SKR Reisen: Neue Termine für drei Reiseideen in Italien

Köln, 12. März 2019. SKR Reisen, der Spezialist für weltweite Reisen in kleinen Gruppen, hat für seine Reisen „Apulien – Impressionen“, „Verona – Opernfestspiele“ sowie die fünftägige Städtereise nach Rom neue Termine ins Programm genommen. Wie immer sind die Gäste in Europa in den SKR-typischen kleinen Gruppen von maximal 16 Personen unterwegs.

Auf der achttägigen Reise nach Apulien erhalten die SKR-Teilnehmer einen Einblick in die herrliche Region des italienischen Stiefelabsatzes. Dabei steht die reiche Geschichte beim Besuch von Castel del Monte, dem steinernen Kastell aus der Zeit des Stauferkaisers Friedrich II., oder einem Rundgang durch das UNESCO-Weltkulturerbe Alberobello mit seinen weißgetünchten Trulli-Rundbauten auf dem Programm. Stadtimpressionen gewähren Bari, die pulsierende Metropole an der Adriaküste, Lecce, das „Florenz Süditaliens“, und Matera, Europäische Kulturhauptstadt 2019. Kulinarische Highlights warten bei schmackhaften Abendessen beim Metzger oder im Fisch-Restaurant am Hafen, beim Besuch einer Käserei sowie einer Ölmühle oder der Verkostung einer typischen Focaccia in Altamura. Inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transport, Programm und deutschsprachiger Reiseleitung kosten die neuen Termine der Rundreise im Oktober ab 1.499 Euro pro Person.

Die sechstägige SKR-Eventreise „Verona – Opernfestspiele“ bietet der Kleingruppe mit maximal 15 Gästen einen außergewöhnlichen und beeindruckenden Kunstgenuss in der einmaligen Atmosphäre der Arena von Verona. Zu den neuen Terminen erwarten die SKR-Reisenden je zwei der bekannten Opern Aida, La Traviata, Tosca oder Carmen. Damit reihen sich die SKR-Teilnehmer in die Riege der Besucher und Opernfreunde aus aller Welt ein, die sich alljährlich im weiten Oval des antiken Amphitheaters von den aufwändig inszenierten Aufführungen begeistern lassen. Auf dem Tagesprogramm der Reise stehen ergänzend Besuche in Padua, Vicenza und Venedig sowie Besichtigungen im historischen Zentrum Veronas. Die Unterbringung erfolgt in einem eleganten Vier-Sterne-Hotel im Kurort Abano Terme, das mit Außen- und Hallenschwimmbad, einem Wellnessbereich sowie Thermaleinrichtungen aufwartet. Die Eventreise ist zu den neuen Terminen ab 1.369 Euro pro Person buchbar.

Die fünftägige Romreise ist das ideale Programm für Einsteiger, die noch nicht in der Ewigen Stadt waren. So bestaunen die Teilnehmer das Innere des Pantheons, kommen bei den einstigen Tempelanlagen und Säulenstraßen am Forum Romanum und am Kollosseum der Antike näher, schreiten durch die Engelsburg mit ihren prunkvollen, ehemaligen Papstgemächern, werfen eine Münze in den Trevibrunnen und gönnen sich auf den 138 Stufen der Spanischen Treppe eine Ruhepause. Das religiöse Zentrum des Christentums im Vatikan wartet mit dem bedeutenden Petersdom, beeindruckenden Arkadengängen sowie weltberühmten Kunstwerken auf die Kleingruppe. Wie bei allen SKR-Reisen bleibt Zeit für eigene Entdeckungen rund um die Piazza Navona oder die Via del Corso mit kleinen Läden und netten Cafés. Die neuen Termine sind inklusive vier Nächten in einem komfortablen Stadthotel im Doppelzimmer, Mahlzeiten, Programm und deutschsprachiger Reiseleitung ab 699 Euro pro Person buchbar.

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte hier.

SKR Reisen ist seit 1978 das Original für Reisen in kleinen Gruppen nach Asien, Amerika, Afrika, Orient, Ozeanien und nach Europa. Eine Gruppengröße von max. 12 Gästen bei Fernreisen und max. 16 Gästen in Europa erlaubt nicht nur ein entspanntes Reisen, sondern bietet auch intensive Einblicke in das Alltagsleben des Gastlandes. Neben den bekannten Höhepunkten sind besondere Reiseerlebnisse und Begegnungen – die man so nur in kleinen Gruppen ermöglichen kann – fester Bestandteil einer jeden Reise. Die Fernreisen sind meist ab 2 Gästen garantiert, die Europareisen bereits ab 4 Gästen.

Seit 2010 vertreibt SKR Reisen sein Angebot auch über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA, des AER, der BEST-RMG und der Reisebüromarken der DER Touristik. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in Deutschland. SKR Reisen ist für Reisebüros über TOMA, MERLIN, myJACK und NEO buchbar.