SKR Reisen: Neue Angebote in Griechenland und auf dem Balkan

Köln, 23. Oktober 2018. SKR Reisen, der Spezialist für weltweite Reisen in kleinen Gruppen, hat für die kommende Saison 2019 sein Angebot in Südosteuropa um sieben neue Reisen erweitert. In dem am 1. Oktober 2018 erschienenen Katalog „Europareisen 2019“ sind fünf neue Reisen nach Griechenland zu finden; je ein weiteres Programm führt die Gäste in einer kleinen Gruppe nach Zypern oder auf eine Rundreise durch Albanien und Mazedonien. Dabei bietet SKR Reisen mit der garantierten Durchführung ab meist vier Teilnehmern sowohl Reisenden als auch Reisebüros ein hohes Maß an Planungssicherheit.

Albanien und Mazedonien warten auf der neuen zwölftägigen Rundreise mit unberührter Natur, vielseitigen Kulturerlebnisse und überraschenden Eindrücken auf. Auf dem Programm stehen Erlebnisse in den Hauptstädten Tirana und Skopje, der Besuch bei den UNESCO-Weltkulturerbestätten Ohrid und Ohrid-See sowie Besichtigungen der Klöster Saint Naum und Visoki Dečani. Ein einmaliger Ausblick bietet sich der Kleingruppe im Galičica-Nationalpark und bei einer Bootsfahrt auf dem Koman-Stausee. Die antiken Stätten Stobi und Heraclea bieten einen Einblick in das einstige Zentrum der römischen Provinz in Mazedonien. Abstecher führen die Reisenden zudem nach Montenegro, in die Bucht von Kotor, die mit ihren Felsformationen an norwegische Fjorde erinnert, und nach Prizren, eine der besterhaltensten Städte des Kosovos. Das Alltagsleben und die Gastfreundlichkeit der Einheimischen erfahren die Teilnehmer bei einem Marktbesuch in Bitola, einer Weinprobe inmitten grüner Hügel des Kosovos und bei traditionellen Abendessen. Die Reise in einer kleinen Gruppe mit maximal 14 Gästen ist ab 1.879 Euro pro Person buchbar.

Eine der fünf neuen SKR-Griechenlandreisen lässt die kleine Gruppe mit maximal 16 Gästen sowohl die kulturellen Höhepunkte des griechischen Festlandes als auch die Schönheit seiner unberührten Natur entdecken. Die inkludierten Wanderungen auf dem zertifizierten Menalon-Trail im Herzen Arkadiens führen auf alten Pfaden vorbei an saftigen Tälern, verträumten Wassermühlen und antiken Stätten. Ein willkommenes Highlight ist die Begegnung mit lokalen Winzern und eine Weinverkostung in Nemea sowie der Besuch einer traditionellen Holzwerkstatt, der Einblicke in das Leben des Besitzers gewährt. Inmitten der überwiegend gebirgigen Landschaft erwarten die Teilnehmer zudem wahre Schätze der griechischen Antike, wie zum Beispiel die weltberühmte Akropolis, das Theater von Epidaurus, das antike Olympia, die Ausgrabungen von Mykene sowie das Apollo-Heiligtum in Delphi. Inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transport, Eintritt und deutschsprachiger Wander- und Reiseleitung kostet die Reise ab 1.619 Euro pro Person.

Eine neue, achttägige Rundreise bringt die Kleingruppe mit maximal 12 Gästen in den eindrucksvollen, griechischen Norden mit Chalkidiki-Halbinsel, den schwebenden Klöstern von Meteora und dem berühmten, heiligen Berg Athos, der auf einer Bootsfahrt bewundert werden kann. Überall unterwegs sind Relikte makedonischer und orientalischer Kultureinflüsse zu finden, z.B. in der Altstadt von Ioannina oder der faszinierenden Großstadt Thessaloniki, die noch heute von türkischen Bädern, byzantinischen Kirchen und verborgenen Märkten geprägt ist. Das ursprüngliche Griechenland zeigt sich bei Besuchen in den urigen Bergdörfern Metsovo und Arnea oder in Neos Marmaras, einer lebendigen Kleinstadt, in welcher ein Abendessen in einer landestypischen Taverne mit Ouzo-Verkostung auf die Reisenden wartet. Im Gedächtnis bleibt aber vor allem der Anblick der Klöster von Meteora, die inmitten eines verträumten Tals auf Spitzen bizarr geformter Sandsteinfelsen über der grünen Landschaft thronen. Buchbar ist die Rundreise ab 1.899 Euro pro Person.

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter https://bit.ly/2CLC8fq

SKR Reisen ist der Spezialist für Erlebnisreisen in kleinen Gruppen nach Europa, Asien, Amerika, Afrika und in den Orient. Eine Gruppengröße von vier bis 16 Gästen in Europa und zwei bis zwölf Gästen bei Fernreisen erlaubt nicht nur ein entspanntes Reisen, sondern bietet auch intensive Einblicke in das Alltagsleben des Gastlandes. Neben den bekannten Höhepunkten sind besondere Reiseerlebnisse und Begegnungen – die man so nur in kleinen Gruppen ermöglichen kann – fester Bestandteil einer jeden Reise.