Äolische Inseln: Liparische Inseln

SKR Reisemagazin: Äolische Inseln

13.05.2019

TOP 5 Sehenswürdigkeiten der Äolischen Inseln


Vulkan auf Stromboli

1. Stromboli
Die Insel und der gleichnamige Vulkan ist der einzige daueraktive Vulkan Europas. Bummeln Sie durch den gemütlichen Ort der Insel oder zum Aussichtspunkt Punta Labronzo. Von hier aus haben Sie einen guten Blick auf den Lava spuckenden Stromboli. Bei einem Bootsausflug beobachten Sie mit etwas Glück vom Meer aus, wie rote Lava in den blauen Himmel schießt – ein spektakulärer Anblick!

2. Liparis Hafen
Machen Sie es sich in einer Trattoria auf der Piazza Marina Corta gemütlich. Direkt am Hafen gelegen, können Sie bei einem kühlen Glas Weißwein das Treiben an einer der schönsten und belebtesten Ecken Liparis beobachten.

Vulcano, Äolische Inseln

3. Vulcano
Während der Bootsfahrt nach Vulcano passieren Sie kleine Buchten und verwunschene Grotten. Auf Vulcano angekommen erklärt sich schnell der vielsagende Name der Insel: Hier steigen weiße Dämpfe aus kleinen Erdlöchern. Die Insel ist bekannt für ihre wohltuenden Schwefelschlammbäder.

4. La Canna
Besuchen Sie die Felsnadel La Canna vor der Nordküste der Insel Filicudi, die beeindruckende 71 m aus dem Meer herausragt. Außerdem die die Felsklippen Fortuna, Notaro, Mitra und Montenassari.

Olivenbaum auf den Äolischen Inseln

5. Salina – Die grüne Insel
Auf dem fruchtbaren Eiland gedeihen reichlich Oliven und köstliche Kapern. Aus den Weingärten der Insel stammen die süßlichen Trauben der Rebsorte Malvasia. Bei einer Weinverkostung haben Sie die Gelegenheit, den goldgelben Malvasia-Wein zu probieren.

Diese und noch viele weitere Höhepunkte der Äolischen Inseln erleben Sie in kleiner Gruppe mit SKR!


Sie suchen weitere Tipps und Informationen zu Italien? Hier werden Sie fündig. 

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de