SKR Reisen erweitert sein Angebot in Nordeuropa

Köln, 15. Oktober 2019. SKR Reisen, der Spezialist für weltweite Reisen in kleinen Gruppen, hat für das kommende Jahr vier neue Reisen in Nordeuropa entwickelt: In dem Anfang Oktober erschienenen Europakatalog findet sich eine Baltikumrundreise, eine Wanderreise in Cornwalls Norden, eine Städtereise nach Malmö und Kopenhagen sowie erstmalig das arktische Grönland, das mit dem vulkanischen Island kombiniert wird. Dabei bietet SKR Reisen den Reisenden eine kleine Gruppengröße, ausgesuchte Unterkünfte, qualifizierte, örtliche Reiseleitungen sowie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Unfassbare Naturwunder und scheinbar endloses, schimmerndes Eis am Polarkreis – die neue SKR-Reise nach Island und Grönland zeigt der Kleingruppe mit maximal 16 Gästen die Schönheit zweier nordischer Länder kompakt in zwölf Tagen. Auf dem umfangreichen Programm stehen Besuche bei den eindrucksvollen Wasserfällen Gullfoss, Dettifoss, Goðafoss und Skógafoss, Beobachtungen der vulkanischen und geothermalen Aktivitäten am Geysir Strokkur und Mývatn-See sowie Islands größte Städte, die Hauptstadt Reykjavík und das nördliche Akureyri. In Grönland bestaunen die Teilnehmer den kalbenden Eqi-Gletscher, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, aus der Nähe, wandern zum Sermermiut-Tal mit ständigem Eis-Panorama und blicken von ihrem Hotel in Ilulissat auf treibende Eisberge aus dem Kangia-Eisfjord. Ein zusätzliches Highlight sind der Austausch mit Einheimischen sowie Kostproben der Küche beider Länder, zum Beispiel bei einem typisch grönländischen „Kaffemik“. Buchbar inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transport, Eintritten und deutschsprachiger Reiseleitung ab 5.899 Euro pro Person.

Die neue, achttägige Städtereise bringt die SKR-Teilnehmer mit der Schönheit zweier skandinavischer Länder in Kontakt: In Malmö, Kopenhagen, Lund und Ystad sind sie ständig unterwegs zwischen Geschichte und Moderne. Die lebhafte Hafenstadt Kopenhagen mit Nyhavn, Schloss Amalienborg, der „kleinen Meerjungfrau“ und Schloss Christiansborg wird bei einem entspannten Spaziergang entdeckt. Das eher beschauliche Malmö teilt sich in das moderne Västra Hamnen mit dem Turning Torso, dem höchsten Wolkenkratzer des Landes, und den alten Teil, Gamla Staden, mit Schloss Malmöhus, dem historischen Marktplatz Stortorget sowie dem Rathaus und hübschen Fachwerkhäusern. Die Universitätsstadt Lund ist Heimat des ältesten Doms Skandinaviens und das gemütliche Ystad zeichnet sich durch verträumte Gassen und romantische Kleinstadtidylle aus. Die Natur entdeckt die Kleingruppe mit maximal acht Gästen im schwedischen Hinterland bei Kullaberg, an den schönen Stränden in Schweden und Dänemark sowie in Ale Stenar, dem „schwedischen Stonehenge“. Das zentral und nahe am Malmöer Hafen gelegene Hotel mit spektakulärer Rooftop-Bar erlaubt eine entspannte Standortreise ohne Kofferpacken. Inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transport, Eintritt und deutschsprachiger Reiseleitung kostet die Reise ab 1.999 Euro pro Person.

Für Naturliebhaber, die die Nordküste Cornwalls auf ausgesuchten Wanderungen abseits der Touristenpfade erleben möchten, bietet SKR-Reisen eine neue, achttägige Reise. Entdeckt werden die hübschen Dörfer Boscastle und Port Isaac, der Strand von Crackington Haven, Tintagel mit seinem stolzen Schloss und die Bucht von Port Quin. Eine Führung im Pencarrow-Herrenhaus, das seit 500 Jahren im Besitz der Familie Molesworth-St. Aubyn liegt, zeigt neben historischen Möbeln, Antiquitäten und Bildern auch den bezaubernden Park. Bei einem Ausflug an die Südküste besucht die Kleingruppe mit maximal 16 Gästen Truro, die Hauptstadt Cornwalls, sowie den berühmten Trebah Garden, der mit subtropischen Pflanzen glänzt. Das entspannte Wanderprogramm lässt viel freie Zeit für eigene Pläne, z.B. für einen typischen Cream Tea oder Erholung an schönen Küstenabschnitten mit kleinen Stränden. Buchbar von Ende Mai bis Ende August 2020 zu vier Terminen ab 1.899 Euro pro Person.

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte hier.

SKR Reisen ist seit 1978 das Original für Reisen in kleinen Gruppen nach Asien, Amerika, Afrika, Orient, Ozeanien und nach Europa. Eine Gruppengröße von max. 12 Gästen bei Fernreisen und max. 16 Gästen in Europa erlaubt nicht nur ein entspanntes Reisen, sondern bietet auch intensive Einblicke in das Alltagsleben des Gastlandes. Neben den bekannten Höhepunkten sind besondere Reiseerlebnisse und Begegnungen – die man so nur in kleinen Gruppen ermöglichen kann – fester Bestandteil einer jeden Reise. Die Fernreisen sind meist ab 2 Gästen garantiert, die Europareisen bereits ab 4 Gästen.

Seit 2010 vertreibt SKR Reisen sein Angebot auch über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA, des AER, der BEST-RMG und der Reisebüromarken der DER Touristik. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in Deutschland. SKR Reisen ist für Reisebüros über TOMA, MERLIN, myJACK und NEO buchbar.