Max Höppner ist freischaffender Dipl.-Designer und Kursleiter für Aquarellmalerei. Studium für Grafik-Design an der ehemaligen Hochschule der Künste Berlin (jetzt UdK), Fachbereich Visuelle Kommunikation mit den Schwerpunkten Grafik-Design, Zeichnen und Illustrative Gestaltungstechniken. Danach war er 8 Jahre als Layouter, Artdirector und Kreativitätstrainer in verschiedenen Agenturen in Berlin und Frankfurt tätig. 1984 gründete er sein eigenes Grafik-Atelier. Seit 2005 lebt er wieder in Nordfriesland, wo er freiberuflich als Grafik- und Kommunikationsdesigner tätig ist. Zwischenzeitlich hatte er einen Lehrauftrag an der Hochschule der Künste Berlin für das Fach Kreative Konzeption. Seit über 30 Jahren ist er Kursleiter für Aquarellmalerei.

Max Höppner

Max Höppner können Sie hier begleiten

7 Gründe für SKR Reisen

  • Kleine Gruppen
  • Beste Preise – beste Qualität
  • Meist garantierte Termine
  • Weltweit – jederzeit
  • Handverlesene Hotels
  • Ausgewählte Reiseleiter
  • Nachhaltig reisen