SKR Reisen bietet Zusatztermine für vier Reisen nach Marokko und Jordanien an

Köln, 04. Juni 2019. Goldgelbe Sandwüsten und grüne Oasen erkunden, glanzvolle Paläste, Jahrhunderte alte Moscheen, wunderschöne Medinas und labyrinthähnliche Märkte besuchen und mit den Einheimischen ins Gespräch kommen – SKR Reisen, der Spezialist für weltweite Reisen in kleinen Gruppen, hat auf je zwei Reisen nach Marokko und Jordanien neue Termine im Herbst aufgelegt. Dabei bietet SKR Reisen mit der garantierten Durchführung ab bereits vier Teilnehmern sowohl Reisenden als auch Reisebüros ein hohes Maß an Planungssicherheit.

Die 10-tägige Rundreise „Marokko – Impressionen“ zeigt der Kleingruppe mit maximal 12 Gästen das facettenreiche und mystische Marokko – ein Land wie aus dem Märchen, betörend und verführerisch. Die glanzvollen vier Königstädte überzeugen mit orientalischem Flair und geheimnisvollen Souks. Die anmutigen Lehmburgen auf der Straße der Kasbahs fügen sich harmonisch in eine grandiose Landschaft mit schneebedeckten Gebirgsketten, gelb-leuchtenden Sanddünen und palmengesäumten Oasen ein. Ein Besuch in der „blauen“ Stadt Chefchaouen, Übernachtungen in landestypischen Riads, ein Kamelritt in den Dünen des Erg Chebbi sowie das Teetrinken bei einer Berberfamilie lassen die Reisenden Land und Leute ganz authentisch kennenlernen. Die neuen Termine im September und Oktober kosten ab 1.399 Euro pro Person inkl. Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Mahlzeiten, Transporten, Programm und qualifizierter, deutschsprachiger Reiseleitung.

Die Teilnehmer der 10-tägigen Reise „Marokko mit Flair“ können sich auf Übernachtungen in stilvollen Stadtpalästen und einem Wüstencamp freuen. Die kleine Reisegruppe besucht sechs Unesco-Welterbestätten und lernt das Leben der Marokkaner in den orientalischen Souks und den lebhaften Königsstädten kennen. Als landschaftliche Highlights warten das Farbenspiel von goldgelben Dünen, grünen Oasen und dem Blau des Atlantiks sowie Schluchten und Burgen auf der Straße der Kasbahs. Buchbar sind die neuen Termine im Herbst ab 1.869 Euro pro Person.

Die 8-tägige Reise zu den Höhepunkten Jordaniens führt in die antike, römische Stadt Gerasa sowie nach Amman, Jordaniens Hauptstadt. In Madaba, der Stadt der Mosaike, bewundern die Reisenden die spektakulären byzantinischen und umayyadischen Kunstwerke; schöne Wanddekorationen und Fresken warten in den Wüstenschlössern. Das Wadi Rum mit seinen imposanten Sandstein- und Granitfelsformationen und den Spuren der Beduinen erlebt die Kleingruppe bei einer Geländewagentour. Ein Besuch in der rosaroten Wüstenstadt Petra wartet als ganz besonderes Highlight. Abgerundet wird die Erlebnisreise, die ab 1.429 Euro pro Person zu den neuen Terminen ab Ende Oktober buchbar ist, mit einer Auszeit am Toten Meer.

Die 11-tägige Erlebnisreise „Jordanien – Panorama“ hält für die Besucher zusätzlich noch weitere, besondere Höhepunkte bereit: So übernachten sie in einem Wüstencamp, wo sich ihnen ein traumhafter Sonnenuntergang sowie ein klarer Sternenhimmel bieten. Den Abschluss der Reise bildet ein Besuch am Roten und am Toten Meer – die Freizeitmöglichkeiten reichen vom Baden und Schnorcheln über eine optionale Tauchfahrt bis hin zu Wellnessanwendungen mit dem hochmineralischen Salz. Die neuen Termine ab Anfang Oktober kosten ab 2.169 Euro pro Person.

Seit 2010 vertreibt SKR Reisen sein Angebot auch über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA, des AER, der BEST-RMG und der Reisebüromarken der DER Touristik. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in Deutschland. SKR Reisen ist für Reisebüros über TOMA, MERLIN, myJACK und NEO buchbar.