Höhepunkte
- Nationalpark „Caldera de Taburiente“
- Vulkankrater & Lavafelder im Süden der Insel
- imposanter Drachenbaumhain
- romantisches Bilderbuchdorf San Andrés
Das Besondere bei SKR
- zauberhafter Lorbeerwald von Cubo de la Galga
- wunderbares Naturschwimmbecken „Charco Azul“
- Gofio-Mehl-Museum in Las Tricias – das Mehl der Guanchen entdecken
- kleines Fischerdorf Puerto Espindola
- Besuch der Rum-Destillerie „Ron Aldea“
- Bauernmarkt in Pontagorda
La Palma ist die grünste und blumenreichste Insel der Kanaren und wird liebevoll „Isla Bonita“ genannt. Beeindruckend sind die unberührte Natur, die üppige Vegetation und die urwaldähnlichen Lorbeerwälder, die Sie auf Ihrer 8-tägigen Wanderreise kennenlernen. Der Norden ist ein wahres Blütenparadies und fasziniert mit weiten Flächen in leuchtenden Farben. Tiefschwarze Lavafelder und mächtige Vulkankrater prägen die Landschaft im Süden. Ein Geheimtipp für Naturliebhaber!
Reiseverlauf & Unterkünfte
-
1 Deutschland – La Palma Anreise • gemeinsames Abendessen
Flug nach La Palma. Am Flughafen werden Sie in Empfang genommen und zum Hotel gefahren. Am Abend speisen Sie gemeinsam mit Ihren Mitreisenden im Nachbarhotel. Hier lernen Sie sich kennen und können sich über erste Eindrücke auszutauschen. Erfolgt Ihre Ankunft im Hotel nach Restaurantschließung, wird das gemeinsame Abendessen an einem anderen Tag nachgeholt. (Anmeldung erforderlich) (A)
(Fahrtstrecke: ca. 2 km; Fahrtzeit: ca. 5 min.)
(Zwischen Mai - Okt soll das Abendessen zwischen 19:00 - 22:30 Uhr stattfinden. Von Nov-Apr findet es zwischen 18:30 - 22:00 Uhr statt.)
-
2 Vulkan San Antonio - Vulkan Teneguía Wanderung Fuencaliente • Salinen
Saline von Fuencaliente Am Morgen treffen Sie Ihre Reiseleitung und begeben sich gemeinsam in den Süden der Insel. Die Landschaft ist karg, geprägt von zwei schwarzen Vulkankratern und kilometerweiten Lavaflächen. Sie wandern vom Vulkan San Antonio in Fuencaliente zum Vulkan Teneguía. Der San Antonio ist 657 m hoch und vermutlich 3000 Jahre alt. Über breite Vulkanaschewege und entlang schwarzer Sandebenen und schroffen, erstarrten Vulkanflüssen führt der Weg weiter zum Leuchtturm an der Südspitze La Palmas. Hier befindet sich eine der letzten Salinen der Kanaren. Die quadratisch schwarz-weißen Salzfelder bilden einen starken Kontrast zur Umgebung. Das Salz, das hier gewonnen wird, finden Sie günstig im Supermarkt. Atmen Sie den salzigen Geruch ein, spazieren Sie durch die Salinen oder genießen Sie einen Kaffee im Restaurant (nicht inkl.) (moderat, 6 km, Gehzeit: ca. 4 Std., + 80/-650 Höhenmeter). (F)
(Fahrtstrecke: ca. 60 km; Fahrtzeit: ca. 1,5 Std.)
