Höhepunkte

  • Wanderung durch Tabakfelder im Viñales-Tal
  • koloniales Flair in Havanna & Trinidad
  • Kennenlernen verschiedener soziokultureller Projekte
  • Entspannung am Strand Cayo Coco
  • Stadtrundfahrt mit dem Fahrradtaxi durch Camagüey

Das Besondere bei SKR

  • traditionelles Mittagessen auf einer Ökofinca
  • Sundowner Drink am Aussichtspunkt Los Jazmines
  • schwimmen im Wasserfall im Naturparadies el Nicho
  • abendliche Live-Musik und Tanz beim Nachtleben in Trinidad
  • frische Cocktails und süße Leckereien genießen

kleine Wolke als Zeichen für CO2 Kompensation Klimaschutzbeitrag auf dieser Reise inkludiert

Erleben Sie auf Ihrer 2-wöchigen Kuba Rundreise die ganze Vielfalt des Landes – von geschichtsträchtigen Kolonialstädten über legendäre Tabakfelder und beeindruckende Wasserfälle im Escambray-Gebirge bis hin zu Sandstränden. Entdecken Sie die UNESCO-geschützte Altstadt Havannas, das malerische Viñales-Tal, das bunte Trinidad und die inspirierenden Projekte in der Region. Lassen Sie sich von kreolischen Gerichten, lebendiger Kunst und herzlicher Gastfreundschaft verzaubern und entspannen Sie abschließend an den Stränden von Cayo Coco und Varadero. 

 

Timo_Wibben

0221 93372 460

Unsere Spezialisten beraten Sie gerne

  • Montag - Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr
  • kostenlos
  • unverbindlich
  • persönlich

Jetzt anrufen

Reiseroute der 14 Tage Kuba Reise
Reiseroute der 14 Tage Kuba Reise

Reisekürzel: CURAUT

Reiseverlauf & Unterkünfte

  • 1 Deutschland – Havanna Anreise nach Havanna

    Heute startet Ihre knapp zweiwöchige Reise nach Kuba mit einem Flug nach Havanna oder nach Varadero. Dort angekommen werden Sie in Empfang genommen und zu Ihrer Unterkunft gebracht. Kommen Sie ganz in Ruhe an und freuen Sie sich auf die kommenden Tage. 1 Nacht In Havanna.  

    (Fahrtstrecke: ca. 20 km; Fahrtzeit: ca. 30 min.) 

  • 2 Havanna – Viñales Viñales-Tal • Besuch eines Tabakbauern • Finca Agroecológica El Paraíso • Jardín de Caridad • Aussichtspunkt Los Jazmines

    Auf der Tabakroute gelangen Sie heute in die Provinz Pinar del Río, die mit ihren fruchtbaren Böden als grünste Region Kubas gilt. Schon von Weitem erheben sich die Kalksteinfelsen, die sogenannten Mogotes, aus dem Tal. Eine Panoramatour führt Sie durch das Viñales-Tal, wo die Zeit scheinbar stillsteht und der traditionelle Tabakanbau zum Alltag der Einheimischen gehört.

    Erleben Sie bei einem Besuch eines Tabakbauern die Ursprünge der weltweit berühmten kubanischen Zigarre. Ihre Reiseleitung nimmt Sie mit zu einer der interessantesten Farmen der Umgebung. Erfahren Sie mehr über traditionelle Methoden, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, und entdecken Sie ein Trockenhaus, in dem die Tabakblätter bis zur perfekten Reife lagern. Je nach Saison können Sie den echten Tabakpflanzen beim Wachsen zusehen oder sich zumindest den gesamten Prozess von der Aussaat bis zur fertigen Zigarre erklären lassen.

    Ein idealer Ort zum Mittagessen ist die Finca Agroecológica El Paraíso, eine charmante Paladar mitten in der Natur. Umgeben von Grün und mit Blick auf die Mogotes genießen Sie hier bodenständige Speisen, frisch zubereitet aus eigenem Anbau. Nutzen Sie die Gelegenheit, nach dem Essen durch die liebevoll angelegten Gemüse- und Blumenbeete zu schlendern, während Sie den Ausblick auf das Tal genießen. 

    Zurück in Viñales selbst lädt der Jardín de Caridad zu einem kleinen Spaziergang ein. Hinter dem markanten roten Eisentor, gegenüber der Tankstelle an der Abzweigung der Cisneros-Straße, verbirgt sich ein liebevoll angelegter Garten. Hier hat sich eine Familie über Jahrzehnte hinweg um Orchideen, Lilien und anderen Gewächsen gekümmert. Truthähne laufen frei umher, und Puppenköpfe als Blumentöpfe sorgen für eine originelle Dekoration.

    Ehe Sie den Tag ausklingen lassen, lohnt sich ein Stopp am Aussichtspunkt Los Jazmines. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Fotos zu schießen und die Schönheit des Viñales-Tals in der Abendstimmung festzuhalten. Ein erfrischender Cocktail ist hier als kleiner Sundowner für Sie eingeplant – der perfekte Abschluss eines Tages voller Natur, Tradition und unvergesslicher Eindrücke. 1 Nacht in Viñales. (F/M)

    (Fahrtstrecke: ca. 190 km; Fahrtzeit: ca. 3 Std.)

  • 3 Viñales - Las Terrazas - Havanna Wanderung • UNESCO-Biosphärenreservat Sierra del Rosario • Mario Pelegrin-Projekt • Orchideengarten Orquideario de Soroa

    Der Tag beginnt mit einer Wanderung „durch das Herz des Tals“, bevor Sie sich auf die Fahrt ins UNESCO-Biosphärenreservat Sierra del Rosario in der Sierra del Rosario, einem der ältesten und wichtigsten Nationalparks Kubas, begeben.

