SKR Reisen: 3 neue Asien-Reisen nach Nepal, Bhutan & Indien im Fernreisen-Katalog 2022/2023

Köln, 7. September 2021. Für alle Asien-Begeisterte, die tief in fernöstliche Kulturen eintauchen möchten, hat SKR Reisen, der Spezialist für Reisen in kleinen Gruppen weltweit, drei neue Reisen in das Asien-Portfolio und direkt auch in den neuen Fernreisen-Katalog 2022/2023 aufgenommen. Teilnehmer können aus zwei Nepal-Reisen und einer Indien-Reise wählen. Zwischen 14 und 16 Tagen erleben sie dabei in einer kleinen Gruppe zwischen 2 und maximal 12 Gästen die eindrucksvollsten Höhepunkte der Länder. Da der Kleingruppenveranstalter die Durchführung der Reise bereits ab zwei bzw. vier Gästen garantiert, wird sowohl Reisenden als auch Reisebüros die Planung erleichtert.

Die erste neue Nepal-Reise führt die Teilnehmer 14 Tage lang durch das ehemalige Königreich im Himalaya. Die Rundreise im Kathmandu-Tal erfolgt in einem entspannten Tempo dank zwei kurzweiligen Inlandsflügen, wenigen Hotelwechseln und genügend Zeit vor Ort. Wie immer liegt der Fokus auf authentischen Begegnungen, wie bei einem traditionellen Mittagessen mit einer einheimischen Familie in Bhaktapur. Auch die eindrucksvollen Bergwelten können die Gäste vollends auf sich wirken lassen – bei der Übernachtung im 4-Sterne Chandragiri Hills Resort mit besonderem Ausblick auf das imposante Panorama. Weitere Höhepunkte sind die Königsstadt Patan, Lumbini, die Geburtsstätte Buddhas, und die Dschungelsafari im Chitwan-Nationalpark. Der Reisepreis ab 2.699 Euro pro Person beinhaltet alle Flüge, Unterbringung im Doppelzimmer zum Teil mit Pool, Mahlzeiten, Programm und deutschsprachige Reiseleitung.

Auch die zweite Nepal-Reise garantiert eindrucksvolle Höhepunkte – nicht nur in Nepal, sondern auch in Bhutan. Die 13- bis 15-tägige Rundreise führt die Teilnehmer in kleiner Gruppe vom Kathmandu-Tal über die faszinierende Panoramaberglandschaft des Himalaya hin zu den schönsten Klöstern Bhutans. In kleiner Gruppe erleben die SKR-Gäste Tradition, Brauchtum und Gastfreundschaft der beiden Länder hautnah, wie bei einem Besuch des ethnischen Dorfes der Tharu oder einer tibetischen Klosterschule. Der Reisepreis ab 3.799 Euro pro Person beinhaltet alle Flüge, das Visum für Bhutan, Unterbringung im Doppelzimmer, Mahlzeiten, Programm und deutschsprachige Reiseleitung.

Die dritte neue Asien-Reise erweitert das SKR-Portfolio um eine weitere „mit Flair“-Reise. Diese zeichnet sich durch seine stilvollen Unterkünfte im gehobenen Segment aus. So übernachten Gäste während der 16-tägigen Indien-Rundreise in 4+- und 5-Sterne-Hertiage-Hotels wie dem TatSaraasa Resort & Spa mit Wellnesscenter und weitläufigem Garten in Udaipur oder dem Crystal Sarovar Premiere mit Blick auf den Taj Mahal in Agra. Höhepunkte dieser Reise sind sieben UNESCO Weltkulturerbestätten, darunter der Taj Mahal, die „Pink City“ Jaipur und das Rote Fort in Delhi, zwei Safaris im Ranthambore Nationalpark und spirituelle Erlebnisse am heiligen Fluss Ganges. Der Reisepreis ab 3.199 Euro pro Person beinhaltet alle Flüge, Unterbringung im Doppelzimmer, Transporte in klimatisierten Fahrzeugen, Mahlzeiten, Programm wie beschrieben inkl. Eintrittsgelder und deutschsprachige Reiseleitung.

Der neue Fernreise-Katalog 2022/2023 ist seit dem 1. September 2021 bei SKR Reisen (0221 93372-0) oder in der Reisebüroversion ohne SKR-Kontaktdaten kostenlos über den INFOX-Bestellservice erhältlich. Die Reisebüro-Kataloge enthalten zudem CRS-Kürzel auf jeder Programmseite zum komfortablen Buchen in TOMA, myJACK, Merlin und NEO.

Lisa Pautsch
Telefax: 0221 933 72-500
E-Mail: lisa.pautsch(at)skr.de

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte unter https://bit.ly/3DxOQdJ
Die vorgestellten Reisen finden Interessierte unter: www.skr.de/NPRHOF, www.skr.de/NPRBHU und www.skr.de/INRLUX.

Alle aktuellen Pressemitteilungen von SKR Reisen gibt es auch unter: https://www.skr.de/presse-skr/pressemitteilungen/

SKR Reisen vertreibt seine einzigartigen Erlebnisreisen primär über Reisebüros. Der Veranstalter ist Sortimentspartner der QTA (einschließlich RTK, Schmetterling, AER, Reiseland, TUI Travelstar, Schauinsland-Partner (Alpha), TVG), der DER Touristik inkl. DTPS (DER Deutsches Reisebüro, Derpart, Pro Tours/RCE, Galeria Karstadt Kaufhof, Deutscher Reisering, Tour Contact, DTPU, ADAC Südbayern, ADAC Württemberg, ADAC Nordbayern) und des Verbunds BEST-Reisen. Damit erreicht SKR Reisen eine Abdeckung von ca. 70 Prozent des stationären Vertriebs in Deutschland. SKR-Reisen sind für Reisebüros über TOMA, myJACK, Merlin sowie NEO buchbar sowie in Axolot (und darüber auch in der Paxlounge) zu finden.