-
3 Tag zur freien Verfügung Freizeit • Wanderung im Nationalpark "Caldera de Taburiente" (optional)
Pool Nutzen Sie den heutigen freien Tag für sich und entspannen Sie am Hotelpool oder buchen vor Ort eine Wanderung in den Nationalpark "Caldera de Taburiente" und in die "Schlucht der Todesängste"(optional, ca. 95€ p.P., Preis abhängig von Teilnehmerzahl, Mindestteilnehmerzahl: 4, buchbar vor Ort.). Vom Ausgangspunkt der Tour "Los Brecitos" wandern Sie über einen Waldweg zum Herzen der "Caldera", dem Taburiente-Fluss mit wunderschönen Einblicken in die Caldera. Nach einer Rast erfolgt der Abstieg über den "Reventon" zum Wasserfall. Anschließend führt Sie die "Schlucht der Todesängste" zum Ziel Ihrer Wanderung (schwierig, 16 km, ca. 6,5 Std., +100/-850 Hm, Höhe Ausgangspunkt "Los Brecitos": 1030m - Trittsicherheit und eine gute Kondition sind erforderlich) (F)
-
4 Nordwesten der Insel Las Tricias • Gofio-Mehl-Museum • Drachenbaumhain • Bauernmarkt
Buracas Höhle Diese Wanderung führt Sie in den Nordwesten der Insel und verschafft Ihnen einen Einblick in das ländliche Leben und die Geschichte der Guanche, der Ureinwohner. Über einen alten Königspfad durchqueren Sie die gewaltige Schlucht Izcagua, die Sie zum verträumten Ort Las Tricias führt. Über gepflasterte Wege und idyllische Gärten gelangen Sie zum Gofio-Mehl-Museum. Gofio ist ein Mehl aus Mais-, Hirse- und Gerstenkörnern. Früher war es das Grundnahrungsmittel der Guanchen, aber auch heute findet man es in jedem kanarischen Haushalt. Mit Gofio werden Süßspeisen hergestellt und Brot gebacken. Vor dem Mahlen wird es geröstet und erhält dadurch seinen Geschmack. Im Museum wird Ihnen die Herstellung des Gofios veranschaulicht. Sie erhalten Einblicke in die historischen Werkzeuge und können die alte Mühle besichtigen. Danach wandern Sie in die nächste Schlucht zu den Buracashöhlen der Guanchen, ihren doppelstöckigen Behausungen. Diese vermitteln Ihnen eine Ahnung vom Steinzeitleben. An einigen Stellen finden Sie sogar noch Felszeichnungen. Diese Gegend ist das Siedlungsgebiet der Guanchen. Sie lebten hier noch bis vor gut 500 Jahren. Von hier wandern Sie hinauf zu einem imposanten Drachenbaumhain. Dragos, wie sie im spanischen heißen, befinden sich in 100-600 m Höhe und sind endemisch. Eigentlich gehören sie zu den Mäusedorngewächsen und sind keine Bäume. Lassen Sie sich faszinieren von den seltenen, urtümlichen Bäumen, um die sich sagenumwobene Geschichten ranken Strecke: (moderat, 8 km, ca. 3 Std. +100/-400 Hm). Samstags und Sonntags findet in Puntagorda ein Bauernmarkt statt, den Sie vor Ihrer Rückkehr ins Hotel besuchen können. Dort finden Sie neben lokalen Produkten wie Honig, Ziegenkäse, Wein und Mojo-Saucen auch eine Reihe an traditionellem Kunsthandwerk. (F)
(Fahrtstrecke: ca. 130 km; Fahrtzeit: ca. 3 Std.)
-
5 Nationalpark Caldera de Taburiente Roque de los Muchachos • Pico de la Cruz • Aussichtspunkt "Los Andenes"
Landschaft Roque de los Muchachos Heute wandern Sie im Herzen der Insel: Im Nationalpark Caldera de Taburiente. 9 km breit und 10 km lang ist der Kessel. Dieser wird von 1000 m hohen Felswänden umschlossen. Sie wandern vom höchsten Punkt der Insel, dem „Roque de los Muchachos“ (2.426 m) zum „Pico de la Cruz“ . Vorbei an der Sternwarte wandern Sie durchgehend auf einer Höhe von ca. 2000 m auf und ab. Auf dem Kraterrand der Caldera, die immer über den Wolken liegt, gelangen Sie zum Aussichtspunkt „Los Andenes“. Von hier genießen Sie immer beeindruckende Ausblicke in einen der tiefsten Senkkessel der Welt, der „Caldera de Taburiente“. Mit etwas Glück können Sie sogar die Nachbarinseln La Gomera und El Hierro sehen (mittelschwer, 6-7 km, ca. 3,5 Std., +150/-300 Hm). (F)
(Fahrtstrecke: ca. 100km; Fahrtzeit: ca. 3 Std.)