    Auf der Wanderung erleben Sie die Vielfalt an Flora und Fauna der Region. Gemeinsam mit einer ortskundigen Reiseleitung wandern Sie entlang der Felder am Fuße der imposanten „Elefantenberge“, den Mogotes und gewinnen einen tiefen Einblick in die traditionell geprägte Lebensweise der Bauern. Unterwegs erfahren Sie Wissenswertes über den Tabakanbau und die Herstellung erstklassiger Zigarren, die hier von Generation zu Generation weitergegeben wird. Suchen Sie sich einen besonderen Spot für eine kleine Pause, um den herrlichen Ausblicken zu genießen. 

    Im Anschluss steht ein Besuch des Mario Pelegrin-Projekts auf dem Programm, ein preisgekröntes Gemeinschaftsprojekt, das Kunst, Kultur und soziales Engagement miteinander verbindet. Auf dem 2.500m² großen Grundstück hat der Künstler Mario Pelegrín einen Ort geschaffen, an dem insbesondere Kinder und Jugendliche ihre kreative Seite entdecken können. Anschließend genießen Sie ein leckeres Mittagessen im Patio de Pelegrin, dem weitläufigen Garten des Projekts, der durch seine Pflanzenpracht und entspannte Atmosphäre besticht. Lassen Sie die Eindrücke der künstlerischen Vielfalt und der Natur auf sich wirken, bevor Sie die Rückfahrt nach Havanna antreten. Mit frischem Obst und Kaffee wird das Mittagessen abgerundet, während Sie Ihre letzten Fragen zur Arbeit des Projekts stellen können. 

    Anschließend haben Sie die Gelegenheit, den Orchideengarten Orquideario de Soroa zu besuchen. Dieser Garten beherbergt die größte Orchideensammlung Kubas, mit rund 130 einheimischen Arten sowie etwa 700 weiteren Arten aus aller Welt. Auf 2.500 m² und 210 Metern über dem Meeresspiegel eröffnet sich Ihnen eine farbenfrohe Welt, in der unzählige Orchideen, zum Teil in spektakulären Blütenformen, gedeihen. Das Orquideario gehört zum nationalen Kulturerbe Kubas und wurde zwischen 1943 und 1952 von Tomás Felipe Camacho errichtet, einem Anwalt kanarischer Herkunft, der sich in dieser Region niedergelassen hatte. 

    Tauchen Sie bei einer traditionellen Tanzshow in Kubas Welt der rhythmischen Tänze und kunstvollen Kostüme ein. Wählen Sie zwischen der legendären Tropicana Show (optional, Preis ab 120,- € pro Person je nach inkludierten Leistungen, Premium-Sitzplatzkategorie, bitte bei Anmeldung mitbuchen), die seit Jahrzehnten für Inszenierungen unter freiem Himmel mit Orchester und Kostümen steht, oder der modernen Havanna Queens Tanzshow (optional, Preis ab 50,- € pro Person je nach inkludierten Leistungen und Sitzplatzkategorie, bitte bei Anmeldung mitbuchen), bei der junge Künstlerinnen und Künstler eine energiegeladene Mischung aus klassischem Ballett, Salsa, Hip-Hop und zeitgenössischem Tanz präsentieren. Dazu werden für das Land typische Aperitifs oder Mini-Snacks gereicht. 2 Nächte in Havanna. (F/M) 

    (Fahrtstrecke: ca. 200 km; Fahrtzeit: ca. 4 Std.) 

  • 4 Havanna erleben Fábrica de Tabacos Corona • Erkundungstour durch die Altstadt • Museum Farmacia La Reunión

    Erleben Sie heute die Atmosphäre der kubanischen Hauptstadt, deren historisches Zentrum 1982 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Tatsächlich finden Sie in ganz Lateinamerika kein größeres geschlossenes Altstadtgebiet im Kolonialstil als hier in Havanna.  

    Zunächst führt Sie ein Besuch der Fábrica de Tabacos Corona in die Welt der Zigarrenherstellung ein. Hier beobachten Sie die geschickten Hände der „Torcededores“, die jede einzelne Zigarre mit großer Sorgfalt und meisterhafter Handarbeit rollen. Ein wahres Kunsthandwerk, das maßgeblich zur weltweiten Berühmtheit kubanischer Zigarren beigetragen hat. 

    Bei einem anschließenden Spaziergang durch die verwinkelten Gassen und die berühmten Plätze – wie den Plaza de Armas, das Templete, den Palast der Generalkapitäne und den Kathedralenplatz – tauchen Sie tief in die Geschichte ein. Überall umweht Sie das Flair vergangener Zeiten, während bunte Oldtimer vorbeirollen. Ein Abstecher zum Plaza Vieja darf ebenso wenig fehlen, wie ein Besuch in Hemingways legendärer Bodeguita, wo der Schriftsteller einst seinen Mojito genoss. 

    Am Nachmittag begegnen Sie dem modernen kubanischen Alltag in all seinen Facetten. Im Anschluss öffnet Ihnen das Museum Farmacia La Reunión seine Pforten. Diese ehemals prunkvolle Apotheke aus dem 19. Jahrhundert beeindruckt heute als restauriertes Juwel mit original erhaltenen Mahagoniregalen und Marmortischen. Hier wurde einst die Innovation gewagt, allopathische und homöopathische Arzneien erstmals unter einem Dach zu vermarkten. 

    Weiter geht es zu einem örtlichen Markt, einem sogenannten „Agromercado“, wo die Einheimischen Lebensmittel von privaten Verkäufern erwerben. Lassen Sie sich von der geschäftigen Atmosphäre anstecken, beobachten Sie das Feilschen um Obst und Gemüse und kosten Sie gern von den regionalen Produkten. Ihre Reiseleitung kennt den Markt gut und wird mit Sicherheit das beste Obst für Sie auswählen.  

    Eine weitere Facette des modernen Unternehmergeists erleben Sie in der Creperie Oasis Nelva, einem kleinen Privatbetrieb („cuentapropista“). In entspannter Atmosphäre erfahren Sie, welche Herausforderungen und Chancen sich für selbstständige Unternehmer in Kuba ergeben, während Sie vielleicht eine der Crêpes probieren. 

