Braunschweiger Hütte

SKR Reisemagazin: Süddeutschland

13.05.2019

Erfahrungsbericht einer SKR Mitarbeiterin:

Singen mit Beppo - nicht nur ein Kurs, sondern eine Lebenseinstellung


Musikalische Reise mit Beppo

Heute treffen wir Beppo, einen unserer langjährigen Kursleiter bei SKR Reisen. Schon seit 1991 begleiten Beppo und seine Frau Gisela unsere Teilnehmer auf musikalische Reisen durch Deutschland. Derzeit singen Sie im Kunze-Hof an der Nordsee, im Wasserschloss in Raesfeld sowie in den Klöstern Ottobeuren im Allgäu und Springiersbach in der Moselregion.

 

Wir treffen Beppo in seiner Galerie, wo er seine Kunstwerke ausstellt und verkauft. Viele Bilder sind von seinen häufigen Besuchen in Venedig und Afrika inspiriert. Von kleinen Landschaftszeichnungen bis hin zu großen Gemälden ist für jeden Kunstliebhaber etwas dabei. Umgeben von seiner Kunst, sprechen wir mit Beppo über seine Liebe zu dieser und zur Musik. Wir haben einen sympathischen, offenen und herzlichen Menschen vor uns, der uns spontan seine Lieblingslieder von Elvis vorsingt. Die Stimmung ist durch und durch entspannt und harmonisch.

Nach einem kleinen Interview - natürlich nicht ohne Gesangseinlage - lädt Beppo uns in sein nahe gelegenes Zuhause ein und gemeinsam mit seiner Frau Gisela sitzen wir bei einer Tasse Tee zusammen und lauschen den Geschichten aus über 20 Jahren Zusammenarbeit mit SKR. Lustige und außergewöhnliche Geschichten werden erzählt, Geschichten, die man wohl niemals vergessen wird. Man merkt sofort, mit wie viel Herz und Leidenschaft das Paar ihrem „Beruf“ oder sollte man lieber sagen „Passion“ nachgeht. Man kann sich lebhaft vorstellen, mit diesem Mann singend durch ein Kloster zu laufen. „Wer reden kann, kann singen – wer gehen kann, kann tanzen“, so sagen es die Menschen in Afrika. Mit dieser Leichtigkeit nimmt Beppo jegliche Hemmung.

Wir fühlen uns in Gegenwart von Beppo und Gisela so wohl, dass wir beinahe die Zeit vergessen. Das angebotene Mittagessen müssen wir dann jedoch leider ablehnen und dieses schöne, gemütliche Heim, das die beiden sich aufgebaut haben, verlassen, um zum nächsten Zielort aufzubrechen. Dieses Treffen wird uns noch lange ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

 

- Ein Erfahrungsbericht von Chantal Wewerink, Projektmanagerin bei SKR Reisen


Sie suchen weitere Tipps und Informationen zu Süddeutschland? Hier werden Sie fündig.

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de