-
6 "La Somada Alta" - San Bartolo - San Andrés - Puerto Espindola Cubo de la Galga • Küstenspaziergang • Naturschwimmbecken Charco Azul • Rum-Destillerie
Cubo de la Galga Heute durchkreuzen Sie idyllische Pfade des urwaldähnlichen Lorbeerwaldes von Cubo de la Galga und begeben sich somit auf Entdeckungstour im Nordosten der Insel. Sie erfahren viel über die Flora und genießen die Ruhe in der unberührten Natur. Riesenfarne und Lilien begleiten Sie in diesem verwunschenen, moosbedeckten Wald. Sie erreichen den Aussichtspunkt „La Somada Alta“ mit einem wunderbaren Panoramablick über die Lorbeerwaldhänge der Ostseite La Palmas. Die Berghänge liegen auf eine Höhe von 1200 m. Dann wandern Sie bergab in das malerische Dörfchen San Bartolo (moderat, 7 km, ca. 3,5 Std., + 350/-550 Hm). Anschließend unternehmen Sie einen Küstenspaziergang. Sie starten in dem romantischen Bilderbuchdorf San Andrés mit seinen Patrizierhäusern, der alten Kirche mitten auf der Plaza und den vielen Blumen. Nach gut 20 min. erreichen Sie das Naturschwimmbecken Charco Azul, ein natürliches Becken, das durch Mauern abgetrennt wurde. Je nach Wetter besteht die Möglichkeit, dort zu baden. Von hier spazieren Sie ins Fischernest Puerto Espindola, wo Sie die kleine Rum-Destillerie „Ron Aldea“ besuchen. Auf einer Anhöhe über der Hafenbucht gedeiht der Zuckerrohr für die Verarbeitung des „Aguardiente“. (F)
(Fahrtstrecke: ca. 60 km; Fahrtzeit: ca. 1 Std.)
-
7 Tag zur freien Verfügung Freizeit • gemeinsames Abendessen
Lavastrand Los Concajos Nutzen Sie den Tag zur freien Verfügung und relaxen Sie am schwarzen Lavastrand in Los Cancajos oder bummeln Sie durch die Inselhauptstadt Santa Cruz de la Palma, die Sie regelmäßig mit dem Linienbus erreichen können (UNESCO Weltkulturerbe). Abends haben Sie Zeit, Ihre Erlebnisse der letzten Tage bei einem gemütlichen Abendessen mit der Gruppe nochmals Revue passieren zu lassen. (F/A)
-
8 La Palma – Deutschland Transfer zum Flughafen • Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland. (F)
(Fahrtstrecke: ca. 2 km; Fahrtzeit: ca. 5 min.)
-
Los CancajosApartamentos Oasis San Antonio7Wohnen im Hotel „Apartamentos Oasis San Antonio”
Ihr Hotel Apartamentos Oasis San Antonio liegt im Ferienort Los Cancajos auf La Palma, wenige Kilometer südlich der Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma. Der Strand von Los Cancajos mit seiner geschützten Bucht ist bequem zu Fuß erreichbar. In der Umgebung finden Sie zudem Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten.
Die weitläufige, gepflegte Apartmentanlage ist von schönen Gärten mit einheimischen Pflanzen umgeben und bietet eine ruhige Atmosphäre. Zur Ausstattung gehören ein Außenpool mit Sonnenterrasse, sowie kostenfreies WLAN. Das Frühstück wird im Restaurant des benachbarten Hotels La Caleta serviert.
Die 68 Apartments sind freundlich und funktional eingerichtet und verfügen über einen Wohnbereich, ein separates Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie eine gut ausgestattete Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten. Ein Balkon oder Terrasse laden zum Entspannen ein. Zur weiteren Ausstattung gehören Fernseher, Telefon und Safe (gegen Gebühr).
Hotelausstattung
- Außenpool
- Minigolfanlage
- Garten
- Mitnutzung des Restaurants des Nachbarhotels "La Caleta"
- Kostenloses WLAN
- Liegen und Schirme (gegen Gebühr)
Zimmerausstattung
- Balkon/Terrasse
- Kostenloses WLAN
- Telefon
- Fernseher
- Bad oder Dusche/WC
- Kitchenette mit Cerankochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine
* Landeskategorie Änderungen vorbehalten
-
1 Deutschland – La Palma Anreise • gemeinsames Abendessen
Flug nach La Palma. Am Flughafen werden Sie in Empfang genommen und zum Hotel gefahren. Am Abend speisen Sie gemeinsam mit Ihren Mitreisenden im Nachbarhotel. Hier lernen Sie sich kennen und können sich über erste Eindrücke auszutauschen. Erfolgt Ihre Ankunft im Hotel nach Restaurantschließung, wird das gemeinsame Abendessen an einem anderen Tag nachgeholt. (Anmeldung erforderlich) (A)
(Fahrtstrecke: ca. 2 km; Fahrtzeit: ca. 5 min.)