    Zum Abschluss besuchen Sie den Callejón de Hamel, ein soziokulturelles Projekt des Künstlers Salvador González Escalona. Einst eine verwahrloste Müllhalde, verwandelte der Künstler diese enge Gasse in einen lebendigen Treffpunkt für Kunst und afrokubanische Kultur. Farbenprächtige Wandmalereien, fantasievolle Skulpturen und gelegentliche Rumba-Sessions versprühen hier eine ganz eigene Magie. Mit einem leckeren Cocktail in der Hand, lassen sie die Atmosphäre auf sich wirken. Wer nach einem Souvenir sucht, wird in den kleinen Ständen fündig, und manchmal treffen Sie sogar auf lokale Künstler, die spontan Musik machen oder tanzen. 

    Lassen Sie den Abend nach Ihrne Vorstellungen ausklingen. Mit Sicherheit hat Ihre Reiseleitung einen guten Tipp für ein lokales Restaurant, in dem Sie zuabend essen können. (F)  

  • 5 Havanna – Cienfuegos Spaziergang durch das historische Zentrum • Palacio de Valle

    Am Morgen verlassen Sie Havanna und fahren über die „Autopista Nacional“ in Richtung Zentralkuba. Zwischendurch legen Sie eine kleine Pause ein, um sich die Beine zu vertreten.  

    Nach der Weiterfahrt erreichen Sie die von französischer Kolonialarchitektur geprägte Hafenstadt Cienfuegos, die auch als „Perle des Südens“ oder „Stadt der hundert Feuer“ bezeichnet wird. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Spaziergang durch das historische Zentrum, in dem sich das Leben zwischen historischen Gebäuden und breiten Boulevards abspielt. Auf dem Hauptplatz José Martí können Sie den kolonialen Charme der Stadt spüren und das nostalgische Teatro Tomás Terry bewundern, dessen 1887 errichtetes hufeisenförmiges Auditorium über vier Stockwerke reicht und mit kunstvollen Deckenfresken verziert ist. 

    Ein weiterer Höhepunkt des Tages ist der Besuch des Palacio de Valle, eines der imposantesten Bauwerke Kubas. Die Mischung aus gotischen, venezianischen und maurischen Elementen verleiht dem Palast sein einzigartiges Erscheinungsbild. Auf der Dachterrasse genießen Sie abschließend einen erfrischenden Cocktail und lassen den Blick über die Bucht und die Silhouette von Cienfuegos schweifen, bevor Sie den Tag entspannt ausklingen lassen. 1 Nacht in Cienfuegos. (F)  

    (Fahrtstrecke: ca. 260 km; Fahrtzeit: ca. 3,5 Std.) 

  • 6 Cienfuegos – El Nicho – Trinidad Wanderung im Naturpark El Nicho • Baden im Wasserfall • Teatro Los Elementos

    Am Morgen verlassen Sie Cienfuegos und machen sich auf den Weg ins Escambray-Gebirge, um den Naturpark El Nicho zu besuchen. Dieses Gebiet begeistert mit seinen Naturpools, rauschenden Wasserfällen und einer üppigen Vegetation. Bei einer leichten Wanderung (leicht, 1 Std., 1,4km) durch die Kulisse können Sie endemische Pflanzen entdecken und die kleinen Höhlen erkunden. Nun kommen Sie zu einem kleinen Wasserbecken unter einem der rauschenden Wasserfälle an. Wer mag und Badesachen im Gepäck hat, kann sich hier im erfrischenden Nass abkühlen. Im Anschluss wartet ein landestypisches kreolisches Mittagessen im Restaurant El Nicho auf Sie.

    Auf der Weiterfahrt nach Trinidad besuchen Sie das Teatro Los Elementos. Diese Künstlervereinigung bringt Theater, Tanz, Musik und Malerei selbst in die entlegensten Bergdörfer und wurde für ihr Engagement bereits von der nationalen Kulturgemeinschaft Kubas ausgezeichnet. Auf einem agroökologischen Bauernhof haben die Künstler zusammen mit örtlichen Bauern ein nachhaltiges Landwirtschaftssystem entwickelt, das Prinzipien der Permakultur nutzt – von Windmühlen und Solarpaneelen bis hin zu Handpumpen zur Wassergewinnung. So verschmelzen Kunst und Agrarökologie zu einem inspirierenden Beispiel dafür, wie eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen gestaltet werden kann.

    Im Verlauf des Nachmittags führt Sie Ihre Reise entlang einer Küstenstraße weiter in die Kolonialstadt Trinidad, wo Sie den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen können. 2 Nächte in Trinidad. (F/M)

    (Fahrtstrecke: ca. 160 km; Fahrtzeit: ca. 3,5 Std.)

  • 7 Unterwegs in Trinidad Erkundungsspaziergang • Mittagessen in der Brasserie & El Patio • Ausflug zum Strand Ancón • Nachtleben in Trinidad

    Heute widmen Sie sich ganz der am besten erhaltenen Kolonialstadt Kubas, Trinidad, die bereits 1514 gegründet wurde. Schon beim Schlendern durch die kopfsteingepflasterten Straßen und der bunt getünchten Häuser spüren Sie das Flair vergangener Zeiten. Ein absolutes Muss ist der Spaziergang durch das historische Zentrum mit seinem Plaza Mayor, umgeben von Herrenhäusern und Kirchen, die vom einstigen Reichtum der Zuckerbarone zeugen. 

    Einen besonderen Einblick in kubanische Traditionen erhalten Sie bei einem kurzweiligen Vortrag über „Die Geschichte des Fächers (Abanico) in Kuba“. Tauchen Sie in die Welt des 17. und 18. Jahrhunderts ein, als kubanische Frauen mit raffinierten Fächerbewegungen geheime Botschaften übermittelten. Zur Erinnerung an dieses Erlebnis erhalten Sie einen personalisierten Fächer und lernen, wie Sie ihn selbst stilvoll einsetzen können. Stellen Sie gerne all Ihre Fragen, während Sie einen fruchtigen Cocktail in ganz privater Runde genießen.  

