SKR Reisen senkt Preis für Rundreisen in Namibia

Köln, 29. Januar 2019. SKR Reisen, der Spezialist für weltweite Reisen in kleinen Gruppen, senkt den Preis auf sieben Namibia-Rundreisen um bis zu 300 Euro pro Person. Grund dafür sind verbesserte Flugpreise zu bestimmten Terminen. Diesen Vorteil im Einkauf gibt SKR Reisen zu 100 Prozent an die Gäste weiter. In angenehm kleinen Gruppen von maximal zwölf Personen entdecken SKR-Gäste auf den Reisen spektakuläre Landschaften, exotische Tiere und ein Spiel aus Licht und Farben. Dabei bietet SKR Reisen mit der garantierten Durchführung ab bereits zwei oder vier Teilnehmern sowohl Reisenden als auch Reisebüros ein hohes Maß an Planungssicherheit.

Die 16-tägige Tour „Namibia & Botswana“ wartet neben den Höhepunkten Namibias vor allem mit dem blühenden Caprivi-Zipfel im Norden, dem „donnernden Rauch“ der Viktoriafälle und dem Chobe-Nationalpark mit dem größten Bestand an Elefanten in Afrika auf. Den Tieren der Region nähert sich die Kleingruppe mit maximal 12 Gästen zudem auf Safaris im Etosha-Nationalpark und einem privaten Wildreservat sowie beim Besuch eines Gepardenprojekt unweit von Otjiwarongo. Weitere Höhepunkte sind die Fahrt in einem Einbaumkanu auf dem Okavango-Fluss sowie im seichten Wasser des Deltas und Besuche bei den San und Bantu, bei denen sie Einblicke in Alltag, Traditionen und Bräuche der einheimischen Stämme erhalten. Inklusive Flug, Unterbringung im Doppelzimmer, Transfers, Mahlzeiten, Besichtigungen und deutschsprachiger Reiseleitung kostet die Reise nun ab 3.899 Euro pro Person.

Ganz entspannt entdecken SKR-Gäste die Höhepunkte Namibias auf der 15-tägigen Rundreise. In kleinen Gruppen von vier bis maximal 12 Personen geht es von Windhoek in die Namib-Wüste und die Salzpfanne Sossusvlei mit ihren intensiven Farben und Kontrasten. Anschließend gewährt die Küstenstadt Swakopmund einen Einblick in ihre spannende Geschichte und die Zeugnisse deutscher Kolonialisierung. Die imposante Landschaft in den Erongobergen entdecken die Teilnehmer auf einer leichten Wanderung, bevor die Reise in den Etosha-Nationalpark und das Okanjati-Wildreservat führt. Hier begegnen die Reisenden auf Jeepsafaris Zebras, Giraffen, Elefanten, Löwen, großen Herden von Antilopen und vielleicht sogar Nashörnern und Leoparden. In nachhaltiger Erinnerung bleibt gewiss auch die Begegnung mit den San. Die Buschmänner laden zum Besuch in ihr Dorf und erzählen von ihrer Lebensweise und ihren Traditionen. Die Reise kostet inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transport, Eintritten und deutschsprachiger Reiseleitung von April bis Mitte September nun ab 3.429 Euro pro Person.

„Namibia kompakt“ erleben die Reisenden auf der 12-tägigen Rundreise. Die Tour führt zwischen Wüsten, Savanne, Bergen und dem Atlantik zu den schönsten Sehenswürdigkeiten des Landes und in die vielfältige Natur Namibias, z.B. bei Jeep-Safaris im Etosha-Nationalpark und im Erindi Game Reserve, bei einem Spaziergang durch die orangefarbenen Dünen des Sossusvlei zum Dead Vlei oder einer Bootsfahrt in der Walvis Bay. Beim Besuch des Townships Mondesa in Swakopmund erfährt die Kleingruppe mit maximal 12 Teilnehmern mehr über das Leben im Township kennen und hat Gelegenheit, mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen. Buchbar ist die Rundreise nun ab 2.849 Euro inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Transfers, Mahlzeiten, Besichtigungen und deutschsprachiger Reiseleitung.

Seit 2010 vertreibt SKR Reisen sein Angebot auch über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA, des AER, der BEST-RMG und der Reisebüromarken der DER Touristik. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in Deutschland. SKR Reisen ist für Reisebüros über TOMA, MERLIN, myJACK und NEO buchbar.