(Zwischen Mai - Okt soll das Abendessen zwischen 19:00 - 22:30 Uhr stattfinden. Von Nov-Apr findet es zwischen 18:30 - 22:00 Uhr statt.)
-
2 Vulkan San Antonio - Vulkan Teneguía Wanderung Fuencaliente • Salinen
Saline von Fuencaliente Am Morgen treffen Sie Ihre Reiseleitung und begeben sich gemeinsam in den Süden der Insel. Die Landschaft ist karg, geprägt von zwei schwarzen Vulkankratern und kilometerweiten Lavaflächen. Sie wandern vom Vulkan San Antonio in Fuencaliente zum Vulkan Teneguía. Der San Antonio ist 657 m hoch und vermutlich 3000 Jahre alt. Über breite Vulkanaschewege und entlang schwarzer Sandebenen und schroffen, erstarrten Vulkanflüssen führt der Weg weiter zum Leuchtturm an der Südspitze La Palmas. Hier befindet sich eine der letzten Salinen der Kanaren. Die quadratisch schwarz-weißen Salzfelder bilden einen starken Kontrast zur Umgebung. Das Salz, das hier gewonnen wird, finden Sie günstig im Supermarkt. Atmen Sie den salzigen Geruch ein, spazieren Sie durch die Salinen oder genießen Sie einen Kaffee im Restaurant (nicht inkl.) (moderat, 6 km, Gehzeit: ca. 4 Std., + 80/-650 Höhenmeter). (F)
(Fahrtstrecke: ca. 60 km; Fahrtzeit: ca. 1,5 Std.)
-
3 "La Somada Alta" - San Bartolo - San Andrés - Puerto Espindola Cubo de la Galga • Küstenspaziergang • Naturschwimmbecken Charco Azul • Rum-Destillerie
Cubo de la Galga Heute durchkreuzen Sie idyllische Pfade des urwaldähnlichen Lorbeerwaldes von Cubo de la Galga und begeben sich somit auf Entdeckungstour im Nordosten der Insel. Sie erfahren viel über die Flora und genießen die Ruhe in der unberührten Natur. Riesenfarne und Lilien begleiten Sie in diesem verwunschenen, moosbedeckten Wald. Sie erreichen den Aussichtspunkt „La Somada Alta“ mit einem wunderbaren Panoramablick über die Lorbeerwaldhänge der Ostseite La Palmas. Die Berghänge liegen auf eine Höhe von 1200 m. Dann wandern Sie bergab in das malerische Dörfchen San Bartolo (moderat, 7 km, ca. 3,5 Std., + 350/-550 Hm). Anschließend unternehmen Sie einen Küstenspaziergang. Sie starten in dem romantischen Bilderbuchdorf San Andrés mit seinen Patrizierhäusern, der alten Kirche mitten auf der Plaza und den vielen Blumen. Nach gut 20 min. erreichen Sie das Naturschwimmbecken Charco Azul, ein natürliches Becken, das durch Mauern abgetrennt wurde. Je nach Wetter besteht die Möglichkeit, dort zu baden. Von hier spazieren Sie ins Fischernest Puerto Espindola, wo Sie die kleine Rum-Destillerie „Ron Aldea“ besuchen. Auf einer Anhöhe über der Hafenbucht gedeiht der Zuckerrohr für die Verarbeitung des „Aguardiente“. (F)
(Fahrtstrecke: ca. 60 km; Fahrtzeit: ca. 1 Std.)
