Yazd

SKR Reisemagazin: Iran

28.05.2019

Eram Garten in Shiraz: Ein Reisebericht


Eram Garten, Iran
Eram Garten, Iran

Viele Fragen habe ich nach unserer Rückkehr aus dem Iran erhalten. Auf die Frage „Was hat Dir besonders gut gefallen – was bleibt Dir in Erinnerung?“ ist es leicht für mich, mich festzulegen und ich berichte gerne von dem wunderschönen Ruhepol im so pulsierenden Shiraz, dem Eram Garten.

Es ist ein Traum von einer Gartenanlage mit vielen wunderschönen Blumenbeeten in leuchtenden Farben und zahlreichen Spazierwegen. Nicht nur Urlauber suchen diesen Ort zum Verweilen auf, auch die Iraner kommen gerne hierher, um der lauten Großstadt zu entfliehen und sich entspannen zu können.

Eram Garten, Iran

Der botanische Garten wurde um einen wunderschönen Palast herum gebaut – dem Kakh-e Eram, der mit hübschen Mosaiken verziert ist – und zählt wegen seines langen Bestehens, seiner Größe und vor allem wegen seiner Schönheit zu den bekanntesten Gärten der Stadt. Umgeben von Zypressen, Palmen und kleinen Wasserläufen fühlten wir uns sehr wohl und verbrachten gerne Zeit zwischen den so herzlichen Iranern, die einen immer gleich mit einem „Welcome to Iran“ begrüßen und sich sehr dafür interessierten, wo man her kommt und wie man den Iran empfindet.

Es war ein schönes Gefühl, die Spazierwege entlang zu laufen und sich nicht wie ein Tourist, sondern eher wie einer der Einheimischen zu fühlen. Besonders erinnere ich mich auch an die jungen Pärchen, die Hand in Hand durch die Gartenwege schlenderten, völlig normal.

Jederzeit wieder würde ich an diesen wunderschönen Ort zurückkehren und sage

Auf Wiedersehen – khdahafez   خداحافظی

-  Laura Kleimann, Sales & Operations Managerin bei SKR Reisen

 


Sie suchen weitere Tipps und Informationen zu Iran? Hier werden Sie fündig. 

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de