Pünktlich zum Weihnachtsfest: SKR Reisen bringt Fern- und Europareise-Katalog 2021 raus

Köln, 20. November 2020. Die Welt wird sich im Jahr 2021 wieder langsam öffnen, die Impfforschung feiert erste Durchbrüche und der Spezialreiseveranstalter SKR Reisen bringt seine ersten beiden Reisekataloge für 2021 pünktlich zum Weihnachtsfest heraus. Ab dem 15. Dezember sorgen der Fernreise-Katalog mit 130 Reiseideen und der Europareise-Katalog mit 126 Reiseideen wieder für Momente des Glücks bei Gästen und Reisebüro-Partnern. Der Deutschland-Katalog ist für Anfang 2021 geplant.

„Seit über 40 Jahren bietet SKR eine der sichersten Möglichkeiten, in kleinen Gruppen fantastische Länder zu entdecken und wahre Momente des Glücks zu erleben. Im Jahr 2021 können unsere Gäste ihre SKR-Reise nun noch entspannter buchen, dank unserer kulanten Umbuchungs- und Gutschein-Möglichkeiten. Damit erhalten sich unsere Gäste die Flexibilität, die Sie im neuen Reisejahr brauchen“, so Christoph Albrecht, Geschäftsführer von SKR Reisen. Konkret hat SKR ein Rundum-sorglos-Paket für entspanntes Buchen und sicheres Reisen geschnürt. Neben dem bewährten Sicherheitskonzept besteht neuerdings für alle Abreisen im Jahr 2021 die Möglichkeit, bis 70 Tage vor Abreise kostenlos umzubuchen oder den bereits gezahlten Reisepreis in einen Reisegutschein umzuwandeln.

Für Fernreise-Gäste bietet der neue Fernreise-Katalog 2021 wieder einzigartige Reiseerlebnisse weltweit: insgesamt 130 Reiseideen durch 59 Länder in Afrika, Asien, Orient, Amerika und Ozeanien. Neu im Katalog ist z.B. eine elftägige Rundreise in Japan, die das Land der aufgehenden Sonne von seiner vielfältigsten Seite zeigt. Europa-Interessierte können sich auf 126 Reiseideen in 29 Ländern Nord-, Ost- und Südeuropas freuen. Als neue Reise wurde z.B. eine fünftägige Städtereise zu den Höhepunkten und Geheimtipps in Moskau entwickelt. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Island-Reisen in 2020 – was vor allem an dem sehr guten Umgang Islands mit Covid-19 lag – hat SKR Reisen einige Zusatztermine für die Reisen „Impressionen“, „Die ausführliche Reise“ und „Polarlichter“ aufgelegt.

Wie jedes Jahr nimmt sich SKR Reisen auch Verbesserungsvorschläge der Gäste zu Herzen und hat altbekannte Reisen noch attraktiver gemacht. Die 15-tägige Rundreise „Tansania & Sansibar: Höhepunkte mit Usambara-Bergen“ punktet nun mit einer neuen Hotelauswahl sowie weiteren Programmpunkten, die nachhaltig in Erinnerungen bleiben werden – wie der Besuch einer Massai-Grundschule. Im Europa-Portfolio wurde der Reiseverlauf der ausführlichen Reise in Sizilien noch entspannter gestaltet. Die Tage 11 bis 13 bieten nun mehr Zeit, um Siziliens Höhepunkte mit besonderen Erlebnissen zu verbinden, so zum Beispiel mit einem Besuch des traditionellen Fischmarktes in Catania.

2021 wird wieder ein Jahr besonderer Momente des Glücks für SKR-Gäste. Kleine Gruppen mit maximal 12 Gästen auf Fernreisen und maximal 16 Gästen auf Europareisen versprechen außergewöhnliche Reiseerlebnisse. Wie immer überzeugen die Reisen von SKR durch besonders attraktive Preise bei gleichzeitig exzellenter Qualität, die sich messen lässt: Auf www.skr.de/bewertungen finden sich fast 50.000 Bewertungen von echten SKR-Gästen. Die ausgesuchten Unterkünfte sind meist kleine, landestypische Hotels und die engagierten SKR-Reiseleiter sorgen für große Glücksmomente.

Die Erlebnisreisen von SKR können auch weiterhin durch individuelle Strandaufenthalte oder Zusatzprogramme verlängert werden. Zu fast allen Zielen lässt sich das Reiseerlebnis durch optionale Leistungen, von Baderesorts oder Stadthotels über Ausflugspakete bis hin zu Kombinationen mit anderen Ländern, noch weiter individualisieren.

Die neuen Fern- und Europareise-Kataloge 2021 sind ab sofort bei SKR Reisen (0221/933720) oder in der Reisebüroversion ohne SKR-Kontaktdaten über den INFOX-Bestellservice erhältlich. Die Reisebüro-Kataloge enthalten zudem CRS-Kürzel auf jeder Programmseite zum komfortablen Buchen in TOMA, myJACK, Merlin und NEO.

SKR Reisen ist seit 1978 das Original für Reisen in kleinen Gruppen nach Asien, Amerika, Afrika, Orient, Ozeanien und nach Europa. Eine Gruppengröße von max. 12 Gästen bei Fernreisen und max. 16 Gästen in Europa erlaubt nicht nur ein entspanntes Reisen, sondern bietet auch intensive Einblicke in das Alltagsleben des Gastlandes. Neben den bekannten Höhepunkten sind besondere Reiseerlebnisse und Begegnungen – die man so nur in kleinen Gruppen ermöglichen kann – fester Bestandteil einer jeden Reise.

Seit 2010 vertreibt SKR Reisen sein Angebot auch über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA, des AER, der BEST-RMG und der Reisebüromarken der DER Touristik. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in Deutschland. SKR Reisen ist für Reisebüros über TOMA, MERLIN, myJACK und NEO buchbar.