Höhepunkte
- Wohnen in ausgesuchten Landhotels in herrlicher Landschaft oder in historischen Städten
- 3 x UNESCO Weltkulturerbe: berühmtes Sevilla, Córdoba & Granada
- beeindruckendes Ronda
- urige Dörfer in der reizvollen Gebirgslandschaft Alpujarras
Das Besondere bei SKR
- Wohnen in ausgesuchten Landhotels in herrlicher Landschaft oder in historischen Städten
- Wandern in der wildromantischen Sierra Grazalema
- „Weiße Dörfer“ Arcos & Grazalema
- Renaissance-Zwillingsstädte Baeza & Úbeda (2x UNESCO Weltkulturerbe)
- Besuch des "Mercado Central" in Córdoba
Erleben Sie bei dieser 9-tägigen Reise die kulturellen Höhepunkte Andalusiens: Sevilla, Córdoba, Granada, Baeza und Úbeda sowie die faszinierende Stadt Ronda, malerische „Weiße Dörfer“ und ursprüngliche Orte im Alpujarras-Gebirge. Dabei wohnen Sie in ausgesuchten Landhotels in landschaftlich reizvollen Regionen oder in der Nähe kleiner Städte. Diese Reise bietet Einblicke in die geschichtsträchtige Vergangenheit und lädt nach einem langen Tag zum Erholen in einem schönen Ambiente ein.
Reisebeschreibung
-
1 Deutschland - Málaga Ankunft • gemeinsames Abendessen
Ausblick auf Mijas Sie fliegen nach Málaga. Angekommen am Flughafen haben Sie die Wahl: fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Ihrem Boutique-Hotel in Málaga oder buchen Sie über uns einen privaten Transfer. Dort lernen Sie bei einem ersten gemeinsamen Abendessen Ihre Mitreisenden und Ihre Reiseleitung kennen. Erfolgt Ihre Ankunft im Hotel nach 20:30 Uhr, können Sie nicht mehr an dem gemeinsamen Abendessen im Restaurant teilnehmen. Stattdessen wird Ihnen in Ihrem Hotel ab 22 Uhr eine kalte Platte gereicht. Eine Nacht in Málaga. (A)
-
2 Mijas - Ronda - Grazalema Stadtrundgang Ronda • Weißes Dorf Grazalema • Naturpark Sierra Grazalema
Landschaft Sierra Grazalema Heute führt Sie Ihre Route weiter in das Hinterland Andalusiens bis in die schöne, alte Stadt Ronda mit ihrer einzigartigen Lage auf einem Felsplateau. Die beeindruckende, über 100 Meter tiefe Tajo-Schlucht spaltet die Altstadt „La Ciudad“ und die modernen Ortsteile voneinander, die über eine hohe Brücke miteinander verbunden sind. Bei einem Stadtrundgang (ohne lokalen Stadtführer) entdecken Sie den historischen Stadtkern mit zahlreichen Baudenkmälern und haben wunderschöne Ausblicke auf die Schlucht, die Sie faszinieren werden. Danach erkunden Sie mit Grazalema eines der „Weißen Dörfer“, für die Andalusien so berühmt ist. Das kleine Dorf liegt nicht weit entfernt von Ronda in den Bergen, inmitten des Naturparks Sierra Grazalema. Es ist bekannt für seine aus Schafswolle handgefertigten Decken, die ihren Ursprung in der maurischen Zeit haben. Erleben Sie den Charme der weiß gekalkten, mit maurischen Elementen versehenen und mit Blumen geschmückten Häuschen, während Sie durch die Gassen spazieren. Im Naturpark, ca. 5 km vom Ort entfernt, verbringen Sie die nächsten beiden Nächte. (F/A)
(Fahrstrecke: ca. 120 km; Fahrzeit: ca. 2,5 Std.)
