Spanien: Cala Tuent

SKR Reisemagazin: Mallorca

Reiseleiterinterview auf Mallorca


SKR-Reiseleiterin Ute Michaela Moser

Unsere SKR-Reiseleiterin Ute Moser beantwortete uns einige Fragen zu Ihrer Wahlheimat Mallorca.

SKR: Du wohnst seit mehr als 30 Jahren auf Mallorca. Was hat dich damals an der Insel so beeindruckt, dass du dorthin gezogen bist?

Ute Moser: Ja, 30 Jahre ist eine lange Zeit und ich muss EHRLICH sagen, noch heute fasziniert mich die Insel und immer wieder entdecke ich etwas Neues. Damals, als ich auf die Insel kam, war es Interesse und Neugier – geprägt von der Mischung aus Sonne, Wasser, Bergen und dem Erkunden des Unbekannten: Wie sind die Menschen, von welcher Kultur ist die Insel geprägt, komme ich als Deutsche hier gut zurecht und wie rasch lerne ich die Sprache? Eine ganz neue Herausforderung für mein Leben!

SKR: Was ist dein ganz persönlicher Lieblingsort auf der Insel?

Ute Moser: Mmh... ein EINZIGER Ort für so eine schöne Insel... das reicht nicht... Die Insel hat viele verschiedene Reize und ist so unterschiedlich wie die Himmelsrichtungen. Besonders beeindruckend und romantisch besonders vor der Hauptsaison ist das Tramuntana-Gebirge rund um Sóller. Und eine BESONDERE Liebe habe ich natürlich zu dem Ort, in dem ich lebe: Alcúdia, mein Heimatort. Hier gibt es alles: Berge, Wasser, Kultur und nette Menschen.

SKR: Du begleitest viele Wanderungen auf Mallorca. Welches ist dein persönliches Wanderhighlight?

Ute Moser: Ich werde mal 3 nennen – einverstanden? Die Schlucht Barranc de Biniaraix ist vor allem im Frühling wunderschön, weil sie dann Wasser hat. Der Wanderweg von Sóller führt vorbei an duftenden Orangen- und Zitronenplantagen, verträumten Fincas und entlang des uralten Kanalsystems der Mauren ins schönste Dorf Mallorcas, nach Fornalutx. Und der KLASSIKER auf der Insel:  Eine Wanderung vom 400 Meter hohen Aussichtspunkt Ses Barques durch einen schönen Olivenhain hindurch bis zu der Orangenfinca Balitz und weiter nach Cala Tuent – immer mit faszinierenden Aussichten auf das Meer! Und auf allen Wanderungen ist EINES am wichtigsten: „Genieße den Weg und die Freude geht in dein Herz.“

 

Danke an Ute Moser für das schöne Interview!

Von Barcelona schwärmt einer unserer anderen Reiseleiter: Ludger Knepper. Lesen Sie hier das Interview mit ihm, in dem er Ihnen wertvolle Barcelona Reisetipps.


Sie suchen weitere Tipps und Informationen zu Spanien? Hier werden Sie fündig. 

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK