Jürgen lebt seit 15 Jahren in Füssen und hat dort die Berge lieben gelernt. Beim Ersteigen unzähliger Gipfel in Bayern und Tirol macht er immer wieder die Erfahrung: Glück stellt sich nicht ein, wenn etwas leicht und bequem ist wie eine Seilbahnfahrt, sondern wenn man eine Herausforderung aus eigener Kraft meistert. Wie schnell man dabei unterwegs ist, ist unwichtig – ein chinesisches Sprichwort sagt: „Schildkröten sehen mehr vom Weg als Hasen.“ Schneeschuh-Wandern und Tanzen sind weitere Hobbys von Jürgen. Ganz wichtig ist ihm außerdem der Einsatz für die bedrohte Schöpfung, sei es bei Pflanzaktionen im Bergwald oder Mitarbeit beim Bund Naturschutz. Bei solchen Tätigkeiten möchte er den Bergen ein wenig von dem zurückgeben, was sie ihm an Freude geschenkt haben. Eine Freude, die er gern mit seinen Gästen teilen möchte: „Ich bin neugierig auf Menschen, die wie ich gern in der Natur und den Bergen unterwegs sind.“

Juergen Schmidt können Sie hier begleiten

7 Gründe für SKR Reisen

  • Kleine Gruppen
  • Beste Preise – beste Qualität
  • Meist garantierte Termine
  • Weltweit – jederzeit
  • Handverlesene Hotels
  • Ausgewählte Reiseleiter
  • Nachhaltig reisen