ihren Reisen schaffen können. Denn das macht auch uns glücklich und genau dafür machen wir unseren Job.

von Jenny, Senior HR-Managerin:

Mich bringt während der aktuellen Situation zum Lächeln, dass ich den Eindruck habe, dass unser Team enger zusammenwächst, obwohl es räumlich weiter voneinander entfernt ist. Krisen schweißen zusammen und das merke ich beim SKR-Team sehr deutlich – ich bin total dankbar dafür, diese verrückte Zeit mit so vielen hilfsbereiten und positiven Kollegen bestreiten zu können!

Gina vor dem Hotel Uzbekistan

von Gina, Produktmanagerin Fernreisen:

Dass alle Gäste aus dem von mir betreuten Ferngebiets-Portfolio wieder wohlbehalten zurück gekommen sind, hat mich wirklich glücklich gemacht. Der Zusammenhalt innerhalb der SKR ist noch stärker als jemals zuvor! Ich bin dankbar ein Mitglied in diesem familiären Unternehmen von ganz besonderer Art zu sein. Voller Zuversicht erwarten wir das Ende dieser Ausnahmesituation, die uns allen viel abverlangt.

Lisa auf der Chinesischen Mauer

von Lisa, Redakteurin und Content Managerin:

Das Coronavirus stellt gerade so ziemlich alles für mich auf den Kopf – privat und vor allem auch beruflich. Wir im Marketing arbeiten alle im Home Office. Da trifft man sich auf einen virtuellen Kaffee und hat trotzdem irgendwie Spaß zusammen. Wir sind ein super Team bei SKR und schaffen diese Krise irgendwie. Als Redakteurin von unseren Sinnesreisen-Newslettern kann ich mich auf jeden Fall regelmäßig wegträumen. Wie zum Beispiel nach Südafrika.

Franziska bei der Gletscherlagune Joekusarlon in Island

von Franzi, Produktmanagerin Ost- und Nordeuropa:

Während der Krise hat es mich immer wieder zum Lächeln gebracht, dass wir es als dynamisches Team so schnell geschafft haben, zu reagieren und gemeinsam etwas Gutes zu schaffen. Zum Beispiel haben wir es innerhalb kurzer Zeit geschafft, fast alle unsere Kunden nach Hause zu bringen. Auch ist es schön, mit den Kollegen virtuell vernetzt zu sein und sich auszutauschen – So hat man, trotz der ungewohnten Distanz zu seinen gern gesehenen Kollegen das Gefühl, den Arbeitstag im gewissem Maß miteinander verbracht zu haben.


Sie möchten noch mehr aufmunternde Worte lesen? Hier werden Sie fündig. 

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de