SKR Reisen führt ab Januar 2022 die 2G-Regel für alle Reisen ein

Köln, 12. November 2021. SKR Reisen, der Spezialist für Reisen in kleinen Gruppen weltweit, führt ab dem 01.01.2022 die 2G-Regel ein und setzt für alle Reisen einen vollständigen Covid-19-Impfschutz oder einen gültigen Genesenen-Nachweis voraus. Damit trägt der Reiseveranstalter seinen Teil zu einem verantwortungsvollen Reisen weltweit bei. „Verantwortung tragen“ gilt nun auch für alle Gäste, die unter dieser Regelung ihre bereits gebuchte Reise 2022 nicht antreten können: Unter anderem wird eine kostenlose Stornierung ermöglicht. Die neue 2G-Regelung sollte sich jedoch kaum in den bestehenden und zukünftigen Buchungen bemerkbar machen: „Über 97 % unserer SKR-Gäste sind bereits vollständig geimpft oder nachweislich genesen“, so Christoph Albrecht, Geschäftsführer von SKR Reisen.

„Mit unserer 2G-Entscheidung gewährleisten wir, dass wir unsere Gruppenreisen für alle Reisenden wieder (in den meisten Fällen) wie gewohnt durchführen können. Seit 1978 steht SKR Reisen für verantwortungsvolles und sicheres Reisen in kleinen Gruppen weltweit. Wir möchten auch weiterhin unseren Gästen, allen Mitreisenden, und den Menschen vor Ort ein gutes Gefühl und nichts weiter als Momente des Glücks geben“, erklärt Christoph Albrecht. SKR Reisen hat sich aufgrund von 3 wichtige Punkten dazu entschlossen, die 2G-Regel ab Januar 2022 einzuführen:

1. Immer mehr Länder öffnen unter der 2G-Regel ihre Grenzen – eine Einreise wird meist nur noch vollständig Geimpften oder nachweislich Genesenen ermöglicht. Selbiges gilt für viele Einrichtungen und Aktivitäten vor Ort.
  2. SKR Reisen möchte seinen Gästen einzigartige Reiseerlebnisse ermöglichen – und das verantwortungsvoll, sicher und mit einem sehr guten Gefühl.
  3. SKR Reisen möchte mit seinem Sicherheitskonzept das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 möglichst reduzieren – für seine Gäste, allen Mitreisenden und für die Menschen vor Ort.

Der wenige Anteil an SKR-Gästen, der die 2G-Regel für ihre bereits jetzt gebuchte Reise im Jahr 2022 nicht erfüllen kann, erhält die Möglichkeit, kostenlos von ihrem Reisevertrag zurückzutreten: „Selbstverständlich haben unsere Gäste, die aufgrund der 2G-Regel nicht mit uns reisen können, jetzt die Möglichkeit, ihren Reisepreis kostenlos zurückzuerhalten oder – falls eine vollständige Impfung zu einem späteren Zeitpunkt gegeben ist – unkompliziert umzubuchen oder die bereits getätigte Anzahlung in einen Reisegutschein umzuwandeln“, so Christoph Albrecht weiter.

Lisa Pautsch
Telefax: 0221 933 72-500
E-Mail: lisa.pautsch(at)skr.de

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter:

bit.ly/3CCnyCa

Weitere Informationen finden Interessierte in den FAQs auf skr.de: https://bit.ly/3Hd14dK

Alle aktuellen Pressemitteilungen von SKR Reisen gibt es auch unter: https://www.skr.de/presse-skr/pressemitteilungen/

SKR Reisen vertreibt seine einzigartigen Erlebnisreisen primär über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA (einschließlich RTK, Schmetterling, AER, Reiseland, TUI Travelstar, Schauinsland-Partner (Alpha), TVG), der DER Touristik inkl. DTPS (DER Deutsches Reisebüro, Derpart, Pro Tours/RCE, Galeria Karstadt Kaufhof, Deutscher Reisering, Tour Contact, DTPU, ADAC Südbayern, ADAC Württemberg, ADAC Nordbayern) und des Verbunds BEST-Reisen. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in Deutschland. SKR-Reisen sind für Reisebüros über TOMA, myJACK, Merlin sowie NEO buchbar sowie in Axolot (und darüber auch in der Paxlounge) zu finden.