Winterliche Landschaft

SKR Reisemagazin

13.05.2019

TOP 5 Sehenswürdigkeiten Finnland


Schlittenhunde in Finnland

1. Helsinki

Besuchen Sie die Hauptstadt Finnlands mit Ihrer faszinierenden Lage und interessanten Bauwerken. Helsinki liegt direkt am Finnischen Meerbusen und ist somit besonders gut mit der Fähre zu erreichen. Mit dem Boot können Sie von hier aus weitere Ausflüge starten. Das Stadtzentrum, welches zum Teil auf einer Halbinsel liegt unterschiedet sich stark von der historischen und stark bebauten Kernstadt. Helsinki, oder „die weiße Stadt im Norden“ fasziniert mit einem malerischen Hafen, kleinen Cafés und Bauten im Jugendstil. Fahren Sie eine Runde in dem Riesenrad, das direkt am Hafen liegt und schlendern Sie durch die Straßen der aufregenden nordischen Stadt.

2. Huskyfarm

Genießen Sie die zauberhafte Winterlandschaft Finnlands zum Beispiel in der Gemeinde Voukatti. Hier besuchen Sie eine traditionelle Huskyfarm, auf der die Hunde zur Welt kommen, ausgebildet werden und leben. Die wunderschönen Tiere sind äußerst stark und ausdauernd, weshalb Sie von den Finnen früher als Schlittenhunde in einem Gespann genutzt wurden. Lernen Sie die sanften Tiere, die eine liebevolle aber konsequente Erziehung benötigen, selber kennen. Bei einer Schlittenfahrt können Sie die verschneite und wildromantische Landschaft Finnlands bewundern. Spüren Sie die Freiheit und Freude der Hunde und das Abenteuer im hohen Norden!

3. Inselfestung Soumelinna

Wagen Sie sich auf die spannende Inselgruppe vor Helsinki, auf der die Verteidigungsanlage des Landes erbaut wurde. Im Auftrag von der schwedischen Krone wurde die Festung Soumelinna 1772 fertiggestellt und bietet heute ein wunderschönes Ausflugsziel, auf dem Sie sich zischen alter Geschichte bewegen. Sie zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und erstreckt sich über 7 Inseln, die eine Fläche von 80 Hektar umfassen. Die einzelnen finnischen Inseln sind über Brücken miteinander verbunden. Bestaunen Sie die bewachsene Bastionsfestung, die sternenförmig erscheint und einen unregelmäßigen Grundriss aufweist.

Dom von Helsinki

4. Dom von Helsinki

Auf dem Senatsplatz der finnischen Landeshauptstadt Helsinki befindet sich das bekannte Wahrzeichen der Stadt. Das sakrale Gebäude thront oberhalb der 47 Stufen einer langen Treppe über dem Platz und ist bereits von Weitem aus zu sehen. Von der Erhöhung haben Sie eine tolle Aussicht auf Helsinki und das bunte Treiben. Hören Sie von Ihrem Reiseleiter mehr über die bewegende Geschichte des Doms. Dieser imponiert – trotz oder obwohl – seiner Schlichtheit. Der Dom von Helsinki ist ganz in Weiß gehalten und besitzt einige ausgewählte kleine Feinheiten, die im skandinavischen Stil überzeugen.

5. Temppeliaukio Kirche

Eine weitere Sehenswürdigkeit in der finnischen Hauptstadt ist die Temppeliaukio Kirche. Diese symbolisiert durch Ihre Architektur die Nähe der Finnen zu Natur und Religion. Besuchen Sie die Jahrtausende alte Felskirche, die eine beeindruckende Atmosphäre besitzt. Auch wenn sie zunächst unscheinbar erscheint und nur durch eine kleine Kupferplastik, die ein Kreuz bildet, als eine Kirche erkannt wird, ist sie doch sehr beeindruckend. Bunt schimmernde Granitfelsen bilden die inneren Wände der Temppeliaukio Kirche. Bewundern Sie die Ursprünglichkeit!

Besuchen Sie mit SKR die Top 5 Sehenswürdigkeiten in Finnland! In kleinen Gruppen erkunden Sie die historischen Bauwerke und die pure Natur des nordischen Landes!


Hier finden Sie weitere Tipps und Informationen zu Finnland und Umgebung.

Kontakt

+49 221 93372-0 info@skr.de