SKR Reisen verdreifacht den Umsatz bei maßgeschneiderten Reisen

Köln, 31. Januar 2017 SKR Reisen schließt mit der Marke „SKR Privat“ das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatz von gut zwei Millionen ab. Das Umsatzwachstum ist vor allem durch die vielen Buchungen der Reisebüros begründet. Deren Kunden können bei „SKR Privat“ für einen moderaten Aufpreis eine maßgeschneiderte, private Rundreise mit Guide, Hotels und allen Transfers buchen.

„Nachdem wir im ersten Halbjahr unseren Umsatz verdoppeln konnten, sind wir im zweiten Halbjahr erneut erfolgreich gewachsen. Dies unterstreicht, dass immer mehr Menschen individuell unterwegs sein möchten und in SKR einen geeigneten Partner für die Reiseplanung finden“, sagt Christoph Albrecht, Geschäftsführer von SKR Reisen. „Unser sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die persönliche Betreuung durch unsere Mitarbeiter und Reiseleiter, die besonderen Reiseerlebnisse und die eigenen Kataloge für Privatreisen und Sondergruppen sind dabei wichtige Entscheidungskriterien.“

In Afrika waren vor allem Reisen nach Namibia beliebt – hier erlebte „SKR Privat“ sein größtes Umsatzwachstum im Vergleich zu 2015. Auf Platz zwei liegt Kuba. In Asien und im Orient konnten die Individualreisen ein Wachstum von 50 Prozent verbuchen. Vor allem die Bestseller Myanmar, Sri Lanka, Usbekistan, Iran und Oman waren bei den Reisenden beliebt. Schon ab 2 Teilnehmern können Gäste bei „SKR Privat“ eine maßgeschneiderte Fernreise buchen. Eigene Gruppen nach Europa sind bereits ab 6 Personen möglich.

Ob für Firmen, Vereine, Volkshochschulen oder Freundeskreise, „SKR Privat“ erarbeitet für jeden Geschmack ein passendes Programm. Gut geschulte Reiseleiter, landestypische Hotels und Erlebnisse fernab des Massentourismus stehen dabei im Mittelpunkt.

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter http://bit.ly/2azh7YI

<link presse-skr pressemitteilungen>

SKR Reisen ist der Spezialist für Erlebnisreisen in kleinen Gruppen nach Europa, Asien, Amerika, Afrika und in den Orient. Eine Gruppengröße von vier bis 16 Gästen in Europa und zwei bis zwölf Gästen bei Fernreisen erlaubt nicht nur ein entspanntes Reisen, sondern bietet auch intensive Einblicke in das Alltagsleben des Gastlandes. Neben den bekannten Höhepunkten sind besondere Reiseerlebnisse und Begegnungen – die man so nur in kleinen Gruppen ermöglichen kann – fester Bestandteil einer jeden Reise.