SKR Reisen senkt die Preise

23.10.2014

Der Kleingruppenspezialist gibt Kostenvorteile an Kunden weiter.

Köln, 23. Oktober 2014. SKR Reisen, der Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen, hat für viele Reisen in seinem Portfolio die Preise gesenkt. Durch den Wachstumskurs der vergangenen Monate, neue Airline- Kooperationen, optimierte Reiserouten und gute Wechselkurse konnte SKR Reisen deutliche Kostenvorteile erzielen, die der Reiseveranstalter nun an seine Kunden weitergibt. Damit bekommen Reisebüros zusätzliche Verkaufsargumente für die handverlesenen Erlebnisreisen in kleinen Gruppen von meist zwei bis maximal 12 Gästen auf Fernreisen und meist vier bis maximal 16 Gästen in Europa, die alle authentische Begegnungen mit den Einheimischen und tiefe Einblicke in die Kultur des Reiselandes bieten.

„Wir haben im vergangenen halben Jahr hart daran gearbeitet, unsere Reisen noch besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Dass wir ihnen dadurch sogar einen Preisvorteil bieten können, freut uns natürlich sehr“, sagt Christoph Albrecht, Geschäftsführer von SKR Reisen. „Von unseren Reisebüropartnern haben wir bereits sehr positives Feedback erhalten. Dank der neuen Preisstruktur und unserer Durchführungsgarantie bereits ab zwei Gästen auf der Fernstrecke bei fast allen Reisen lassen sich unsere Produkte noch einfacher verkaufen."

Besonders Langstrecken werden günstiger: Erlebnisreisen nach Asien um durchschnittlich 200 Euro, Reisen nach Lateinamerika um 250 Euro, und bei Reisen nach Afrika und in den Orient kommen Kunden auf Preissenkungen von 100 bis 150 Euro. Auch die Preise für Nord- und Südeuropa liegen im Durchschnitt 40 Euro niedriger als im Vorjahr.

An den Reiseprogrammen wurde ebenfalls gefeilt. Ein Beispiel: die Orient-Reise zu den Höhepunkten des Omans und der Vereinigten Arabischen Emirate. Statt in Dubai endet die zwölftägige Reise nun in Maskat. Dadurch entfällt die lange Rückfahrt nach Dubai und der nötige Zwischenaufenthalt in Sohar. Die Seefahrerstadt Sur konnte dafür als weiterer Höhepunkt in den Reiseverlauf integriert werden. Auf der Reise durch den faszinierenden Orient wähnen sich die SKR-Gäste wie in einem Märchen aus tausendundeiner Nacht. Die Glanzlichter Dubais und Abu Dhabis bilden einen faszinierenden Kontrast zu malerischen Oasenstädten, kargen Wüstenlandschaften und dem „Grand Canyon“ des Omans. Ins Gespräch kommen die Besucher hier unter anderem mit einheimischen Beduinen in der Wahiba-Wüste, die wie ihre Vorfahren seit Jahrhunderten mit ihren Kamelen und Ziegen durch die Weiten der Wüste ziehen, oder beim Besuch einer traditionellen Dhau-Werft in Sur. Bei einem gemeinsamen Tee berichtet der Werft-Besitzer gerne über diese alte Schiffsbaukunst. Die 12-tägige Rundreise für vier bis maximal zwölf Gäste ist bereits jetzt an vierzehn Terminen buchbar und kostet ab 2.299 Euro pro Person.

Beate Zwermann, Wiebke Deggau & Deniz Karaca

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter http://bit.ly/1zU3DIy