    Zur Mittagszeit freuen Sie sich auf ein Besuch der Brasserie & El Patio in der liebevoll restaurierten „Mansión Alameda“. Hier verbinden sich moderner Komfort und kolonialer Charme zu einem einzigartigen Ambiente. Die Auswahl an exquisiten Gerichten, eine Mischung aus traditionellen kubanischen Aromen und internationalen Einflüssen, macht das Essen zu einem wahren Genuss. 

    Nun steht endlich ein wenig Strandzeit auf dem Programm. Wer den Nachmittag also in der Sonne verbringen möchte, kann sich auf einen Ausflug zum Strand Ancón freuen. Egal ob beim Schnorcheln, Baden oder beim Entspannen, genießen Sie den Nachmittag in der netten Kleingruppe.  

    Zurück in Trinidad tauchen Sie in das Nachtleben Trinidads ein. Ein Besuch in der Casa de la Música oder der Casa de la Trova ermöglicht Ihnen, die mitreißenden Rhythmen kubanischer Musik hautnah zu erleben. Freuen Sie sich auf einen erfrischenden Cocktail der Ihnen zum Konzert gereicht wird.  Wer mag kann noch weitere Getränke oder kleine Tapas vor Ort genießen. Sie können auch selbst aktiv werden und optional an einer Salsa-Tanzstunde teilnehmen (optional, 25,- € p. P., bitte bei Anmeldung mitbuchen). (F/M) 

    (Fahrtstrecke: ca. 15 km; Fahrtzeit: ca. 30 Min.) 

  • 8 Trinidad - Sancti Spíritus - Camagüey Tal der Zuckerrohrmühlen • Spaziergang durch Sancti Spíritus • Fahrradtaxi in Camagüey

    Am Morgen brechen Sie auf in das Tal der Zuckerrohrmühlen, auf Spanisch Valle de los Ingenios, einst Herzstück der kubanischen Zuckerindustrie. Von hier aus führt die Route weiter über die Ausläufer der Sierra del Escambray nach Sancti Spíritus, einer vom Tourismus noch weitgehend unberührten Kolonialstadt. Bei einem Stadtrundgang schlendern Sie durch die verwinkelten Gassen und erleben den Charme vergangener Jahrhunderte. Ein Höhepunkt des Besuchs ist die Yayabo-Brücke, die 1815 aus Lehmziegeln errichtet wurde und mit ihren fünf Bögen sowie einer Länge von 85 Metern das malerische Wahrzeichen der Stadt bildet.

    Anschließend führt die Fahrt durch die Zuckerrohrfelder weiter nach Camagüey, die „Stadt der großen Tonkrüge“ und Heimat des berühmten Dichters Nicolás Guillén. Die engen, labyrinthartigen Straßen verleihen Camagüey ein besonderes Flair und halten so manche Überraschung bereit. Bei einer Stadtrundfahrt mit dem Bici Taxi tauchen Sie mitten ins Alltagsleben der Einheimischen ein – eine durchaus etwas holprige, aber äußerst nachhaltige und authentische Art, die Altstadt zu erkunden.

    Den Abend verbringen Sie in der historischen Innenstadt von Camagüey. Ein Spaziergang über die Plaza Agramonte – wo sich das Geburtshaus des gleichnamigen Freiheitskämpfers befindet – lässt den Tag in der Atmosphäre kolonialer Fassaden und lebendiger Straßenszenen ausklingen. 1 Nacht in Camagüey. (F)

    (Fahrtstrecke: ca. 270 km; Fahrtzeit: ca. 4,5 Std.)

  • 9 Camagüey - Cayo Coco Galerie von Marta Jiménez Pérez • Zuckermuseum „Central Patria“ • Strand in Cayo Coco
    Cayo Guillermo
    Cayo Guillermo

    Am Morgen verabschieden Sie sich von Camagüey, doch bevor Sie die Stadt verlassen, empfiehlt sich ein kurzer Abstecher in die Galerie von Marta Jiménez Pérez. In ihrem Atelier direkt am Carmen-Platz präsentiert die renommierte zeitgenössische Künstlerin ihre vielseitigen Werke – von beeindruckender Töpferkunst über unterschiedliche Modelliertechniken bis hin zur Malerei auf Leinwand und Keramikfliesen. Diese kleine Kunstpause bietet einen inspirierenden Einblick in das kulturelle Leben Camagüeys.

    Im Anschluss fahren Sie durch die Provinz Ciego de Ávila und weiter in Richtung Nordküste. Ein 70 Kilometer langer Damm verbindet das Festland mit Cayo Coco, einer echten Geheimtipp-Region mit feinen Sandstränden und blauem Wasser. 

    In der Nähe von Morón besuchen Sie zunächst das Zuckermuseum „Central Patria“, eine einstige Zuckerfabrik, die bereits 1914 von dem Spanier Manuel Mariño Carrejas gegründet und später von amerikanischen Investoren übernommen wurde. Nach der Revolution 1960 verstaatlicht, dient sie heute als faszinierendes Freilichtmuseum, in dem Sie vieles über die industrielle Verarbeitung des Zuckerrohrs erfahren. Von den alten Zuckermühlen bis hin zu einem Geschichtssaal und einem Zuckerrohrsortengarten präsentiert die Anlage eindrucksvoll Kubas „weißes Gold“. Freuen Sie sich auf das lokale Getränk – eine erfrischende Kostprobe der süßen Tradition.

    Spätnachmittags haben Sie Zeit für Sonne und Meer – gönnen Sie sich Entspannung am Strand oder erkunden Sie das eindrucksvolle Korallenriff in den Gewässern. Ein besonderer Höhepunkt der Region ist der Playa Pilar auf Cayo Guillermo, feiner Sand mit bis zu 15 Meter hohen Dünen. Hier verbringen Sie 2 Nächte. (F/AI)

    (Fahrtstrecke: ca. 200 km; Fahrtzeit: ca. 3 Std.)