-
4 Tag zur freien Verfügung Freizeit
Lavastrand Los Concajos Nutzen Sie den Tag zur freien Verfügung und relaxen Sie am schwarzen Lavastrand in Los Cancajos oder bummeln Sie durch die Inselhauptstadt Santa Cruz de la Palma, die Sie regelmäßig mit dem Linienbus erreichen können (UNESCO Weltkulturerbe). (F)
-
5 Nordwesten der Insel Las Tricias • Gofio-Mehl-Museum • Drachenbaumhain • Bauernmarkt
Buracas Höhle Diese Wanderung führt Sie in den Nordwesten der Insel und verschafft Ihnen einen Einblick in das ländliche Leben und die Geschichte der Guanche, der Ureinwohner. Über einen alten Königspfad durchqueren Sie die gewaltige Schlucht Izcagua, die Sie zum verträumten Ort Las Tricias führt. Über gepflasterte Wege und idyllische Gärten gelangen Sie zum Gofio-Mehl-Museum. Gofio ist ein Mehl aus Mais-, Hirse- und Gerstenkörnern. Früher war es das Grundnahrungsmittel der Guanchen, aber auch heute findet man es in jedem kanarischen Haushalt. Mit Gofio werden Süßspeisen hergestellt und Brot gebacken. Vor dem Mahlen wird es geröstet und erhält dadurch seinen Geschmack. Im Museum wird Ihnen die Herstellung des Gofios veranschaulicht. Sie erhalten Einblicke in die historischen Werkzeuge und können die alte Mühle besichtigen. Danach wandern Sie in die nächste Schlucht zu den Bucacashöhlen der Guanchen, ihren doppelstöckigen Behausungen. Diese vermitteln Ihnen eine Ahnung vom Steinzeitleben. An einigen Stellen finden Sie sogar noch Felszeichnungen. Diese Gegend ist das Siedlungsgebiet der Guanchen. Sie lebten hier noch bis vor gut 500 Jahren. Von hier wandern Sie hinauf zu einem imposanten Drachenbaumhain. Dragos, wie sie im spanischen heißen, befinden sich in 100-600 m Höhe und sind endemisch. Eigentlich gehören sie zu den Mäusedorngewächsen und sind keine Bäume. Lassen Sie sich faszinieren von den seltenen, urtümlichen Bäumen, um die sich sagenumwobene Geschichten ranken Strecke: (moderat, 8 km, ca. 3 Std. +100/-400 Hm). Samstags und Sonntags findet in Puntagorda ein Bauernmarkt statt, den Sie vor Ihrer Rückkehr ins Hotel besuchen können. Dort finden Sie neben lokalen Produkten wie Honig, Ziegenkäse, Wein und Mojo-Saucen auch eine Reihe an traditionellem Kunsthandwerk. (F)
(Fahrtstrecke: ca. 130 km; Fahrtzeit: ca. 3 Std.)
-
6 Tag zur freien Verfügung Freizeit • Wanderung im Nationalpark "Caldera de Taburiente" (optional)
Pool Nutzen Sie den heutigen freien Tag für sich und entspannen Sie am Hotelpool oder buchen vor Ort eine Wanderung in den Nationalpark "Caldera de Taburiente" und in die "Schlucht der Todesängste"(optional, ca. 95€ p.P., Preis abhängig von Teilnehmerzahl, Mindestteilnehmerzahl: 4, buchbar vor Ort.). Vom Ausgangspunkt der Tour "Los Brecitos" wandern Sie über einen Waldweg zum Herzen der "Caldera", dem Taburiente-Fluss mit wunderschönen Einblicken in die Caldera. Nach einer Rast erfolgt der Abstieg über den "Reventon" zum Wasserfall. Anschließend führt Sie die "Schlucht der Todesängste" zum Ziel Ihrer Wanderung (schwierig, 16 km, ca. 6,5 Std., +100/-850 Hm, Höhe Ausgangspunkt "Los Brecitos": 1030m - Trittsicherheit und eine gute Kondition sind erforderlich) (F)
-
7 Nationalpark Caldera de Taburiente Roque de los Muchachos • Pico de la Cruz • Aussichtspunkt "Los Andenes" • gemeinsames Abendessen
Landschaft Roque de los Muchachos Heute wandern Sie im Herzen der Insel: im Nationalpark Caldera de Taburiente. 9 km breit und 10 km lang ist der Kessel. Dieser wird von 1000 m hohen Felswänden umschlossen. Sie wandern vom höchsten Punkt der Insel, dem „Roque de los Muchachos“ (2.226 m) zum „Pico de la Cruz“ . Vorbei an der Sternwarte wandern Sie durchgehend auf einer Höhe von ca. 2000 m auf und ab. Auf dem Kraterrand der Caldera, die immer über den Wolken liegt, gelangen Sie zum Aussichtspunkt „Los Andenes“. Von hier genießen Sie immer beeindruckende Ausblicke in einen der tiefsten Senkkessel der Welt, der „Caldera de Taburiente“. Mit etwas Glück können Sie sogar die Nachbarinseln La Gomera und El Hierro sehen (moderat, 6 km, ca. 3,5 Std., +150/-300 Hm). Abends haben Sie Zeit, Ihre Erlebnisse der letzten Tage bei einem gemütlichen Abendessen mit der Gruppe nochmals Revue passieren zu lassen. (F/A)
(Fahrtstrecke: ca. 100km; Fahrtzeit: ca. 3 Std.)
