SKR Reisen baut Iran-Angebot um zwei weitere Reisen aus

16.05.2014

SKR Reisen erweitert sein Portfolio um zwei neue Iran-Rundreisen mit Terminen ab Herbst 2014. Erstmals umfasst eine Reise auch die Provinz Aserbaidschan und das Kaspische Meer.

Köln, 16. Mai 2014. Mit zwei neuen Rundreisen ab Herbst 2014 reagiert SKR Reisen, der Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen, auf die stark gestiegene Nachfrage nach der Destination Iran. Neu ist neben einer kompakten zehntägigen Tour eine dreiwöchige, ausführliche Iran-Rundreise, die erstmals auch in die historische Provinz Aserbaidschan und zum Kaspischen Meer führt. Für beide Iran-Reisen sind bereits jetzt Termine ab Oktober 2014 buchbar. Insgesamt bietet der Kölner Reiseveranstalter damit fünf Erlebnisreisen in den Iran an, die tiefe Einblicke in den Alltag der Menschen und authentische Begegnungen versprechen. SKR Reisen garantiert bereits ab zwei Teilnehmern die Durchführung.

Ganz entspannt entdecken SKR-Gäste die kulturellen Höhepunkte der persischen Geschichte auf der 22-tägigen Rundreise „Iran – die ausführliche Reise“. In angenehm kleinen Gruppen von zwei bis maximal zwölf Personen geht es von Teheran über Shiraz, Yazd und Persepolis bis ins zauberhafte Isfahan, wo sich die Reisenden zwischen türkisfarbenen Kuppeln, imposanten Palästen und Mausoleen wie in einem orientalischen Märchen wähnen. Erstmals führt die Reise auch an das Kaspische Meer und die historische Provinz Aserbaidschan (nicht zu verwechseln mit dem heutigen Staat). Hier genießen Reisende bei einem Spaziergang durch die Terrassen des Bergdorfs Masuleh die einzigartige Aussicht über das malerische Elburzgebirge, verbringen einen Abend an den Ufern des Kaspischen Meers in der ursprünglichen Hafenstadt Bandar-e Anzali und lassen sich von der Einsamkeit der armenischen Thaddäus-Kirche inmitten der beeindruckenden Bergwelt West-Aserbaidschans verzaubern. Die neue 22-tägige Iran-Rundreise inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transport, Eintritten und deutschsprachiger Reiseleitung kostet ab 2.998 Euro pro Person.

Mit der zehntägigen Rundreise „Iran – Impressionen“, komplettiert der Kölner Reiseveranstalter sein Iran-Portfolio. Kompakt und doch entspannt geht es zu den wichtigsten Höhepunkten des Landes. Ein Highlight: Gleich drei Tage haben SKR Reisende Zeit, Isfahan, die vielleicht schönste Stadt des Irans, zu erkunden. In der facettenreichen Hauptstadt Teheran beginnt die Tour, die über die Paradiesgärten der Oasenstadt Shiraz zu den geschichtsträchtigen Ruinen der einstigen Königsstadt Persepolis und den türkisfarbenen Kuppeln Isfahans führt. Dabei bleibt stets genügend Raum für authentische Begegnungen mit den Einheimischen, beispielsweise bei einem Einkaufsbummel über die lebendigen Bazare oder bei einem Nachmittag in einem der typischen Teehäuser, wo man über einer Tasse Tee schnell ins Gespräch kommt. Inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transport, Eintritten und deutschsprachiger Reiseleitung ist die Rundreise bereits ab 1.899 Euro pro Person buchbar.

Beate Zwermann, Wiebke Deggau & Deniz Karaca

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter http://bit.ly/1lnIy1l