  • 10 Cayo Coco Freizeit am Strand
    Kokosnuss am Caya Coco
    Kokosnuss am Caya Coco

    Den heutigen Tag können Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Verbringen Sie Zeit auf Cayo Coco und genießen Sie die entspannte Atmosphäre am Strand. Ob Sie im Meer baden oder die Einrichtungen Ihres Hotels nutzen, der Tag steht ganz im Zeichen der Erholung. (AI)  

  • 11 Cayo Coco – Remedios Memorial Camilo Cienfuegos • historische Kleinstadt Remedios

    Ihr Tag beginnt mit einer Entdeckungsreise in die Vergangenheit Kubas. Sie besuchen das Memorial Camilo Cienfuegos, das an einen engen Weggefährten von Che Guevara erinnert. Camilo Cienfuegos spielte eine entscheidende Rolle in der kubanischen Revolution, unter anderem bei der strategisch wichtigen Schlacht von Yaguajay. Sie besichtigen das Denkmal von außen und erhalten einen Einblick in das Leben und Wirken dieses charismatischen Revolutionärs. 

    Weiter geht es in die historische Kleinstadt Remedios, die als eine der ältesten Siedlungen Kubas gilt. Hier unternehmen Sie einen Stadtrundgang durch das Zentrum mit seinen Kolonialbauten und lernen das Kuba fernab der großen Touristenziele kennen. In Kuba ist es noch so, dass die Pfarrer einer Gemeinde selbst entscheiden, wann ihre Kirche geöffnet ist und wann nicht. Sollte die Iglesia Parroquial Mayor de San Juan Bautista also Ihre Tore geöffnet haben, scheuen Sie auf keinen Fall einen Blick hinein. Sie ist nicht nur als Wahrzeichen der Stadt, sondern auch als eine der ältesten Kirchen des Landes bekannt. Bewundern Sie die reich verzierte Decke und den Zedernaltar, der mit Blattgold veredelt ist. 

    So endet Ihr Tag in Remedios voller Eindrücke über Kubas koloniale Geschichte, seine traditionelle Zuckerindustrie und die bewegte Vergangenheit der Revolution – ein spannender Einblick in die vielfältigen Facetten der größten Karibikinsel. 1 Nacht in Remedios. (F)  

    (Fahrtstrecke: ca. 200 km; Fahrtzeit: ca. 3,5 Std.) 

  • 12 Remedios – Varadero Mausoleo Ernesto Che Guevara • Freizeit

    Am Vormittag tauchen Sie in die bewegte Vergangenheit Kubas ein und besuchen das Mausoleo Ernesto Che Guevara in Santa Clara. Das Denkmal zu Ehren eines der berühmtesten Guerilleros der Welt wurde 1988 errichtet und 1997 mit der Überführung seiner sterblichen Überreste aus Bolivien offiziell eingeweiht. Bereits der Anblick der majestätischen Statue des „Che“ lässt die Bedeutung dieser historischen Stätte erahnen. Neben der Statue können Sie das Mausoleum sowie ein kleines Museum besichtigen, in dem persönliche Gegenstände und Dokumente Guevaras ausgestellt sind. Bitte beachten Sie, dass das Mausoleum montags sowie gelegentlich ohne Vorankündigung geschlossen sein kann. Ein Rundgang über das Außengelände ist jedoch stets lohnenswert und vermittelt eindrucksvoll die bewegende Geschichte der kubanischen Revolution. 

    Nun machen Sie sich gegen Mittag auf in Richtung Varadero für Ihre letzte Nacht in Kuba. Freuen Sie sich auf noch ein wenig Zeit zur freien Verfügung am Sandstrand. Weite Sandstrände und türkisfarbenes Meer laden zum Entspannen oder zu einem erfrischenden Bad ein. Ob Sie nun gemütlich in der Sonne liegen, einen Spaziergang entlang der Küste machen oder sich bei verschiedenen Wassersportaktivitäten vergnügen, hier können Sie den letzten Tag in vollen Zügen genießen. 1 Nacht in Varadero. (F/AI)  

    (Fahrtstrecke: ca. 280 km; Fahrtzeit: ca. 4,5 Std.) 

  • 13 Varadero – Abreise Transfer zum Flughafen • Abreise nach Deutschland

    Heute heißt es Abschiednehmen von der karibischen Insel. Rechtzeitig für Ihren Heimflug werden Sie zum Flughafen von Havanna oder Varadero gebracht und fliegen zurück nach Deutschland. (F)  

    (Fahrtstrecke: ca. 170 km; Fahrtzeit: ca. 3 Std.) 

  • 14 Ankunft

    Heute landen Sie nach Ihrer 14-tägigen Kuba Rundreise wieder in Deutschland.  

  • Ort

    Hotel

    Sterne *

    Nächte

    Havanna
    Palacio de Los Corredores
    ★★★★★
    1
    Wohnen im "Palacio de Los Corredores"

    Nicht weit von den Geschichten und Kultur der Gegend Havannas liegt das Hotel Palacio de Los Corredores. Dieses befindet sich direkt an der malerischen Plaza de San Francisco im Herzen von Havannas Altstadt, nicht weit entfernt von den beeindruckenden Gran Teatro de La Habana. Das berühmte Malecón Zentrum ist fußläufig erreichbar. Umgeben von Kopfsteinpflastergassen und beeindruckender Architektur, bietet das Hotel eine perfekte Mischung aus Geschichte und modernem Komfort, welche auf seine frühere Rolle als Zollamt zurückgeht. Das Interieur des Hotels besticht durch elegante Marmorböden, hohe Decken und aufwendige Details, die den Stil bewahren. Die Zimmer verbinden stilvollen Einrichtung mit kubanischer Tradition im zeitgemäßem Design. Viele Zimmer bieten einen Ausblick auf die Altstadt oder den ruhigen Innenhof des Hotels. Kulinarisch verwöhnt Sie das Hotel mit kubanischen und internationalen Kreationen in einem Restaurant mit kolonialem Flair. Auf der Dachterrasse können Sie zu abendlicher Stunde einen Cocktail genießen und dabei den Ausblick über Havannas Dächer genießen. Alternativ bietet das Hotel ein Mini-Spa an, um die letzten Stunden des Tages ausklingen zu lassen. Ob bei einem Spaziergang durch die Altstadt oder beim Entspannen in der gemütlichen Lounge – der Palacio de los Corredores bietet Ihnen eine exklusive Oase im pulsierenden Herzen der Stadt.