-
3 Arcos Wanderung Sierra Grazalema • Weiße Dörfer El Bosque & Arcos
Weiße Gasse in Arcos Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Wanderung in der Sierra Grazalema. Diese felsige Karstlandschaft verfügt über zahlreiche Grotten, Steilhänge und Schluchten. Sie ist die regenreichste Region Spaniens, wobei sich der Niederschlag größtenteils auf die Wintermonate verteilt, und ist dementsprechend grün bewachsen mit Eichen, wilden Olivenbäumen, Orchideen und der Pinsapo-Tanne, die ausschließlich hier und an wenigen Stellen Nordmarokkos wächst. Sie starten im „Weißen Dorf“ El Bosque und bewegen sich entlang des Rio Majaceite durch Wälder und vorbei an kleinen Wasserfällen, bis Sie schließlich das Dorf Benamahoma erreichen (leicht, 6,5 km, Gehzeit: ca. 1,5-2 Std., +270 /-0 Höhenmeter). Anschließend besuchen Sie mit Arcos eines der bekanntesten und schönsten „Weißen Dörfer“ Andalusiens. Die Altstadt liegt auf einem steilen Felsrücken oberhalb des Flusses Guadalete und bietet enge, steile Gassen, hübsche Kirchen, wie die hoch gelegene San Pedro Kirche, und teilweise weite Ausblicke auf die Umgebung. (F/A)
(Fahrstrecke: ca. 40 km; Fahrzeit: ca. 1 Std.)
-
4 Grazalema - Sevilla - Carmona Panoramafahrt • gotische Kathedrale (UNESCO Weltkulturerbe) • Alcázar (UNESCO Weltkulturerbe) • Santa Cruz • Freizeit
Torre del Oro, Sevilla An diesem Tag geht es für Sie weiter nach Sevilla. Lassen Sie sich von dieser Stadt mit ihren zahlreichen eindrucksvollen historischen Bauwerken bezaubern. Bei einer Panoramafahrt lernen Sie diese Bauwerke kennen, die in der Stadt weit verteilt liegen. Anschließend schauen Sie sich mit der Kathedrale und dem Palast Alcázar (beides UNESCO Weltkulturerbe) zwei Wahrzeichen der Stadt an. Bei der prachtvollen Kathedrale (Außenbesichtigung) handelt es sich um die drittgrößte Kathedrale der Welt und um die größte gotische Kathedrale. Der imposante, orientalisch wirkende Palast Alcázar gilt als älteste Königsresidenz ganz Europas. Er hat eine bis in die maurische Zeit zurück reichende Baugeschichte; der Großteil der Anlage wurde aber im 14. Jahrhundert für den König Pedro I. erbaut. Anschließend spazieren Sie durch das angrenzende Judenviertel Santa Cruz, das Sie mit seinen engen Gassen, kleinen Brunnen und mit Orangenbäumen gezierten Plätzen entzücken wird. Spät nachmittags erreichen Sie Carmona. Bummeln Sie durch die alte Stadt, die vermutlich bereits in der Vorzeit besiedelt war, mit ihrem denkmalgeschützten Ortskern, entspannen Sie sich am Hotelpool oder genießen Sie für die Region typische Tapas in einer örtlichen Tapas-Bar. Eine Nacht dort. (F)
(Fahrstrecke: ca. 160 km; Fahrzeit: ca. 2,5 Std.)
