Kleingruppenspezialist legt neue Rundreise auf bei der Kultur, Begegnung und Landschaft im Fokus stehen

21.03.2016

Kleingruppenspezialist legt neue Rundreise auf bei der Kultur, Begegnung und Landschaft im Fokus stehen - SKR erhöht Iran Portfolio auf neun Reisen

Köln, 21. März 2016. SKR Reisen, der Spezialist für weltweite Reisen in kleinen Gruppen, hat erneut sein Iran-Portfolio erweitert: Der Veranstalter hat eine neue zwölftägige Rundreise zu den kulturellen Höhepunkten des Irans aufgelegt und reagiert damit auf das gestiegene Interesse an dem orientalischen Land. Insgesamt bietet SKR nun neun Reisen in den Iran an, der sowohl landschaftlich als auch historisch fasziniert.

Die Gäste der SKR-Reise „Iran – Kultur, Begegnung & Landschaft“ besuchen in Kleingruppen von maximal zwölf Personen acht Unesco-Welterbestätten, darunter die populären Städte Isfahan, Yazd und Shiraz. Außerdem essen sie in einem traditionell iranischen Berg-Restaurant nördlich von Teheran zu Abend, wo sie sich mit den Einheimischen austauschen können.

Nicht ohne Grund zählt der Iran zu den beliebtesten Reisezielen Zentralasiens: Sowohl die köstliche persische Küche als auch mehrere tausend Jahre Geschichte laden dazu ein, den Iran und die einheimische Bevölkerung kennenzulernen. Die Reise von SKR startet in der iranischen Hauptstadt Teheran und setzt sich in Richtung Westen fort bis nach Isfahan, eine der schönsten Städte des Landes. Dort besuchen die Gäste den berühmten Ali-Qapu-Palast, von dessen Terrasse aus sie einen unvergesslichen Blick auf den Meidan-e-Imam-Platz haben. Dieser gilt als einer der schönsten und geschichtsträchtigsten Plätze des Orients. Eine weitere Station der Reise ist die bezaubernde Stadt Shiraz, die im Volksmund als „Stadt der Liebe, Rosen und Nachtigallen“ bezeichnet wird. Mit den Persischen Gärten und der glanzvollen Ali-ebn-e-Moschee hinterlässt Shiraz bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck. Einer der Höhepunkte der Reise ist außerdem der Besuch der ehemals prunkvollen Ruinenstadt Persepolis: Dort können die Reiseteilnehmer die imposante Architektur der ehemaligen Hauptstadt des Achämeniden-Weltreiches bestaunen.

Die zwölftägige Iran-Rundreise ist ganzjährig zu 21 Terminen buchbar und kostet ab 2.199 Euro. Im Preis enthalten sind unter anderem der Linienflug ab/bis Deutschland, ein Inlandsflug von Isfahan nach Teheran, elf Nächte im Doppelzimmer mit Dusche oder Bad/WC, der Transfer im Inland sowie die Eintrittsgelder für die Besichtigungen vor Ort. Die Reise wird bereits ab vier Teilnehmern garantiert durchgeführt.

Michaela Kluin und Yvonne Maier

Passendes Bildmaterial finden Interessierte unter http://bit.ly/1T43u19.