    Impressionen

    Hotelausstattung

    • Buffet-Restaurant
    • kostenfreies WLAN
    • Mini-Spa
    • Dachterrasse
    • Lobby-Bar

    Zimmerausstattung

    • Bad mit Dusche/WC
    • Minibar (gegen Gebühr)
    Vinales
    Casas Particulares - Vinales
    Privatzimmer
    1
    Privatunterkünfte in Vinales

    In Vinales sind Sie in sogenannten „Casas particulares“ untergebracht. Das sind saubere Zimmer mit eigenem Bad bei kubanischen Familien. Dort erhalten Sie nicht nur einen sehr authentischen Einblick in den Alltag der Einheimischen, sondern haben auch eine ganz besondere Gelegenheit für persönliche Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung. 

    Impressionen

    Hotelausstattung

    • Privates Badezimmer
    • Klimaanlage
    • Terasse
    Havanna
    Palacio de Los Corredores
    ★★★★★
    2
    Wohnen im "Palacio de Los Corredores"

    Nicht weit von den Geschichten und Kultur der Gegend Havannas liegt das Hotel Palacio de Los Corredores. Dieses befindet sich direkt an der malerischen Plaza de San Francisco im Herzen von Havannas Altstadt, nicht weit entfernt von den beeindruckenden Gran Teatro de La Habana. Das berühmte Malecón Zentrum ist fußläufig erreichbar. Umgeben von Kopfsteinpflastergassen und beeindruckender Architektur, bietet das Hotel eine perfekte Mischung aus Geschichte und modernem Komfort, welche auf seine frühere Rolle als Zollamt zurückgeht. Das Interieur des Hotels besticht durch elegante Marmorböden, hohe Decken und aufwendige Details, die den Stil bewahren. Die Zimmer verbinden stilvollen Einrichtung mit kubanischer Tradition im zeitgemäßem Design. Viele Zimmer bieten einen Ausblick auf die Altstadt oder den ruhigen Innenhof des Hotels. Kulinarisch verwöhnt Sie das Hotel mit kubanischen und internationalen Kreationen in einem Restaurant mit kolonialem Flair. Auf der Dachterrasse können Sie zu abendlicher Stunde einen Cocktail genießen und dabei den Ausblick über Havannas Dächer genießen. Alternativ bietet das Hotel ein Mini-Spa an, um die letzten Stunden des Tages ausklingen zu lassen. Ob bei einem Spaziergang durch die Altstadt oder beim Entspannen in der gemütlichen Lounge – der Palacio de los Corredores bietet Ihnen eine exklusive Oase im pulsierenden Herzen der Stadt.

    Impressionen

    Hotelausstattung

    • Buffet-Restaurant
    • kostenfreies WLAN
    • Mini-Spa
    • Dachterrasse
    • Lobby-Bar

    Zimmerausstattung

    • Bad mit Dusche/WC
    • Minibar (gegen Gebühr)
    Cienfuegos
    La Unión
    ★★★+
    1
    Wohnen im Hotel La Unión

    Das im neoklassizistischen Stil erbaute Hotel La Unión in Cienfuegos gehört zu den ältesten der Gegend und besticht nicht nur durch seinen kolonialen Charme, aber auch durch seine modernen Annehmlichkeiten. Unter anderem bietet es einen charmanten Innenhof mit Restaurant, eine (Pool-) Bar, ein kleines Spa, einen Fitnessraum, eine Dachterrasse mit Blick auf die Stadt und einen großzügigen Pool, der zu einem erfrischenden Bad einlädt sowie Liegestühle zur anschließenden Entspannung. Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet und ausgestattet mit Klimaanlage, Minibar, TV, und eigenem Badezimmer mit Haartrockner.

    Impressionen

    Hotelausstattung

    • Restaurant / Bar / Innenhofrestaurant
    • Dachterrasse
    • Pool
    • Whirlpool
    • Poolbar
    • Terrasse & Liegestühle
    • Spa
    • Fitnessraum
    • Tennisplatz
    • Zimmerservice

    Zimmerausstattung

    • Klimaanlage
    • Minibar
    • TV
    • Dusche / WC
    • Haartrockner
    Trinidad
    Casas Particulares
    Privatzimmer
    2
    Privatunterkünfte in Trinidad

    In Trinidad sind Sie in sogenannten „Casas particulares“ untergebracht. Das sind saubere Zimmer mit eigenem Bad bei kubanischen Familien. Dort erhalten Sie nicht nur einen sehr authentischen Einblick in den Alltag der Einheimischen, sondern haben auch eine ganz besondere Gelegenheit für persönliche Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung. Ein Beispiel für eine unserer ausgewählten Privatunterkünfte ist das Casa Noemi & Otto in Trinidad.

    Wohnen im Casa Noemi & Otto

    Erleben Sie kubanische Gastfreundlichkeit in der Privatunterkunft Casa Noemi & Otto in Trinidad. In diesem Gästehaus, welches in einer ruhigen aber dennoch zentralen Straße gelegen ist, werden Sie von den Inhabern bestens umsorgt. Die gemütlichen Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und ein privates Badezimmer. Zu der Casa gehört eine Terrasse, auf der Sie sonnige Stunden verbringen können.