-
5 Carmona - Córdoba - Sabiote Markt "Mercado Central" • Mezquita • jüdisch-maurisches Viertel Judeíra (UNESCO Weltkulturerbe)
Gasse in Córdoba Sie erkunden die Kalifenstadt Córdoba. Zunächst schlendern Sie über den Markt "Mercado Central" mit einer großen Auswahl an frischen Produkten, wie Fisch, Obst und Gemüse. Anschließend besichtigen Sie mit der Mezquita eines der bedeutendsten maurischen Bauwerke Andalusiens, das als Kombination aus Moschee und Kathedrale auf der ganzen Welt einmalig ist. Lassen Sie sich vom Innenraum beeindrucken, der mit mehreren hundert Säulen bestückt ist, die durch die typischen Hufeisenbögen verbunden sind. Sie spazieren außerdem durch das jüdisch-maurische Viertel „Judería“ (UNESCO Weltkulturerbe), das durch seine verwinkelten Gassen, die typischen weiß gekalkten Mauern und die mit Blumen bestückten Innenhöfe besticht. Danach fahren Sie nach Sabiote. Hier sind Sie in einem Hotel untergebracht, das ein alter Palast aus dem 16. Jh. ist. 1 Nacht dort. (F)
(Fahrstrecke: ca. 260 km; Fahrzeit: ca. 3,5 Std.)
-
6 Sabiote - Úbeda - Baeza - Lanjarón Zwillingsstädte Úbeda & Baeza (UNESCO Weltkulturerbe)
Úbeda Nach dem Frühstück besuchen Sie die Zwillingsstädte Úbeda und Baeza, die beide im 16. Jahrhundert zu großem Wohlstand gelangten und daher durch eine Vielzahl an Renaissance-Bauten aus dem 16. und 17. Jahrhundert geprägt sind. Beide liegen nur etwa 10 km voneinander entfernt. Baeza besitzt über 50 Paläste aus dieser Zeit, Úbeda verfügt sogar über ein noch größeres Reichtum an Renaissance-Bauwerken. Lassen Sie sich von den prächtigen Palästen, Herrenhäusern und Kirchen beeindrucken. Anschließend geht es in den kleinen Kurort Lanjarón im Alpujarras-Gebirge, dessen Häuser sich einen Berghang entlangziehen. Der ruhige Ort ist für die gute Qualität seines Mineralwassers bekannt. Zwei Nächte dort in einem typischen Landhaus mit einer gemütlichen rustikalen Einrichtung. (F/A)
(Fahrstrecke: ca. 210 km; Fahrzeit: ca. 2,5 Std.)
-
7 Pampaneira - Bubión - Treveléz Alpujarras-Gebirge mit seinen urigen Dörfern • Freizeit
Typische Teppiche aus Las Alpujarras Heute besuchen Sie mit Pampaneira, Bubión und Trevélez, verschiedene ländliche Dörfer des Alpujarra-Gebirges. Aufgrund seiner Lage in den Ausläufern der Sierra Nevada, die fast das ganze Jahr über mit Schnee bedeckt ist, hat sich hier durch das Schmelzwasser dieser Berge eine besonders grüne und fruchtbare Region entwickelt, die durch Kastanien- und Nussbäume sowie Terrassengärten geprägt ist. Das kleine Dorf Pampaneira mit seinem hübschen Hauptplatz, um den sich einige Bars, Restaurants und Geschäfte aufreihen, ist bekannt für seine regionstypischen Teppiche. In Bubión, das einen eng verwinkelten historischen Ortskern mit engen Gässchen, weißen Häusern und schönen Brunnen besitzt, können Sie die denkmalgeschützte Kirche San Sebastián aus dem 16. Jahrhundert bewundern, die noch Überreste eines maurischen Turms der Nasridenzeit beinhaltet. Trevélez ist bekannt als das „Schinkendorf“: hier wird der berühmte Serrano-Schinken produziert. Dieser gilt als einer der Besten Spaniens. Sie können den Schinken in einem der zahlreichen, ihn anbietenden Geschäfte am Hauptplatz des Ortes kaufen. Am späten Nachmittag kehren Sie zum Hotel zurück und können den restlichen Tag nutzen, um sich im Wellness-Bereich verwöhnen zu lassen oder am Swimmingpool zur Ruhe zu kommen. (F/A)
(Fahrstrecke: ca. 100 km; Fahrzeit: ca. 3 Std.)
