Neu bei SKR Reisen: Silvester in Sizilien

12.11.2014

Der Kleingruppenspezialist legt für seine Erlebnisreise „Sizilien – Höhepunkte erleben“ einen zusätzlichen Neujahrstermin auf.

Köln, 12. November 2014. Silvester auf sizilianisch: SKR Reisen, der Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen, bringt Reisende zum Jahreswechsel in den Süden Italiens. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Neujahrsreisen hat SKR nun auch für den Bestseller „Sizilien – Höhepunkte erleben“ einen Silvestertermin aufgelegt und garantiert dabei die Durchführung der Reise bereits ab der Mindestteilnehmerzahl von vier Personen.

Auf der achttägigen Erlebnisreise begehen SKR-Gäste in angenehm kleinen Gruppen mit maximal zwölf Gästen den Jahreswechsel im Hafenstädtchen Cafelú bei milden Temperaturen und einem typisch sizilianischen „Cenone“, einem festlichen Fünf-Gänge-Menü. In ausgelassener Silvesterstimmung lernen die Reisenden die herzliche Gastfreundschaft der Sizilianer kennen und heißen das neue Jahr mit einem „Buon Anno“ willkommen.

Doch nicht nur am Silvestertag selbst erhalten SKR-Gäste tiefe Einblicke in die sizilianische Kultur. Die Rundreise zu den Höhepunkten der facettenreichen Mittelmeerinsel beginnt in Catania und führt entlang rauer Vulkan- und Berglandschaften zu quirligen Metropolen, idyllischen Barockstädtchen und einsamen Strände abseits der üblichen touristischen Routen. Die atemberaubende Kulisse des Ätna, des höchsten aktiven Vulkans in Europa, erkunden die Reisenden gemeinsam mit einem italienischen Geologen auf einer leichten Wanderung in 1.900 Metern Höhe inklusive Abstieg in eine Lavagrotte. Im antiken Syrakus fühlen sie sich in der Zeit zurück versetzt, wenn sie durch die engen Gassen des drei Jahrtausende alten Städtchens schlendern. Authentische Begegnungen warten in der Madonie, einem Naturpark im unentdeckten Hinterland Siziliens, auf die Reisenden. Hier wandeln sie auf den Spuren des ursprünglichen Siziliens und genießen bei einem Treffen mit einem sizilianischen Schäfer frisch hergestellten Ricotta.

Die Silvesterrundreise „Sizilien – Höhepunkte erleben“ vom 28. Dezember 2014 bis zum 4. Januar 2015 kostet inklusive Flügen, Unterbringung im Doppelzimmer, Verpflegung und deutschsprachiger Reiseleitung 1499 Euro. Ein perfekter Start ins neue Jahr.

Beate Zwermann, Wiebke Deggau & Deniz Karaca

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter http://bit.ly/1uZmJhZ.

Seit 2010 vertreibt SKR Reisen sein Angebot auch über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA, des AER, der BEST-RMG und der Reisebüromarken der DER Touristik. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in