SKR Reisen auf Erfolgskurs mit Süd- und Mittelamerika in kleinen Gruppen

18. Februar 2015

Das neue Süd- und Mittelamerikaprogramm des Kleingruppenspezialisten ist ein voller Erfolg. Bewährte Topseller wie Kuba und Costa Rica legen deutlich zu. Neue Destinationen wie Peru, Patagonien und Ecuador glänzen mit Buchungszahlen.

Köln, 18. Februar 2015. Von Kuba bis Patagonien: Das für das Katalogjahr 2015 komplett überarbeitete Süd- und Mittelamerikaprogramm von SKR Reisen, dem Spezialisten für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen, ist ein voller Erfolg. Um 340 Prozent legten die Buchungen im ersten Quartal des Katalogjahres im Vergleich zum Vorjahr zu. Besonders erfolgreich läuft Kuba: Die Rundreise „Perle der Karibik“ mit maximal zwölf Teilnehmern steht in der Gunst der SKR-Gäste weit oben und glänzt mit einem Wachstum von über 300 Prozent.

Insgesamt bietet der Kleingruppenspezialist im Jahr 2015 sieben Erlebnisreisen nach Lateinamerika in an – stets in den für SKR typischen kleinen Gruppen mit maximal zwölf Teilnehmern. Dazu gehören neben Kuba auch Reisen nach Mexiko, Costa Rica, Peru und Ecuador inklusive Galápagos, eine Rundreise durch drei Andenstaaten und die Kombireise Argentinien und Chile. Ein besonderer Vorteil bei SKR Reisen ist, dass die Durchführung der Reisen bereits ab der minimalen Teilnehmerzahl von meist vier Gästen garantiert wird.

„Wir freuen uns sehr, dass unser neu ausgearbeitetes Südamerika-Programm so gut angenommen wird. Das ist ein riesiger Erfolg für das ganze SKR-Team“, sagt Christoph Albrecht, Geschäftsführer von SKR Reisen. „Für viele Menschen ist Südamerika eine wahre Traumdestination. Um diese Erwartungen zu erfüllen, haben wir mit viel Gespür für Details eine schöne Mischung aus touristischen Highlights und Einblicken in das Alltagsleben der Reiseländer zusammengestellt. Zum Beispiel setzen wir häufig auf kleine und familiengeführten Unterkünfte. SKR-Gäste wissen das zu schätzen, wie die echten Kundenbewertungen unserer Reisen auf www.skr.de zeigen.“

Besonders beliebt ist die neue Rundreise „Peru – das Erbe der Inka“. In 14 Tagen führt sie von der modernen Hauptstadt Lima über die berühmte Küstenstraße „Panamericana“ zu den faszinierenden Nazca-Linien in der peruanischen Wüste, zur weißen Stadt Arequipa bis in die Höhen der Anden. Atemberaubende Natur und indigene Kultur wartet am Titicacasee auf die SKR-Gäste. Hier steht nicht nur ein Besuch der schwimmenden Schilfinseln auf dem Programm, auf der Halbinsel Capachica erhalten die Reisenden zudem einen authentischen Einblick in die traditionelle Lebensweise der Bewohner und besuchen eine örtliche Schule. Von hier geht es weiter zum Machu Picchu – zweifelsfrei der Höhepunkt jeder Peru-Reise. Der Sonnenaufgang über den mystischen Inka-Ruinen ist ein einzigartiges Spektakel und ein schöner Abschluss der Reise, der den Besuchern noch lange in Erinnerung bleibt.

Die 14-tägige Rundreise kostet inklusive Flügen, Transport, Unterkunft im Doppelzimmer, Eintritt und deutschsprachiger Reiseleitung ab 2.899 Euro pro Person.

Wiebke Deggau

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter http://bit.ly/1A34icX