-
8 Lanjarón - Granada - Málaga Alhambra (UNESCO Weltkulturerbe) • Generalife-Gärten (UNESCO Weltkulturerbe) • Viertel Albaicín
Alhambra, Granada Entdecken Sie die Stadt Granada mit ihrer wunderschönen Lage am Fuße der Sierra Nevada und am Rande der fruchtbaren Flussebene Vega. Sie besichtigen die beeindruckende Alhambra (UNESCO Weltkulturerbe), die größtenteils dem 14. Jahrhundert entstammt, ein wahres Meisterwerk islamischer Architektur und die einzige vollständig erhaltene Palastanlage der Welt ist. Lassen Sie sich von den orientalischen Ornamenten, von den prunkvollen Innenhöfen und vom Königspalast als Glanzstück der Anlage verzaubern. Im Anschluss genießen Sie die atemberaubende Aussicht von den Generalife-Gärten (UNESCO Weltkulturerbe), die zur einstigen königlichen Sommerresidenz Generalife gehören und oberhalb der Alhambra liegen. Von dort aus überblicken Sie den Palast und das Tal. Danach spazieren Sie durch das älteste Viertel Granadas, dem Albaicín. Es besticht durch engste Gassen, prachtvolle Innenhöfe und schmiedeeiserne Balkone mit Blumenschmuck. Schließlich fahren Sie nach Málaga, wo Sie Ihre letzte Nacht in einem schönen Boutique-Hotel verbringen. (F)
(Fahrstrecke: ca. 150 km; Fahrzeit: ca. 2 Std.)
-
9 Málaga - Deutschland Abreise
Auch für Ihre Rückreise haben Sie die Wahl: fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen oder buchen Sie über uns einen privaten Transfer. Rückflug nach Deutschland. (F)
-
MálagaSoho Las Vegas Hotel1
Soho Las Vegas Hotel
Das 3-Sterne-Hotel liegt direkt am Strand „Playa de La Malagueta“. Machen Sie einen ausführlichen Strandspaziergang oder entspannen Sie am hoteleigenen Pool. In näherer Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants, wo Sie abends gemeinsam einkehren können. Das Stadtzentrum Málagas mit dessen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie Klöster, Kirchen und Palästen, sowie vielfältigen Gastronomieangeboten erreichen Sie nach ca. 2 km. Das Hotel verfügt über 107 geräumige und lichtdurchflutete Räume.
GrazalemaFuerte Grazalema2Wohnen im Hotel Fuerte Grazalema
Das Landhotel Fuerte Grazalema heißt Sie inmitten des Naturparks Sierra de Grazalema willkommen! Von allen Zimmern genießen Sie einen wunderschönen Blick in die Natur. Das Hotel ist nur ca. 20 km von Ronda entfernt. Es bietet Ihnen einen Außenpool und einen Whirlpool, sowie kostenloses WLAN in allen Bereichen.
CarmonaHotel Alcázar de la Reina1Ihr Hotel liegt zentral im kleinen Städtchen Carmona, das nur eine 20-minütige Fahrt von Sevilla entfernt ist. Es handelt sich um einen historischen Alcázar, gebaut im Mudéjar-Stil. Das Haus bietet Ihnen ein gemütliches Restaurant und eine Tapas-Bar, kostenfreies WLAN in den öffentlichen Bereichen, einen Aufzug, einen Hotelsafe gegen Gebühr und Klimaanlage/Heizung. Erholen Sie sich im Garten oder am Außenpool mit Handtuchservice und entspannen Sie bei Massagen und Beauty-Behandlungen oder in der Sauna. Sie wohnen in einem der 68 freundlichen Zimmer, die mit Bad oder Dusche/WC, Fön, Minibar, Sat.-TV und Mietsafe ausgestattet sind.
