Resilienz – plötzlich ist der Begriff in aller Munde. Was aber eigentlich versteht man hierunter? Ist Resilienz angeboren oder erlernbar? Kann das jeder? Wie unterstützt uns Resilienz beim Er- und Durchleben einer Krise? Lernen Sie das Resilienzmodell von Monika Gruhl kennen. Die drei Grundhaltungen und vier Verhaltensstrategien, die die persönliche Resilienz stärken, werden in Impulsreferate vorgestellt und in Übungsreihen und Meditationen aus dem Kundalini Yoga erlebbar gemacht. Coaching-Impulse und Fragen zur Selbstreflektion führen zu einem neuen Resilienzbewusstsein.

Geplanter Kursablauf:

ab 08:00 Uhr           Frühstück

10:00 – 12.30 Uhr    Workshop mit Yoga Intensiv

ab 12.30 Uhr           Mittagessen/Zeit zur freien Verfügung

ab 18:00 Uhr           Abendessen

19.30 – 20.30 Uhr    Inhaltlicher Impuls für den nächsten Tag/Abendmeditation (Uhrzeit kann in Absprache mit den Teilnehmern variiert werden)

Bitte bringen Sie mit:

- bequeme Kleidung (vorzugsweise aus Baumwolle),

- warme Socken,

- eine Decke,

- ein großes Handtuch und ggfs. ein kleines Kissen/eigene Yogamatte  Schreibutensilien.

Kursleiter: Dagmar Völpel

Dagmar Völpel (Jahrgang 1958) unterrichtet Yoga seit 2003. Die Diplom-Volkswirtin und Projektmanagerin war mehr als 20 Jahre Bankerin, bevor sie sich 2004 mit „YIU Yoga in Unternehmen“ selbständig machte. Heute arbeitet sie als Coach und Trainerin für Beruf und Gesundheit und als Yogatrainerin. Ihre Spezialität ist Business Yoga auf der Basis von Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Mit ihren selbstentwickelten und auf die Bedürfnisse Berufstätiger zugeschnittenen Kursen und Workshops ist sie bundesweit vertreten. Außerdem ist sie für verschiedene Veranstalter in der Aus- und Fortbildung von Yogalehrern tätig.

„Ich habe Yoga als eine Methode kennengelernt, die mir geholfen hat, während der letzten fast 20 Jahre körperlich gesund, mental stabil und psychisch belastbar zu bleiben – und dies in allen Wechselfällen des Lebens. Diese Erfahrung möchte ich meinen Teilnehmern vermitteln und zugleich den konkreten Nutzen einer Yogapraxis im Alltag heraus stellen.

Dagmar Voelpel
Bente_Waidhas

0221 93372 450

Rufen Sie uns gerne an:
Montag bis Freitag von 09 bis 19:00 Uhr
Samstag von 10 bis 14.00 Uhr