Qaboos Moschee

SKR Reisemagazin: Oman

03.06.2019

Oman unter Corona

Interview mit SKR-Reiseleiter Sanjay Sharma


SKR Reisen Oman Reiseleiter Sanjay Sharma

Zu Beginn galt Oman als eines der Länder, das mit am stärksten vom Coronavirus betroffen war. Darum wollten wir von unserem Reiseleiter Sanjay Sharma wissen: Welchen Einfluss hatte Corona auf unsere letzte SKR-Reise und auf das Leben in Oman aktuell? Aber auch: Was wünscht Du Dir für die Zukunft?

SKR Reisen: Wie war Deine letzte Reise mit SKR? Hatte das Coronavirus einen Einfluss auf die Reiseroute? 

Sanjay Sharma: Meine letzte SKR Rundreise durch den Oman war Anfang März. Nach etwa einer Woche, ab Salalah, haben wir dann auch den Einfluss von Corona gemerkt. Das Gesundheitsministerium hatte viele unserer Ziele geschlossen. Darum habe ich mir dann alternative Sehenswürdigkeiten ausgesucht und meine Gäste dort hingeführt. 

Ich denke, dass ich es ganz gut geschafft habe, unsere Gäste zu unterhalten und dass sie nicht das Gefühl hatten, etwas verpasst zu haben. Ich hatte das Gefühl, dass meine Gäste ihre Rundreise sehr gut fanden. Nicht zuletzt auch wegen der guten Hotel-Auswahl und dem Essen.

Manche Gäste hatten ihren Aufenthalt im Oman um einige Tage verlängert. Auch für sie konnten wir die vorgezogenen Rückflüge noch rechtzeitig organisieren. Sie waren sehr glücklich, dass sie wieder gut nach Hause gekommen sind.

SKR Reisen: Wie war die Stimmung in der Gruppe?

Sanjay: Meine Gäste waren sehr verständnisvoll. Die Stimmung in der Gruppe war auch sehr harmonisch.

SKR Reisen: Wie beeinflusst das Coronavirus das tägliche Leben im Oman?

Sanjay: Corona hat denselben Effekt auf den Oman wie auf die ganze restliche Welt. Mein Land steht einer riesigen ökonomischen und gesundheitlichen Krise gegenüber. Aber ich denke, dass der Oman die Situation sehr gut angeht, das sollte man wertschätzen.

SKR Reisen: Worauf freust Du dich am meisten, wenn die Coronakrise überstanden ist?

Sanjay: Als Tourguide wünsche ich mir natürlich, dass die Krise bald zu Ende ist und andere Länder genauso gut wie Deutschland gegen Corona kämpfen. Ich bin optimistisch, dass die nächste Reise-Saison genauso erfolgreich und schön für unsere Gäste wird wie die letzte.

SKR Reisen: Danke Dir Sanjay für Deinen Einsatz. Bleibt gesund!


Sie suchen weitere Tipps und Informationen zum Oman? Hier werden Sie fündig. 

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de