SKR Reisen: Mehr Nordeuropa im Angebot

Köln, 11. Oktober 2016. SKR Reisen, der Spezialist für weltweite Reisen in kleinen Gruppen, hat für die kommende Saison sein Portfolio um sechs neue Reisen nach Nordeuropa erweitert. Erstmalig bietet SKR Reisen Finnland und den Lake District als Destination an. Daneben finden sich in dem Europakatalog 2017, der am 1. Oktober 2016 erschienen ist, neue Erlebnisreisen mit maximal 16 Gästen nach Irland, Schottland, Südengland und in die Bestsellerregion Island, die jetzt mit insgesamt fünf unterschiedlichen Reiseideen vertreten ist. SKR Reisen garantiert die Durchführung der Reisen bereits ab vier Teilnehmern und bietet damit sowohl Reisenden als auch Reisebüros mehr Planungssicherheit – und das bei einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

Neue Reisen im Europakatalog

Die drei Grafschaften Cornwall, Devon und Dorset sind Ziel der neuen Wanderreise im Südwesten Englands. Dorset beeindruckt mit den steilen Küsten der Jurassic Coast und fossilien Funden in Lyme Regis. Dartmoor ist berühmt für seine verwunschene Landschaft und prähistorischen Stätten. In Cornwall erwartet die Reisenden eine Mischung aus Gartenpracht in Trelissick Garden und St. Michael’s Mount, Wanderungen auf dem South West Coast Path und den Legenden um König Arthur in Tintagel Castle. Das Minack Theatre, das nach griechischem Vorbild an den Klippen mit Blick auf den Atlantik erbaut wurde, bildet den Abschluss dieser 8-tägigen Reise mit nur einem Hotelwechsel. Die neue Englandreise mit maximal 16 Gästen kostet bei SKR Reisen inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transport, Besichtigungen und deutschsprachiger Reiseleitung ab 1.679 Euro pro Person.

Die 9-tägige Wanderreise an Islands Südküste führt von Kevlavik über Grindavik entlang der Höhepunkte des Golden Circle nach Vik. Hier verbringt die Gruppe mit maximal 16 Gästen fünf Nächte und erkundet die Gletscherlagune Jökulsárlón, den Skaftafell-Nationalpark und das Tal von Landmannalaugar. Beim Besuch der Vulkaninsel Heimaey werden die Reisenden von einer Deutschen begleitet, die seit über 30 Jahren auf der Insel lebt. Abschließend runden das Gletschertal Þórsmörk, der Wasserfall Skógafoss und die Hauptstadt Reykjavik den guten Einblick in die landschaftliche Vielfalt und das städtische Leben Islands ab. SKR Reisen bietet die Reise an sechs Terminen ab 2.599 Euro pro Person inklusive Flug, Unterbringung im Doppelzimmer, Transfers, Mahlzeiten, Eintritten und deutschsprachiger Reiseleitung an.

Mit einem Husky-Abenteuer in Finnland bietet SKR Reisen im kommenden Winter eine besondere Erlebnisreise an. Die SKR-Gruppe erlernt das Führen eines Hundeschlittens bei zwei Touren und erfährt beim Besuch einer Husky-Farm mehr über die Tiere. An den sechs Terminen im Januar und Februar 2017 erleben die Reisenden zudem die finnische Winterwelt bei Nacht während einer geführten Schneeschuhwanderung. Der Aufenthalt am Lagerfeuer in einer traditio¬nellen mongolischen Jurte bei einem Mittagessen mit den Schlittenführern ist ein weiteres Highlight der Reise in einer kleinen Gruppe von maximal 16 Gästen. Optional besteht die Möglichkeit, eine Farm zu besuchen, mit der Gastfamilie ins Gespräch zu kommen und auf Pferden oder Rentieren die Winterlandschaft zu entdecken. Die 5-tägige Reise ist ab 1.359 Euro buchbar.

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter http://bit.ly/2dengHJ

<link presse-skr pressemitteilungen>

SKR Reisen ist der Spezialist für Erlebnisreisen in kleinen Gruppen nach Europa, Asien, Amerika, Afrika und in den Orient. Eine Gruppengröße von vier bis 16 Gästen in Europa und zwei bis zwölf Gästen bei Fernreisen erlaubt nicht nur ein entspanntes Reisen, sondern bietet auch intensive Einblicke in das Alltagsleben des Gastlandes. Neben den bekannten Höhepunkten sind besondere Reiseerlebnisse und Begegnungen – die man so nur in kleinen Gruppen ermöglichen kann – fester Bestandteil einer jeden Reise.