Köln, 24. Mai 2022. SKR Reisen, der Spezialist für Reisen in kleinen Gruppen weltweit, erweitert sein Deutschland-Portfolio um vier weitere Reisen mit Unterkunft im Kloster. Während die beiden Reisen „Kloster Vinnenberg: Seminarurlaub“ und „Bildungsforum Kloster Untermarchtal: Seminarurlaub“ speziell auf Kloster-Urlaub ausgerichtet sind, werden die anderen beiden Kultur- bzw. Wander-Reisen um Übernachtungen im Kloster ergänzt.

Zum weiteren Ausbau des SKR-Deutschland-Portfolios sagt Christoph Albrecht, Geschäftsführer bei SKR Reisen, folgendes: „Unsere Kloster-Urlaube bieten den Teilnehmenden Erholung pur. Wer jedoch seinen Fokus tagsüber eher auf Kultur und Aktivität legen möchte und nur am Nachmittag die Ruhe des Klosters sucht, hat nun zwei weitere Reisen als perfekte Kombination.“

Kloster Vinnenberg: Seminarurlaub

Auf der 6-tägigen Reise „Kloster Vinnenberg: Seminarurlaub“ finden SKR-Gäste im ältesten Marienwallfahrtsort des Bistums Münster Besinnung und Stille. Die Teilnehmer können für ihren Aufenthalt zwischen verschiedenen Kursen aus den Bereichen Skizzieren & Malen mit Aquarell, Entspannung & Achtsamkeit sowie Meditation, Yoga & Selbstfindung wählen. Übernachtet wird im Kloster Vinnenberg, mitten im Münsterland, umgeben von Wald und Wiesen. Die 37 Zimmer des Hauses garantieren eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre, das Klostergebäude und das Kardinal-von-Galen-Haus sowie der 30.000 qm große Klostergarten sind durchgehend zugänglich. Der Reisepreis ab 799 Euro pro Person beinhaltet Unterbringung im Doppelzimmer, Mahlzeiten, Kursprogramm und Betreuung durch die Kursleitung.

Bildungsforum Kloster Untermarchtal: Seminarurlaub

Auf der 5- bis 7-tägigen Reise „Bildungsforum Kloster Untermarchtal: Seminarurlaub“ wohnen SKR-Gäste in wunderbarer Lage im Donautal. Die Teilnehmenden wählen Kurse aus den folgenden Schwerpunkten: zur Ruhe kommen durch ein umfangreiches Meditationsangebot, kreativ sein beim meditativen Singen und Musik durch Meditation neu erleben. Übernachtet wird im Bildungsforum Kloster Untermarchtal mit seinem Gästehaus St. Maria. 30 neue, großzügige Einzel- und Doppelzimmern im Gästehaus St. Maria mit Blick auf die Donau oder den Oberen Klosterhof. Der Reisepreis ab 799 Euro pro Person beinhaltet Unterbringung im Doppelzimmer, Mahlzeiten, Kursprogramm und Betreuung durch die Kursleitung.

Schwäbische Alb: Kultur erleben

Die 6-tägige Reise „Schwäbische Alb: Kultur erleben“ bietet den Gästen ein abwechslungsreiches Kulturprogramm und spannende Einblicke in die kulturellen Höhepunkte der Region – u.a.: Bootstour zur Wimsener Höhle und Märchenschloss Lichtenstein. Übernachtet wird ebenfalls im Bildungsforum Kloster Untermarchtal. Der Reisepreis ab 999 Euro pro Person beinhaltet Unterbringung im Doppelzimmer, Mahlzeiten & Programm wie beschrieben und Betreuung durch die Kursleitung.

Schwäbische Alb: Wandern

Die 6-tägige Reise „Schwäbische Alb: Wandern“ vereint die schönsten Wanderrouten der Schwäbischen Alb entlang der Donau und Lauter sowie durch das UNESCO Welterbe-Tal. Interessante Einblicke in die Geschichte, Kultur und Natur der Region erwarten die Gäste. Übernachtet wird im ebenfalls im Bildungsforum Kloster Untermarchtal. Der Reisepreis ab 799 Euro pro Person beinhaltet Unterbringung im Doppelzimmer, Mahlzeiten & Programm wie beschrieben und einheimische Natur- & Wanderführung.

Lisa Pautsch
Telefax: 0221 933 72-500
E-Mail: lisa.pautsch(at)skr.de

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte hier.

Die vorgestellten Reisen finden Interessierte unter: www.skr.de/DEAVIN, www.skr.de/DEAUNM, www.skr.de/DEAUKU und www.skr.de/DEAUNW

Alle aktuellen Pressemitteilungen von SKR Reisen gibt es auch unter: https://www.skr.de/presse-skr/pressemitteilungen/

SKR Reisen ist seit 1978 das Original für Reisen in kleinen Gruppen nach Asien, Amerika, Afrika, Orient, Ozeanien und nach Europa. Eine Gruppengröße von max. 12 Gästen bei Fernreisen und max. 16 Gästen in Europa erlaubt nicht nur ein entspanntes Reisen, sondern bietet auch intensive Einblicke in das Alltagsleben des Gastlandes. Neben den bekannten Höhepunkten sind besondere Reiseerlebnisse und Begegnungen – die man so nur in kleinen Gruppen ermöglichen kann – fester Bestandteil einer jeden Reise. Die Fernreisen sind meist ab 2 Gästen garantiert, die Europareisen bereits ab 4 Gästen.

SKR Reisen vertreibt seine einzigartigen Erlebnisreisen primär über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA (einschließlich RTK, Schmetterling, AER, Reiseland, TUI Travelstar, Schauinsland-Partner (Alpha), TVG), der DER Touristik inkl. DTPS (DER Deutsches Reisebüro, Derpart, Pro Tours/RCE, Galeria Karstadt Kaufhof, Deutscher Reisering, Tour Contact, DTPU, ADAC Südbayern, ADAC Württemberg, ADAC Nordbayern) und des Verbunds BEST-Reisen. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in Deutschland. SKR-Reisen sind für Reisebüros über TOMA, myJACK, Merlin sowie NEO buchbar sowie in Axolot (und darüber auch in der Paxlounge) zu finden.