Hotelausstattung
- Restaurant
- Tapas-Bar
- Garten
- Außenpool mit Handtuchservice
- Massagen und Beauty-Behandlungen
- Sauna
- Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen
- Aufzug
- Hotelsafe (gegen Gebühr)
Zimmerausstattung
- Bad oder Dusche/WC
- Haartrockner
- Minibar
- Sat.-TV
- Mietsafe
- Klimaanlage/Heizung
SabioteHotel Palacio de las Manillas1Ihr Hotel befindet sich im Zentrum des kleinen Renaissance-Städtchens Sabiote, das ländlich und ruhig inmitten der Natur gelegen ist. Örtliche Restaurants, Bars und Geschäfte sind fußläufig erreichbar. Es handelt sich um einen Palast aus dem 16. Jahrhundert, der einer angesehenen Familie gehörte. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar, einen Innenhof mit Terrasse, ein Fitnessstudio, eine Bibliothek, einen Aufzug, einen Hotelsafe gegen Gebühr und kostenfreies WLAN im gesamten Hotelbereich. Sie wohnen in einem der 15 gemütlichen Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad oder Dusche/WC, Fön, Kabel-TV, Mietsafe und Klimaanlage/Heizung.
LanjarónHotel Alcadima2Ihr Hotel liegt im Kurort Lanjarón im Alpujarras-Gebirge, fußläufig zum Zentrum mit Geschäften, Bars und Restaurants. Sie wohnen für zwei Nächte in einem typischen andalusischen Landhaus mit einer gemütlich-rustikalen Einrichtung und mediterraner Küche. Das Hotel verfügt über eine 24h besetzte Rezeption, ein Restaurant, wo Sie zwei Abendessen genießen, eine Piano-Bar, ein Fitnessstudio, ein Solarium, eine kleine Bibliothek, einen Aufzug, einen Hotelsafe (gegen Gebühr) und kostenfreies WLAN im gesamten Hotelbereich. Erholen Sie sich in der gepflegten Gartenanlage oder auf der Panoramaterrasse, am Außen- oder Innenpool oder im Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad. Die 30 gemütlichen Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Fön, Sat.-TV, Kühlschrank, Tee-/Kaffeemaschine, Mietsafe und Klimaanlage/Heizung.
Hotelausstattung
- 24-Stunden-Rezeption
- Restaurant
- Piano-Bar
- Gartenanlage
- Panoramaterrasse
- Außenpool
- Innenpool
- Wellness-Bereich
- Sauna
- Dampfbad
- Solarium
- Fitnessraum
- Bibliothek
- Aufzug
- Hotelsafe (gegen Gebühr)
- Kostenloses WLAN
Zimmerausstattung
- Bad oder Dusche/WC
- Haartrockner
- Sat.-TV
- Kühlschrank
- Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit
- Mietsafe
- Klimaanlage/Heizung
MálagaSoho Las Vegas Hotel1Soho Las Vegas Hotel
Das 3-Sterne-Hotel liegt direkt am Strand „Playa de La Malagueta“. Machen Sie einen ausführlichen Strandspaziergang oder entspannen Sie am hoteleigenen Pool. In näherer Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants, wo Sie abends gemeinsam einkehren können. Das Stadtzentrum Málagas mit dessen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie Klöster, Kirchen und Palästen, sowie vielfältigen Gastronomieangeboten erreichen Sie nach ca. 2 km. Das Hotel verfügt über 107 geräumige und lichtdurchflutete Räume.
* Landeskategorie Änderungen vorbehalten
Termine & Preise
Preise & Verfügbarkeiten: Tabelle nach links <- schieben
Termin | Reiseleiter | Reisepreis | EZ | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Kalenderjahr 2023 | ||||||
27.04. – 05.05.23 | Marcial Izaguirre | 2.499 € | + 445 € | garantiertAktuell ist der Reisetermin garantiert. | anfragen | |
02.09. – 10.09.23 | SKR Andalusien-Reiseleiter | 2.539 € | + 445 € | buchbar | anfragen | |
Hotel Alvar Fañez**** in Úbeda statt Hotel Palacio de las Manillas**** in Sabiote | ||||||
07.09. – 15.09.23 | SKR Andalusien-Reiseleiter | 2.539 € | + 445 € | buchbar | anfragen | |
23.09. – 01.10.23 | SKR Andalusien-Reiseleiter | 2.539 € | + 445 € | buchbar | anfragen | |
Hotel Alvar Fañez**** in Úbeda statt Hotel Palacio de las Manillas**** in Sabiote |
Inklusive:
- kleine Gruppe mit max. 16 Gästen
- garantierte Durchführung ab 4 Gästen
- Flug (Economy) nach Málaga und zurück, nach Verfügbarkeit. Ggf. zzgl. Flugzuschlag.
