Reiseleiterschulung in Marokko
In einem stilvollen Riad in Marrakesch trafen sich im Dezember 15 Reiseleiter, die für SKR Reisen tätig sind, um sich zusammen mit dem Geschäftsführer Christoph Albrecht sowie der Produktmanagerin Sandra Flettner von SKR Reisen gemeinsam auszutauschen.
Im Mittelpunkt dieses Reiseleitertreffens stand die Marke SKR und die sich daraus ergebene Anforderungen an die Reiseleiter. In den zwei Tagen fanden zudem spannende Diskussionen und lehrreiche Workshops mit den Reiseleitern statt. Dieser Erfahrungs- und Wissensaustausch ist für SKR Reisen ein wichtiger Bestandteil bei solchen Seminaren. Trotz professioneller Planung und Organisation jeder Reise ist letztendlich die Reiseleitung maßgeblich am erfolgreichen Gelingen einer Reise beteiligt. Zudem ist die Reiseleitung ein Bindeglied zwischen den SKR Gästen und dem Reiseland, Vermittler zwischen beiden Kulturen und trägt somit eine große Verantwortung. Gute Landes- und Kulturkenntnisse, eine großes Persönlichkeitsbild sowie Improvisationsvermögen kennzeichnen unsere SKR-Reiseleiter aus. SKR setzt ganz bewusst Reiseleiter aus den jeweiligen Zielgebieten ein. Auf dieser Weise entsteht ein intensiver Einblick in die Kultur des Landes, denn die örtliche Reiseleitung kann unseren SKR Reisegästen das eigene Land und die Leute aus einer ganz besonderen Perspektive näherbringen.
Mit einer gemeinsamen Führung durch das quirlige und faszinierende Marrakesch sowie einem gemeinsamen Abendessen in einem traditionellen orientalischen Restaurant wurde das Reiseleitersymposium sowie die Reisesaison 2014 auf informative und genüssliche Art beendet und man blickt nun erwartungsvoll auf die kommende Saison sowie auf neue kreative SKR Reisen nach Marokko.
- Ein Reisebericht von Sandra Flettner, Produktmanagerin bei SKR Reisen