Helgi Gudmundsson wurde in der Umgebung von Reykjavik geboren. In seiner Jugend verbrachte er einige Sommer auf einem Bauernhof in West-Island und sammelte dort wichtige Erfahrungen. Nach seinem Studium der altisländischen Literatur und Geschichte durchlief er mehrere Ausbildungen im Bereich Reiseleitung und als Nationalparkwächter. Somit kann er auf eine fast 40 Jahre lange Erfahrung als Reiseleiter in Island zurückblicken. Seit fast zwanzig Jahren ist er Mitglied der isländischen Gesellschaft für Naturgeschichte und entwickelt seit drei Jahren ein Lehrprogramm für Reiseleiter an der Universität Islands. Zudem schreibt er Bücher, die sich mit der Natur und Kultur Islands beschäftigen.

Reiseleiter Helgi Gudmundsson

Helgi Gudmundsson können Sie hier begleiten

8 Tage Rundreise

(153)
Island

Polarlichter

ab 3.049 € (inkl. Flug)

zur Reise

8 Tage Rundreise

(238)
Island

Impressionen

ab 3.099 € (inkl. Flug)

zur Reise

7 Gründe für SKR Reisen

  • Kleine Gruppen
  • Beste Preise – beste Qualität
  • Meist garantierte Termine
  • Weltweit – jederzeit
  • Handverlesene Hotels
  • Ausgewählte Reiseleiter
  • Nachhaltig reisen