    Impressionen

    Hotelausstattung

    • Privates Badezimmer
    • Klimaanlage
    • Terasse
    Camaguey
    Hotel E Santa Maria
    ★★★★
    1
    Wohnen im Hotel E Santa Maria

    Ihre Unterkunft liegt inmitten zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten und umgeben von Restaurants in der idyllischen Stadt Camaguey. Schlendern Sie durch die umliegenden Straßen und bekommen Sie einen Eindruck des kubanischen Alltags. An der Rezeption des Hotels gibt es einen Tourenschalter, das freundliche Personal berät Sie gerne hinsichtlich eines Ausflugs. Das Hotel vereint den traditionellen Stil Kubas mit Komfort der Moderne. Ihr Zimmer sind im landestypischen Charme eingerichtet.

    Impressionen

    Hotelausstattung

    • Terrasse
    • Restaurant
    • Währungsumtausch
    • Tourenschalter
    • WLAN (gegen Aufpreis)

    Zimmerausstattung

    • Klimaanlage
    • TV
    • Safe
    • WC/Dusche
    • Haartrockner
    Cayo Coco
    Meliá Cayo Coco
    ★★★★
    2
    Wohnen im "Meliá Cayo Coco"

    Das Melia Cayo Coco liegt idyllisch auf der Insel Cayo Coco, die für ihre traumhaften Strände und türkisfarbenes Wasser bekannt ist. Über einen Damm mit dem Festland verbunden, bietet diese Region eine friedliche Oase abseits des Alltags. Dieses Adults-only-Hotel begeistert mit einer eleganten Anlage, umgeben von einer Lagune und weitreichender Natur. Die exklusive Atmosphäre lädt zu einem entspannten Aufenthalt ein. Genießen Sie typisch karibische Spezialitäten und ausgewählte Weine auf der Terrasse oder ein paar entspannte Stunden im Pool mit angrenzender Snack Bar, um Ihren Abend ausklingen zu lassen. Im Hotel erwarten Sie weitere kulinarische Highlights, wie ein Restaurant mit Meerblick und A-la-carte Service oder verschiedene thematische Cocktail-Bars mit anschließender Abendshow oder Live-Musik. Perfekt, um Ihre Abende abwechslungsreich zu gestalten. Auch bietet Ihnen das Hotel einen direkten Strandzugang, um unter der kubanischen Sonne zu entspannen und ein Fitnessstudio mit Sauna. Weitere Annehmlichkeiten, wie ein Wellness Center oder Wassersport Angebote können Sie gegen Gebühr nutzen. Das Meliá Cayo Coco bietet Ihnen gemütliche Bungalows im typisch kubanischen Stil mit einem Balkon und abgrenzendem Bad, welche Ihnen einen direkten Blick in die Natur von Cayo Coco gewähren und Ihren Aufenthalt perfekt abrunden. 

    Impressionen

    Hotelausstattung

    • Pool mit Snack-Bar
    • Fitnessstudio
    • Restaurants
    • Cocktail-Bars
    • direkter Strandzugang
    • Wellness Center (gegen Gebühr)

    Zimmerausstattung

    • Bad mit Dusche/WC
    • Balkon
    • Klimaanlage
    • Haartrockner
    • Safe
    Remedios
    Hotel E Barcelona
    ★★★
    1
    Wohnen im "Hotel E Barcelona"

    Das Hotel E Barcelona befindet sich im Herzen von San Juan de los Remedios, einer der ältesten Städte Kubas, die für ihre koloniale Architektur bekannt ist. Das historische Gebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde 2012 als Hotel eröffnet und bietet 24 gemütlich eingerichtete Zimmer, teils mit Blick auf den Hauptplatz. Gäste können im hoteleigenen Restaurant lokale und internationale Gerichte genießen oder in der Bar entspannen. Dank seiner zentralen Lage ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt, um die kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.

    Impressionen

    Hotelausstattung

    • Bar
    • Lobbybereich
    • 24-Stunden-Rezeption
    • Kostenloses WLAN in öffentlichen Bereichen

    Zimmerausstattung

    • Klimaanlage
    • Fernseher
    • Dusche/WC
    • Safe
    • Minibar
    Varadero
    Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa
    ★★★★★
    1
    Wohnen im "Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa"

    Das Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa liegt an einem der schönsten Strände Kubas, direkt in Varadero. Die kilometerlangen weißen Sandstrände und das kristallklare Wasser der Laguna Mangoncito bilden eine atemberaubende Kulisse für Ihren Traumurlaub. Dieses idyllische Resort überzeugt mit einer weitläufigen Anlage, exklusiven Bereichen und erstklassigem Service. Ob für Auszeiten oder einfach pure Erholung – hier finden Sie ein Paradies zum Wohlfühlen. Kulinarisch werden Sie in exklusiven Restaurants verwöhnt, die von internationaler bis kubanischer Küche alles bieten. Freizeitaktivitäten (gegen Gebühr) wie Yoga, Tauchen oder Schnorcheln, ein Spa-Bereich und Fitnesscenter gestalten Ihren Aufenthalt abwechslungsreich. Die Poolanlage mit angrenzenden Bars für einen abendlichen Cocktail stehen Ihnen vollumfänglich zur Verfügung. Die großzügigen Zimmer der Unterkunft sind stilvoll gestaltet und bieten höchsten Komfort mit zahlreichen Annehmlichkeiten und einem Balkon, von dem Sie den Blick auf den Garten oder Pool genießen können. 