-
8 La Palma – Deutschland Transfer zum Flughafen • Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland. (F)
(Fahrtstrecke: ca. 2 km; Fahrtzeit: ca. 5 min.)
-
Los CancajosApartamentos Oasis San Antonio7Wohnen im Hotel „Apartamentos Oasis San Antonio”
Ihr Hotel Apartamentos Oasis San Antonio liegt im Ferienort Los Cancajos auf La Palma, wenige Kilometer südlich der Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma. Der Strand von Los Cancajos mit seiner geschützten Bucht ist bequem zu Fuß erreichbar. In der Umgebung finden Sie zudem Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten.
Die weitläufige, gepflegte Apartmentanlage ist von schönen Gärten mit einheimischen Pflanzen umgeben und bietet eine ruhige Atmosphäre. Zur Ausstattung gehören ein Außenpool mit Sonnenterrasse, sowie kostenfreies WLAN. Das Frühstück wird im Restaurant des benachbarten Hotels La Caleta serviert.
Die 68 Apartments sind freundlich und funktional eingerichtet und verfügen über einen Wohnbereich, ein separates Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie eine gut ausgestattete Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten. Ein Balkon oder Terrasse laden zum Entspannen ein. Zur weiteren Ausstattung gehören Fernseher, Telefon und Safe (gegen Gebühr).
Hotelausstattung
- Außenpool
- Minigolfanlage
- Garten
- Mitnutzung des Restaurants des Nachbarhotels "La Caleta"
- Kostenloses WLAN
- Liegen und Schirme (gegen Gebühr)
Zimmerausstattung
- Balkon/Terrasse
- Kostenloses WLAN
- Telefon
- Fernseher
- Bad oder Dusche/WC
- Kitchenette mit Cerankochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine
* Landeskategorie Änderungen vorbehalten
Besonderer Hinweis: Wanderungen
Für die leichten bis moderaten Wanderungen sind eine gute Grundkondition, Trittsicherheit sowie Wanderschuhe mit gutem Profil erforderlich. Auch die Mitnahme von Wanderstöcken ist zu empfehlen. Die Wege führen durch Wald- und Vulkanlandschaften, die steinig und geröllig sind.
Termine & Preise
| Termin | Reiseleitung | Reisepreis | DZA | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kalenderjahr 2026 | ||||||
| Mi., 30.09. – Mi., 07.10.26 | Reiseleitung SKR Reiseleitung | Doppelzimmer 1.949 € | DZ Alleinnutzung + 280 € | garantiert | anfragen | |
| Mi., 18.11. – Mi., 25.11.26 | Reiseleitung SKR Reiseleitung | Doppelzimmer 1.949 € | DZ Alleinnutzung + 280 € | |||
| Mi., 23.12. – Mi., 30.12.26 | Reiseleitung SKR Reiseleitung | Doppelzimmer 1.949 € | DZ Alleinnutzung + 280 € | garantiert nur noch 4 Plätze | anfragen | |
Inklusive:
- kleine Gruppe mit max. 12 Gästen
- garantierte Durchführung ab 4 Gästen
- Flug (Economy) nach La Palma (SPC) und zurück, nach Verfügbarkeit. Ggf. zzgl. Flugzuschlag.
- Transfer vom Flughafen La Palma zum Hotel und zurück, Wartezeiten am Flughafen möglich.
- 7 Nächte im Appartement (AP) mit Bad oder Dusche/WC in ausgewählter Unterkunft
- täglich Frühstück (F), 2x Abendessen (A)
- Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren
- Wanderung auf den höchsten Punkt der Insel
- Besuch einer Rum Destillerie
- Bauernmarkt in Puntagorda
- Transporte in klimatisierten Fahrzeugen deutschsprachige, örtliche Reiseleitung bei allen Wanderungen
SKR Reisen unterstützt für diese Reise (1,4 t CO2e-Emissionen) Klimaschutzprojekte von ClimatePartner (Mehr zum Klimaschutz bei SKR).
Weitere optionale Leistungen:
- Rail&Fly-Ticket der Deutschen Bahn: 106€ (2. Kl.); bitte bei Anmeldung mitbuchen.
