SKR Reisen veröffentlicht Europareisen-Katalog 2022 – mit 6 neuen Reisen

Moldawien wird als Einzeldestinationen angeboten. Finnland & Schweden sind erstmalig als Rundreise erlebbar. Die Bestsellerziele Italien, Griechenland und das Baltikum werden ausgebaut bzw. optimiert.

Köln, 01. Oktober 2021. SKR Reisen, der Spezialist für Reisen in kleinen Gruppen weltweit, veröffentlicht den neuen Europareisen-Katalog 2022. Im größten Europa-Portfolio in kleiner Gruppe präsentiert der Reiseveranstalter insgesamt 174 handverlesene Reisen – 6 davon brandneu und 5 weiter optimiert, um Kundenwünsche noch besser zu treffen. Bereits im September 2021 hat SKR Reisen den Fernreisekatalog 2022/2023 mit 176 Reiseideen in 62 Ländern herausgegeben. Der Deutschland-Katalog 2022 erscheint ebenfalls mit 51 Urlaubsideen.

Im 400 Seiten umfassenden Europareisen-Katalog 2022 sorgen 174 Reiseideen in 30 Ländern quer durch Nord-, Ost- und Südeuropa wieder für Momente des Glücks bei Gästen und Reisebüro-Partnern. „Unser Europa-Portfolio ist gefragter denn je und bereits wieder auf Stand von 2019. Für uns Grund genug, um das größte Europa-Portfolio in kleiner Gruppe weiter auszubauen“, so Christoph Albrecht, Geschäftsführer von SKR Reisen.

In der kommenden Saison finden sich wie immer Bestsellerreisen aus Topdestinationen wie Italien, Spanien und Portugal als auch 6 neu aufgelegte Reisen. Vor allem die Region Südeuropa wird mit Angeboten in der Toskana, Nordmazedonien, Rumänien und Moldawien stärker ausgebaut. Und nicht nur das: Mit Moldawien hat SKR Reisen eine ganz neue Destination ins Portfolio genommen. Neben einer neuen Wanderreise in Cornwall, gibt es ein ganz besonderes Highlight im Nordeuropa-Portfolio: Erstmals entdecken SKR-Gäste Finnland und Schweden nicht mehr nur während einer Städtereise oder in Kombination mit dem Baltikum, sondern in einer eigenen, kombinierten „Höhepunkte-Reise“. Ebenfalls eine neue Region für den Europareisen-Katalog: Südtirol. Reisen in diese Region fanden sich bisher nur im Deutschland-Katalog wieder.

Wie jedes Jahr nimmt sich SKR Reisen auch Verbesserungsvorschläge der Gäste zu Herzen und hat 5 altbekannte Reisen noch attraktiver gemacht. So wie die 10- bis 11-tägige Rundreise „Kykladen: Die ursprünglichen Inseln“, welche um einen weiteren Höhepunkt erweitert wurde: die Insel Santorini. Mit noch mehr Kulturgeschichte punktet nun die 8-tägige Rundreise „Westtürkei: Höhepunkte von Istanbul bis Ephesus“. Für SKR-Gäste geht es dann auch zu den Ausgrabungsstätten Mielt, Priene und Didima. Ebenfalls einen noch attraktiveren Reiseverlauf nimmt die ehemalige 13-tägige Rundreise „Danzig, Königsberg & Baltikum“ – die mit St. Petersburg statt Danzig eine höher nachgefragte Stadt anbietet. Weitere Optimierungen gab es für die beiden Norwegen- und Golf von Neapel-Reisen.

Das Besondere für das kommende Reisejahr: Das kostenfreie „Entspannt buchen, sicher reisen“-Paket, welches im Zuge der Pandemie für SKR-Gäste entwickelt wurde, wird auch in 2022 weiterhin für ein sehr gutes Reisegefühl sorgen. „Wir werden unseren Gästen auch für alle Abreisen in 2022 die Flexibilität und Sicherheit geben, die sie brauchen“, so Christoph Albrecht, Geschäftsführer von SKR Reisen. „Darum gilt auch für kommende Reisesaison unser Angebot, bis 70 Tage vor Abreise kostenfrei umzubuchen oder einen Gutschein über die bereits getätigte Anzahlung auszuwählen.“ Und auch das Thema Sicherheit steht wieder an oberster Stelle: „Unser Produktmanagement und unser Operations Excellence-Team prüfen für unsere Gäste die Qualität und die Sicherheit unsere Reisen auf Herz und Nieren – sowohl in der Produktentwicklung als auch noch einmal kurzfristig vor ihrer Abreise.“ Nur so kann SKR Reisen seit 1978 höchste Qualität und Sicherheit bieten, die in mehr als 50.000 Kundenbewertungen sichtbar werden: www.skr.de/bewertungen.

2022 wird wieder ein Jahr besonderer Momente des Glücks für SKR-Gäste. Kleine Gruppen mit maximal 16 Gästen auf Europareisen versprechen außergewöhnliche Reiseerlebnisse mit viel Freiraum. Wie immer überzeugen die Reisen von SKR durch besonders attraktive Preise bei gleichzeitig exzellenter Qualität. Die ausgesuchten Unterkünfte sind meist kleine, landestypische Hotels und die engagierten SKR-Reiseleiter sorgen für einen tiefen Einblick in die Kultur und das Leben vor Ort.

Der neue Europareisen-Katalog 2022 genauso wie der Deutschland-Katalog 2022 und auch die Kataloge zu Privatreisen und Sondergruppen sind ab heute bei SKR Reisen (0221 93372-0) oder in der Reisebüroversion ohne SKR-Kontaktdaten kostenlos über den INFOX-Bestellservice erhältlich sein. Selbiges gilt für den bereits erschienen Fernreisen-Katalog 2022/2023. Die Reisebüro-Kataloge enthalten zudem CRS-Kürzel auf jeder Programmseite zum komfortablen Buchen in TOMA, myJACK, Merlin und NEO.

Lisa Pautsch
Telefax: 0221 933 72-500
E-Mail: lisa.pautsch(at)skr.de

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter https://bit.ly/3DxOQdJ

Alle aktuellen Pressemitteilungen von SKR Reisen gibt es auch unter: https://www.skr.de/presse-skr/pressemitteilungen/

SKR Reisen vertreibt seine einzigartigen Erlebnisreisen primär über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA (einschließlich RTK, Schmetterling, AER, Reiseland, TUI Travelstar, Schauinsland-Partner (Alpha), TVG), der DER Touristik inkl. DTPS (DER Deutsches Reisebüro, Derpart, Pro Tours/RCE, Galeria Karstadt Kaufhof, Deutscher Reisering, Tour Contact, DTPU, ADAC Südbayern, ADAC Württemberg, ADAC Nordbayern) und des Verbunds BEST-Reisen. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in Deutschland. SKR-Reisen sind für Reisebüros über TOMA, myJACK, Merlin sowie NEO buchbar sowie in Axolot (und darüber auch in der Paxlounge) zu finden.