    Impressionen

    Hotelausstattung

    • Pool
    • Whirlpool
    • direkter Strandzugang
    • Tennisplatz
    • Fitness Center & Spa

    Zimmerausstattung

    • Balkon
    • Bad mit Dusche/WC
    • Klimaanlage
    • kostenfreies WLAN
    • Haartrockner
    • Safe
    * Landeskategorie Änderungen vorbehalten

Termine & Preise

Termin Reiseleitung Reisepreis EZ
Kalenderjahr 2026
Di., 06.10. – Mo., 19.10.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Fr., 09.10. – Do., 22.10.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Fr., 16.10. – Do., 29.10.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Fr., 23.10. – Do., 05.11.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Di., 27.10. – Mo., 09.11.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Fr., 30.10. – Do., 12.11.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Di., 03.11. – Mo., 16.11.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Fr., 06.11. – Do., 19.11.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Fr., 13.11. – Do., 26.11.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Di., 17.11. – Mo., 30.11.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Fr., 20.11. – Do., 03.12.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Di., 24.11. – Mo., 07.12.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Fr., 27.11. – Do., 10.12.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Di., 01.12. – Mo., 14.12.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Di., 08.12. – Mo., 21.12.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.399 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € Ausgebucht
Di., 15.12. – Mo., 28.12.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.899 € Einzelzimmer-Zuschlag + 460 € Ausgebucht
inkl. Abendessen am Weihnachtsabend
Fr., 18.12. – Do., 31.12.26 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.599 € Einzelzimmer-Zuschlag + 460 € Ausgebucht
inkl. Abendessen am Weihnachtsabend
Kalenderjahr 2027
Sa., 02.01. – Fr., 15.01.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.399 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 16.01. – Fr., 29.01.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.399 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 23.01. – Fr., 05.02.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.399 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 06.02. – Fr., 19.02.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.399 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 13.02. – Fr., 26.02.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.399 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 20.02. – Fr., 05.03.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.399 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 06.03. – Fr., 19.03.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.399 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 13.03. – Fr., 26.03.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.599 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 20.03. – Fr., 02.04.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.599 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 27.03. – Fr., 09.04.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.599 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 03.04. – Fr., 16.04.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.399 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 10.04. – Fr., 23.04.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 17.04. – Fr., 30.04.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 24.04. – Fr., 07.05.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 22.05. – Fr., 04.06.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 05.06. – Fr., 18.06.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.199 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 03.07. – Fr., 16.07.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.199 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 07.08. – Fr., 20.08.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.199 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 02.10. – Fr., 15.10.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.099 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 09.10. – Fr., 22.10.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.099 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 06.11. – Fr., 19.11.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.099 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 13.11. – Fr., 26.11.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.099 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 20.11. – Fr., 03.12.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.099 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 27.11. – Fr., 10.12.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.099 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 04.12. – Fr., 17.12.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.099 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Sa., 18.12. – Fr., 31.12.27 Reiseleitung SKR Reiseleitung Doppelzimmer 3.299 € Einzelzimmer-Zuschlag + 370 € buchbar anfragen
Vielen Dank für Ihr Interesse, jedoch sind für 2027 auf dieser Reise keine weiteren Plätze mehr vorhanden. Neue Termine für das Jahr 2028 sind in Kürze wieder verfügbar.

Inklusive:

  • kleine Gruppe mit max. 12 Gästen
  • garantierte Durchführung ab 4 Gästen
  • Flug (Economy) nach Havanna (HAV) oder Varadero (VRA) und zurück, nach Verfügbarkeit. Ggf. zzgl. Flugzuschlag.
  • 12 Nächte im Doppelzimmer mit Dusche/WC; davon einige Nächte in ausgewählten Privatunterkünften
  • Transfers und Transporte wie beschrieben
  • täglich Frühstück (F), 4x Mittagessen (M), 3x All Inclusive (AI)
  • Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren
  • Wanderung Viñales und Sierra del Escambray
  • Besuch Tabakbauer und Zigarrenfabrik
  • ständige, deutschsprachige, örtliche Reiseleitung
kleine Wolke als Zeichen für CO2 Kompensation

SKR Reisen unterstützt für diese Reise (3,7 t CO2e-Emissionen) Klimaschutzprojekte von ClimatePartner (Mehr zum Klimaschutz bei SKR).

Weitere optionale Leistungen:

  • Rail&Fly-Ticket der Deutschen Bahn: 106€ (2. Kl.); bitte bei Anmeldung mitbuchen.
  • traditionelle Tropicana Tanzshow (Tag 3): ab 120 € je nach inkl. Leistungen, Premium-Sitzplatzkategorie, bitte bei Anmeldung mitbuchen.
  • Havanna Queens Tanzshow (Tag 3): ab 50 € p.P.; je nach inkl. Leistungen und Sitzplatzkategorie, bitte bei Anmeldung mitbuchen.
  • Salsa-Tanzstunde in Trinidad (Tag 7): 25€ p.P., bitte bei Anmeldung mitbuchen.

Kein passender Termin dabei?

Ab 2 Gästen reisen Sie individuell, zu Ihrem selbst gewählten Termin! Preis auf Anfrage

Privatreise buchen!
Nicht Inklusive:
  • Für die Einreise nach Kuba benötigen Sie als deutscher Staatsangehöriger ein elektronisches Visum. Kosten ab 30 €. 

Neueste Kundenbewertungen der 14 Tage Kuba Rundreise

Impressionen der 14 Tage Kuba Rundreise

  • Havanna
    Havanna
  • Wasserfall im Naturpark El Nicho
    Wasserfall im Naturpark El Nicho
  • Palacio de Valle
    Palacio de Valle
  • Straßentänze in Kuba
    Straßentänze in Kuba
  • Bunte klassische Cabriolets
    Bunte klassische Cabriolets
  • Strand Varadero
    Strand Varadero
  • Kolonialstadt Trinidad
    Kolonialstadt Trinidad
  • Siesta in Trinidad
    Siesta in Trinidad
  • Cayo Guillermo
    Cayo Guillermo
  • Historisches Zentrum von Camagüey
    Historisches Zentrum von Camagüey
  • Tabakplantage im Viñales-Tal
    Tabakplantage im Viñales-Tal
  • Cayo Coco
    Cayo Coco

Weitere Rundreisen in dieser Region

Dies könnte Sie auch interessieren

Timo_Wibben

0221 93372 460

Unsere Spezialisten beraten Sie gerne

  • Montag - Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr
  • kostenlos
  • unverbindlich
  • persönlich

Jetzt anrufen

14 Tage Kuba

Reiseroute der 14 Tage Kuba Reise
Reiseroute der 14 Tage Kuba Reise

Reisekürzel: CURAUT