Der einstige Kapitän auf Großer Fahrt und Wirtschaftsingenieur lebt als Schriftsteller, Projektkünstler und Meditationslehrer im Land Angeln. Mit seinem selbst gebautem Segelboot überquerte er die Ozeane und mit selbst gebautem Flugzeug entdeckte er das Luftmeer für seine Projektkunst. Mit dem Bau mittelalterlicher Langbögen suchte er nach den Wurzeln ritterlicher Kampfkünste. Dabei entdeckte er die starke transzendente Wirkung des Bogenschießens. Angeregt durch den buddhistische Weg des ZEN knüpfte er die Verbindung zur abendländischen Geistesgeschichte und erschuf für die Bogenschützen unseres europäischen Kulturkreises einen ganz eigenen Zugang zur Meditation mit Pfeil und Bogen. Diesen Weg beschreibt er in dreien seiner Bücher: Bogenschießen - der abendländische Weg, Bogenbauen – ein abendländischer Weg und Der Pfeil ins Nichts.

DE_KL__Clemens Richter

Clemens Richter können Sie hier begleiten

Bayerischer Wald Süddeutschland Ost- und Nordeuropa

Meditatives Bogenschießen 

Bogenschießen - der abendländische Weg

Clemens Richter

zum Kurs

Nordsee

Meditatives Bogenschießen 

Bogenschießen - der abendländische Weg

Clemens Richter

zum Kurs

8 Tage Standortreise

(899)
Wattenmeer / Nordsee

Seminarurlaub

ab 1.149 €

zur Reise

3 bis 8 Tage Standortreise

(484)
Benediktinerabtei Niederaltaich

Achtsamkeit & Meditation

ab 599 €

zur Reise

Bayerischer Wald Süddeutschland Ost- und Nordeuropa

Entspannungstechniken 

JETZT – Wege in die Gegenwärtigkeit

Clemens Richter

zum Kurs

7 Gründe für SKR Reisen

  • Kleine Gruppen
  • Beste Preise – beste Qualität
  • Meist garantierte Termine
  • Weltweit – jederzeit
  • Handverlesene Hotels
  • Ausgewählte Reiseleiter
  • Nachhaltig reisen