Neueste Kundenbewertungen der 8 Tage La Palma Standortreise
"Tolle Reise!"
Wir haben mit Arnold Sondern eine wundervolle Wanderwoche auf der "Isla Bonita" erlebt. Es waren faszinierende Eindrücke auf den unterschiedlichen Routen, insbesondere im Nationalpark Caldera de Taburiente.
Lieber Friedrich,
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie eine so schöne Wanderwoche auf La Palma erleben konnten und die vielfältigen Eindrücke so
genießen konnten.
Viele Grüße
Ihr SKR Zufriedenheitsmanagement
"Unvergessliche Reise auf La Palma!"
Der Urlaub auf La Palma war sehr schön . La Palma ist eine sehr schöne Insel und die Kultur auf der Insel ist sehr interessant aber was mir an besten gefallen hat wahren die Wanderungen durch dir Natur . Ich bin auf Vulkanen geklettert , durch asche Wüsten gegangen , durch dichte Wälder und Ich bin sogar über den Wolken gewandert . Ich habe während meines Urlaubes eindrücke sammeln können die Ich Glaube Ich nie vergessen werde . Kurz gesagt der Urlaub war richtig Schön .
Vielen Dank für dieses schöne Feedback!
Wir hoffen die zahlreichen schönen Erinnerungen und Eindrücke bleiben Ihnen noch lange in positiver Erinnerung!
"Lohnenswerte Reise!"
Eine in jeder Hinsicht lohnenswerte Reise mit aufregenden aber nicht zu strapaziösen Wanderungen am Rand der riesigen Caldera de Taburiuente in über 2000 Meter Höhe, über die Lava- und Vulkanaschefelder des mit fünf Jahren jüngsten Vulkans Tajogaite und an der wegen der vielen endemischen Bäume und Blumen reichen Nordwestküste waren für uns ein einmaliges Abenteuer. All dies wurde gekrönt durch eine kompetente, hilfsbereite und jederzeit freundliche Reiseleitung.
Lieber Klaus,
vielen Dank für Ihre begeisterte Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie die abwechslungsreichen Wanderungen, die beeindruckende Natur sowie die kompetente und herzliche Reiseleitung so genießen konnten.
Viele Grüße
Ihr SKR Zufriedenheitsmanagement
"einfach nur toll!"
Tolle Wanderungen, toller Wanderführer, tolle Gruppe, sehr schöne Insel..... Die Unterkunft war ganz in Ordnung, mit viel Platz und ruhig. Der Flughafen ist ganz in der Nähe, aber nicht störend (man ist ja auch den ganzen Tag unterwegs!). Wir haben eine sehr schöne Woche auf La Palma verbracht, mit sehr netten Leuten, und würden diese Reise auf alle Fälle weiterempfehlen.
"Eindrucksvolle Wandererlebnisse"
Arnold Sondern (Wanderführer) ist ein teil von La Palma und ein Teil von Natur. Ich habe Kurzzeit viel von ihm gelernt. sehr eindrucksvoll...Ich möchte nochmal kommen.
"Schöne Reise!"
Super Guide, viele schöne Wanderungen u Ausflüge
"Traumhaft schöne Wanderreise!"
Eine schöne Wanderreise, eine super Wandergruppe, leichten Schwächen bei der Unterkunft.
Unser Wanderführer, (guide) war richtig gut. Er hat sich um Jeden bemüht und hat keinen überfordert und für Alles eine gute Lösung gefunden.
Der Schwierigkeitsgrad der Wanderungen war einfach bis moderat, nur die letzte Wanderung am Kraterrand war etwas anspruchsvoller aber dafür auch traumhaft schön.
Die Unterkunft war einfach aber OK und immer sauber und gepflegt. Das Frühstück war noch OK, die 2 Abendessen waren nicht so gut und der ganze Service im Restaurant war nicht gut und unfreundlich.
Impressionen der 8 Tage La Palma Standortreise
-
Lavastrand in Los Cancajos -
Los Cancajos -
Wanderung im imposanten Westen durch die grüne Vegetation der Insel -
Naturerlebnis im Nationalpark Caldera de Taburiente -
Nationalpark Caldera de Taburiente -
Wanderung durch den urwaldähnlichen Lorbeerwald Cubo de la Galga -
Weinreben bei Fuancaliente -
Windmühle in Las Tricias -
Saline -
Santa Cruz