- 8 Nächte im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC wie beschrieben
- täglich Frühstück, 5x Abendessen
- Programm wie beschrieben inkl. Eintrittsgelder
- Transporte in klimatisierten Fahrzeugen
- deutschsprachige, örtliche Reiseleitung und zusätzliche lokale Gästeführung in Sevilla, Córdoba & Granada
Weitere optionale Leistungen:
- Rail&Fly-Ticket der Deutschen Bahn: 82 € (2. Kl.); bitte bei Anmeldung mitbuchen.
- Vom Flughafen in Ihr Hotel und zurück gelangen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ca. 2 € p.P. pro Strecke) oder per Taxi (ca. 25 € pro Strecke). Eine Beschreibung der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Individueller Transfer gegen Aufpreis möglich.
Neueste Kundenbewertungen
Eine wunderschöne Reise ! Alles stimmig! Das Wetter-eine harmonische, fröhliche 6 Personen Gruppe- ein guter "Angel" Fahrer und ein sehr kompetenter Reiseleiter Kay, der uns mit viel Wissen, Humor und Freude die Vielfalt und Schönheit seiner Wahlheimat näher gebracht hat . Ein tolles Rundum Sorglos Paket!
Eine rundum toll gelungene Reise! Wunderbare Ziele, sehr gute Führungen und ein sehr engagierter Reiseleiter. Wenn dann auch noch schöne Hotels, bestes Wetter und eine kleine, (10 Personen) harmonische Reisegruppe hinzukommen - was will man mehr?!
"SKR" war uns nicht bekannt. Jetzt wissen wir, dass sich dahinter sehr viel Qualität verbirgt. Unsere Andalusien-Rundreise Impressionen mit Flair, war ausgezeichnet und wird von uns bedenkenlos weiterempfohlen! Lola Rodriguez und die örtlichen Reiseleiter von hoher Güte!
Eine sehr gut organisierte Reise, die auf vielfältige Weise Einblick gibt in Kulturstätten und Landschaften Andalusiens bietet! Unsere kleine Gruppe von zehn Personen blieb auch bei den Führungen vielbesuchter Stätten beweglich. Die Hotels abseits des Trubels waren wunderschön und erholsam
sam.
eine tolle Mischung aus Städtebesichtigung und Natureindrücken. Besonders schön: Hotels in kleinen Ortschaften oder in Alleinlage.
Die kleine Gruppe von 10 Leuten hat mir gut gefallen. Manche Besichtigung wäre in großer Gruppe nicht möglich gewesen.
Die Reise war sehr informativ und machte Lust auf genaueres Kennenlernen der Städte Sevilla und Granada. Es war bestimmt nicht meine letzte Reise in diese Region.
Unsere Reisegruppe bestand aus 8 Teilnehmern und 1 Reiseleitung. Das machte vieles einfacher: kleiner Bus; gute Möglichkeit, alles "mitzubekommen", was erzählt und gezeigt wurde; man konnte öfter an einem großen Tisch gemeinsam essen; alles gut organisiert bzw. schnelle Regelung , wenn etwas nicht passte; gute Hotels mit z.T. hervorragendem Essen.
Ein Minus war die sehr späte Ankunftszeit bei der Rückreise: Manche mussten ein Hotel für eine Nacht buchen.